Model X Bestellungen und Liefertermine

Wenn du mal auf Twitter dir die ganzen Berichte zur FSD Beta anschaust mit dem Single Stack, dann scheinen die Kameras mit HW3 schon verdammt gut zu funktionieren.

Denke sobald die angepasste Version für Europa kommt, wird es auch bei uns vernünftig funktionieren.

Aber du hast in einem Punkt durchaus Recht, es redundantes System wäre zu bevorzugen, denke das ist auch der Grund, warum bei HW4 neue Kameras und das neue Radar verwendet wird.
Schauen wir mal :slight_smile:

Ich habe kein Twitter und Co.

ich kenne aber Videos, und auch in den USA gibt es bei schlechtem Wetter Probleme. Die sind nur nicht so verbreitet.
Ja die Software darf da mehr, aber das macht die Technik nicht besser. Geblendet und schlechte Sicht lassen sich nicht Wegreden. Optik hat Ihre Grenzen. Ja bei leichtem Regen und Dunkel haben Sie noch ein paar Vorteile, aber trotzdem glaube ich nicht das Sie es so schaffen werden. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, aber da ich inzwischen so viele Teslas gefahren habe und alle diese Probleme haben, war einige was mehr als andere, werde ich mal warten ob es dann hier klappen wird bei unserem Europäischen Wetter und Verhältnissen oder ob es nur für den Sonnigen warmen trockenen Teil der USA gedacht ist.

Habe gerade einen Anruf erhalten dass mein Termin für das MXP morgen steht (nur zeitlich etwas später am Nachmittag) und das Auto gerade eben an Linz vorbei ist (Auslieferung Wien).

Also auf irgendeinem Schiff müssen welche gekommen sein.

Ich drücke Dir die Daumen!

Der Vollständigkeit halber: Meiner wurde geliefert. Hatte echt Zweifel, aber ging sich aus vor Ende der 3 Jahre free SuC Aktion.

3 „Gefällt mir“

Sieht jemand auf der Website Liefertermine? Wird bei mir kein voraussichtliches Datum angezeigt, oder seh ich das einfach nicht? Bei allen anderen Modellen inkl. S steht eins, nur bei X nicht.

P. S. Aber schön, dass es jetzt definitiv Matrix überall anzeigt

Ich warte auch noch auf mein Model X.
Folgende Meldung sieht auch nicht so gut aus:
https://electrek.co/2023/07/26/tesla-shut-down-fremont-factory-upgrades/

Ich hoffe wiederum dass das das Model X betrifft. Mini refresh mit Kamera in der Stossstange wär doch was

Ja, das mag schon sein. Ich warte allerdings seit Januar 21 auf mein Modell X Plaid.
Tesla hatte einen Fehler gemacht. Man rief mich 2021 an, mit der Aufforderung von dem ursprünglich bestellten 5-Sitzer auf 6-Sitzer umzustellen. Das habe ich auch getan.
Allerdings versäumte es Tesla, das auch im System umzustellen, sodass meine Bestellung weiter auf 5-sitzer lief. Die wurde aber ignoriert, weil ja keine 5-sitzer lieferbar waren. Erst im Juni dieses Jahres bemerkte man (bzw. ich) den Fehler und stellte die Bestellung um. Sonst hätte ich nie eine VIN bekommen. So warte ich jetzt jeden Tag auf eine VIN. Ist schon etwas frustrierend.

Gibt es wieder Ausieferungsprobleme? Hab meinen X 5-Sitzer Anfang Juni bestellt und da stand, Auslieferung Juni-Juli… Bis jetzt keine Aufforderung zur Bezahlung… Mein erster X war 1,5 Monate zu früh 2020 und ein Plaid 1 Jahr zu spät… Aber ich dachte, die aktuellen Angaben stimmen…

Hat jemand von euch schon die 10.000 KM freies SuC im Account?

?

gibt es wieder eine aktion?

ich hab die 3 jahre free suc

Gibt es eine gute Checkliste für die Übergabe des X?

Hatte ich damals auch gesucht, allerdings nix gefunden :sweat_smile: liegt wahrscheinlich daran, dass das Auto nicht so Mainstream ist :wink:

Verkaufe mein neuwertiges MX ! Vielleicht hat jemand Interesse. Falls ja, dann gerne bei mir melden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373044183&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Moin!
Komme selbst aus Itzehoe, hab deine Anzeige erst bei Mobile gesehen.
Preislich kann sicherlich sprechen, wenn ich mir den aktuellen Neuwagenbestand anschaue…
Aber durch etwas querlesen der Beiträge zu Fahrzeug was zum Verkauf steht, sollte man wohl eher einen Bogen machen…

Gruß Florian

die Mängel werden ja seitens Tesla behoben! Dann ist es sicherlich ein solides Auto.

suchst Du denn ein MX ?

Grundsätzlich haben wir schon sehr Interesse. Nach 4x Model Y. Gerüchten soll es für Familie mit zwei Kindern nichts besseres geben. Gruß Flo

Naja, wenn die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen kann man sich ja gerne mal unterhalten bzw. Treffen um das Auto anzusehen.