Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X Bestellungen und Liefertermine

Nö, ist mein X100D auch…

Hmm, mein X100D war „nur“ ne Woche in der Fertigung. Siehe frühere Posts von mir.
War gestern mal im SeC, mein Status auf myTesla stimmt. Er ist noch nicht auf einem Schiff. Auslieferung könnte in KW 11 sein, mit etwas Glück auch früher.
Jetzt such ich erst einmal ne Versicherung …

wir, in Österreich, haben ein Inventory Fahrzeug gekauft und hatten auch „nur“ 3 Tasks. Bei 4 hätte ich graue Haare bekommen, so groß was die Vorfreude und schlimm die Ungeduld!

Ein gutes Wochenende beginnt mit einem Tesla Status-Update:
26.1.2018: Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert.

Wie lange braucht das Auto nun bis Graz?

Möglich das in der Fertigung etwas umgestellt wird. Hatte ähnliches bei meinem 100D im März/April.

Ab September 2017 gab es zumindest bis Ende 2017 deutliche Lieferzeitunterschiede bei den 75ern und 100er. Lag mitunter an den auslaufenden S75 RWDs und dem zeitweise stark ansteigenden Bestellaufkommen bei den 75ern aufgrund der günstigen Leasingkonditionen mit 0,22%. Wir sind in dem Zeitraum auf den 100er umgestiegen, da dieser deutlich schneller verfügbar war. Der eingangs bestellte X75D wurde von November 2017 in mehreren Schritten in den März 2018 „geschoben“.
Derzeit dürfte es keine divergierenden Lieferzeiträume mehr geben. Mir fällt zumindest kein plausibler Grund ein.

naja, cool wäre, wenn Sie umstellen und beim X75er die 85er Batterie verbauen würden, limitiert auf 75kWh :slight_smile:

electrek.co/2017/07/24/tesla-ne … model-s-x/

Das war eine Meldung Mitte letzten Jahres. Soll nur einige Fahrzeuge, die in diesem Zeitraum produziert wurden, betreffen. Meines Wissens nach jedoch nur MS und keine MX.

19.12.2017: bestellt im Shop
26.12.2017. bestätigt bekommen
12.01.2018: Start der Fertigung
18.01.2018: Fertigungsende / Transport zum Hafen

Status unverändert :astonished:
Zwei Wochen Transport … damit liege ich jetzt ca. im Mittel der hier geäußerten Daten. Mal sehen wie viele Schiffe ohne mein Monster ablegen :smiling_imp:

Liebe Grüße
Rainer

Meine aktualisierte Timeline:
28.10.17 bestellt
08.11.17 bestätigt Liefertermin Ende Februar - März
09.11.17 Vorbereitungsmail erhalten
16.12.17 oder vorher(habe nicht täglich geguckt) in Produktion, VIN 799
03.01.18 in Transit von Fremont zum Hafen
22.01.18 Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa, Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Februar - Anfang März
03.02.18 im Ärmelkanal (laut MarineTraffic https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:453428/zoom:10)
06.02.18 geplante Ankunft Rotterdam (laut Maersk https://my.maerskline.com/schedules/#?from=074WO0C2STJZZ&to=0Y8IDDYCAVD6N&fromServiceMode=SD&toServiceMode=SD&date=2018-01-11&dateType=D&numberOfWeeks=4&containerIsoCode=42G1&vesselFlag=
09.02.18 geplante Ankunft Tilburg

„Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Februar - Anfang März“

Weiß jemand, wie lange es von Tilburg bis zur Übergabe dauert?

LG
Heinz

ca 10-14 Tage

Yeeeeeeiiiiiii!!!
Seit gestern ist unser Auto endlich auf dem Schiff! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Hab aber die letzten Tage in Huston nix abfahren sehen…
Egal… anscheinend nicht mehr lange :laughing:

Ich hab Stress mit meiner Versicherung, die kennen ein „normalen“ 100D nicht. Entweder schlüsseln die den P100D oder 75D/90D :blush:
Kann mir jemand den Typ-Schlüssel verraten vom normalen Model X 100D?

Vielleicht wird das dann eher was. Ungeachtet dessen blieb der Preis stabil :smiley: 1.050 Euro sind ein guter Wert finde ich.

Liebe Grüße
Rainer

Mir wurde für den X 100 D die AAO mittgeteilt. Ich musste auch fragen.

Könnte die MAERSK MONTANA sein, die am 4.2.18 in Huston abgelegt hat und am 22.2.18 in Tilburg ankommen soll.
LG
Heinz (der auch schon ganz ungeduldig den Standort seines Dreamcars trackt)

Hi,

ich versuche ein Muster in den Auslieferungsprozessen von Tesla zu erkennen (wie wahrscheinlich die meisten von euch :wink:

Hier meine Daten:

Timeline:
26.10.17 bestellt
17.01.18 in Produktion, VIN 5YJX…
26.01.18 in Transit von Fremont zum Hafen
Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: März - Anfang April

Model X 75D
Pearl White Multi-Coat Lackierung
20-Zoll-Felgen Slipstream
Schwarzkombination
Dekor Eschenholz dunkel
Schwarzer Dachhimmel
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Smart Air-Luftfederung
Siebensitzer-Innenraum

Einige von euch haben später bestellt sind aber irgendwie schon „weiter“…

Auf Anraten des Verkäufers habe ich auf das Premium Paket verzichtet … wenn es daran liegt … würde ich mich schon sehr ärgern…

Liebe Grüße

Super vielen dank!
Ich hab natürlich gleich mal geschaut… (auch wenn es eigentlich total blöd ist und mein Mann mich schon doof anschaut, weil ich Schiffe Tracke :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: )
Die Maersk Montana fährt aber von Houston nach Houston :question:
marinetraffic.com/de/ais/de … %20MONTANA
Oder hab ich falsch geschaut?

LG
Scarlett (Die mega ungeduldig ist) :laughing:

Keine Sorge, dein Flitzer wird schon in Europa ankommen, Marinetraffic hat offensichtlich häufig keine Zielinformationen.
Die advanced search (Datum 4.2.18 eingeben) von Maersk ist da präziser :slight_smile:
my.maerskline.com/schedules/#?f … esselFlag=
LG
Heinz

Manchmal geht es schneller, als man denkt (oder die EDV ist schlecht synchronisiert :wink: )

Meine aktualisierte Timeline:
28.10.17 bestellt
08.11.17 bestätigt Liefertermin Ende Februar - März
09.11.17 Vorbereitungsmail erhalten
16.12.17 oder vorher(habe nicht täglich geguckt) in Produktion, VIN 799
03.01.18 in Transit von Fremont zum Hafen
22.01.18 Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa, Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Februar - Anfang März
03.02.18 im Ärmelkanal
06.02.18 -12.2.18 Ihr Tesla ist im Bestimmungshafen in Europa eingetroffen, Februar - Anfang März
06.02.18 geplante Ankunft Rotterdam
09.02.18 geplante Ankunft Tilburg
08.02.18 Statt dessen telefonische Auskunft: Ihr Tesla ist in Tilburg fertig und kann am 22.02.18 in HH abgeholt werden.

Da ich meinen „Alten“ rechtzeitig abmelden muss, um meine Schadensfreiheitsklasse mitzunehmen, war mir das präzise Tracking wichtig.

LG aus dem Norden
Heinz

Hallo an alle Wartenden,

hier die Infos meiner Bestellung aus einem parallelen Thread:

Ich hatte einfach mal beim Auslieferungs-Center angerufen und die wussten schon ein genaues Datum, nachdem der Wagen auf dem Schiff war, scheint dann schon alles durchgetaktet zu sein.

Ich wünsche Euch eine schnelle Abwicklung!