Model X Bestellungen und Liefertermine

Mein Auslieferungstermin steht nun auch endlich fest: 5.5. 16:00 Stuttgart Holzgerlingen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten freue ich mich jetzt sehr!
Laura

1 „Gefällt mir“

Hätte ich haben können, aber ich lasse das MXP erst nächste Woche zu - dann ists ein 05/23 statt 04/23 :stuck_out_tongue: Nein im Ernst, keine Zeit diese Woche, aber mein MXP ist vorgestern in Weiterstadt angekommen! :smiley: Vielleicht hast Du was Ultra-Rotes vor Ort gesehen - das war dann vermutlich meiner…

Nein tut mir leid, es stand nur mein X im Parkhaus.

13 „Gefällt mir“

Bah. Was für eine geile Farbe… Mega! Glückwunsch zur Übernahme :slight_smile: Hattest Du Schäden/Mängel zu beklagen? Wenn ja, welche?

1 „Gefällt mir“

Uff! Grad ein wenig sprachlos von der Farbe :open_mouth::heart_eyes:.
Wenn das bei dem Schmuddelwetter schon so leuchtet :open_mouth:
Wir brauchen mehr Bilder :stuck_out_tongue:
Wie ist denn die Lackqualität bei der neuen Farbe? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lack sieht super aus in der Verarbeitung. Mängel so gut wie keine! Bin echt begeistert. Ich liebe es ihn zu fahren.
AHK liegt vorne drin. Habe mich riesig darüber gefreut.
Und wir haben ja einen 7 sitzer. Echt super für uns! :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Hi,

kannst Du näher ausführen, was Du mit „fast keine Mängel“ meinst? Da meine Abholung bevorsteht, nehme ich gerne jeden Hinweis, wo man aktuell hinschauen sollte… Danke Dir!

Bei mir wurde die Motorhaube nochmals poliert, da es paar schlieren zusehen waren. Wurde aber vor Ort noch behoben . Dann eine Flügeltüre ist nicht ganz bündig ist aber minimal. Aber ansonsten passt alles.
Keine Lacktropfen.
Mach dir nicht so einen großen Kopf!
:grinning:. Freue dich auf ein tolles Fahrzeug. Er lässt sich super fahren.

1 „Gefällt mir“

Wie schaut’s denn aus mit den Matrix-LEDs? Sind sie schon verbaut oder noch nicht?

Auch ich habe meinen LR heute in Duisburg abgeholt.
Fahrzeug ist tadellos, absolut keine Mängel. (und ich bin wirklich pingelig)
Viel Viel besser als mein altes X aus 2020.

Ohne Matrix - Daher ist die Beleuchtung genauso miserabel wie früher.

Fahrzeug war aufbereitet und Übergabe gewohnt unspektakulär - So wie ich es mag :slight_smile:

Gruss

Henning

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorgestern mein LR in Karlsruhe abgeholt. Fahrzeug war außen so 90% sauber, innen 98%, aber gerade außen das hatte sich nach 10 Metern Fahrt sowieso wieder erledigt :wink: Habe keinen Spaltmaßcheck gemacht oder den Lack großartig überprüft, das Auto sieht für mich einfach insgesamt sehr gut aus. Es wirkt auch nichts krumm oder schief oder Übergänge unpassend.
Bin mit dem Auto prinzipiell zufrieden. Das einzige, was mir aktuell fehlt, ist irgendein Indikator für den Abstand nach vorne. Nach hinten habe ich ja wenigstens die Kamera. Warum gibt es keine Kameraansicht nach vorne? In der App kann ich ja auch auf die Frontkamera umstellen. Sehr seltsam… :thinking:
Ansonsten ist der Unterschied zu üblichen Marken (im positiven Sinne) schon extrem, aber das brauche ich hier wahrscheinlich niemandem zu erzählen :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn du ein Software Update machst (dein MX ins WLAN hängen), dann bekommst du Tesla Vision. In der aktuellen Version erkennt es die Abstände ziemlich gut nach vorne. Hatte seither kaum ein Problem. Viel Spass mit dem neuen!

2 „Gefällt mir“

Hmmm… Also er hat die Updates auch ohne WLAN gemacht (bin jetzt auf 2023.6.11.2), aber ich sehe nichts von Tesla Vision und habe auch nichts dazu in den Optionen gefunden… Was aber nix heißen muss, gibt ja viele Optionen :slight_smile: Aktuell steht da nichts mehr von verfügbarem Update und im WLAN installiert das Auto nur die ganzen Spielesachen. Oder muss das erstmal vollständig durchlaufen?

Nö, das scheint bei der aktuellen AP4 Hardware noch nicht zu funktionieren/freigeschaltet zu sein. Ich hab auch weder Optionen im Menü noch eine Anzeige.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Aber es scheint Rettung in Sicht, im Software Bereich tauchten die ersten 2023.12.5 Installationen auf, die scheinbar für den S und X sind:

Drücke die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Da die Version nun wohl weiter verteilt wurde: ist Tesla Vision für AP4 dabei?

Und da ist leider die Preiserhöhung um 2500 mit den 3 Jahren gratis supercharging… Schade. Hoffentlich ändert sich das bis Mitte Juni noch.

Du bekommst aber schon mit wie oft die Kameras Störungen melden?
Und das nicht nur bei Regen und Schnee, Tiefstehende Sonne, Autos die neben einem Fahren, Dreck, Dunkelheit blendung.

Ich bezweifel da Aktuell das das wirklich mal reichen wird. Eventuell nur zu bestimmten Zeiten im Jahr unter guten Bedingungen. Mit den neuen Kameras passiert es etwas weniger, aber immer noch viel zu oft. Ich glaube die wenigsten hier werden die Autos so lange haben das die Überhaupt Stufe3 mit den Autos erleben werden.
Ich persönlich wäre schon Froh wenn der Abstands assisten mal vernünftig gehen würde und die Schilderkennung vernünftig alles lesen kann und darauf richtig reagiert, sprich die Geschwindigkeit anpassen würde und bei werden in der Karte oder wenn er es früh genug liest am Schild die Geschwindigkeit hat, so wie es quasi fast alle können in dieser Preisklasse.

Das iTüpfelchen wäre wenn er Autos anzeigt und bevor er auf Sie reagiert, sprich anfängt zu bremsen, das anzeigen würde, so das man den Spurwechsel frühzeitig machen kann ohne ständig zu bremsen und wieder Gas zu geben, das konnte mein Tuareg schon vor 10 Jahren alles besser. Das wäre dann mal ein ruhiges entspanntes reisen.

1 „Gefällt mir“