Model X Bestellungen und Liefertermine

Hallo , mein X ist anscheinend gestern angekommen ! Hab auch direkt einen Termin für morgen automatisch bekommen, der aber laut SeC nicht erfüllt werden kann ! Auch kann ich den nicht annehmen, da meine Finanzierung noch nicht steht, bei so wenig Vorwarnung.

Sowieso wegen Corona stellt sich noch ne Reihe fragen wie das alles ablaufen soll.

Was für ein UMC ist jetzt Standard ? Noch immer ein 3phasen 11kw fähiges, oder ein 1phasen wie beim Model 3 ?

Ich gebe mein Model S wahrscheinlich in Zahlung mit Tesla, da es momentan ja schwierig wäre einen Käufer privat zu finden wegen Corona !? Muss ich eben den schlechteren Rückgabepreis in Kauf nehmen, habe wohl da keine grosse Wahl.

Moiën Petz,

das UMC ist das neue kastrierte, und wahrscheinlich sogar nur mit Schuko.

Versuch mal das alte UMC zu behalten, das wird sicherlich kein großer Unterschied beim Eintauschpreis machen.

Ich bezweifle auch dass du das Fahrzeug zugelassen bekommen kannst, da wohl auch die SNCT in Sandweiler zu ist.

Hi!

Bin gerade bei der Konfiguration über die fehlenden Auswahlmöglichkeiten beim Innenraum gestolpert:


Ich dachte erst, dass es ggf. ein Browser-Problem ist, aber auch auf anderen Geräten mit anderen Browsern bekomme ich nur „Beige“ als Auswahlmöglichkeit angezeigt. Bug? Oder sind die anderen Innenraum Ausstattungen gerade aus? :wink:

Viele Grüße
Dennis

Hi Dennis,

Muß ein Bug bei dir sein:

Wähl mal bitte das Performance Modell aus…

Hi @smarttesla:

Jein.

Nach Wechsel von Maximale Reichweite auf Performance sieht es zuerst so aus:


und wenn man dann den Button drückt tatsächlich so:


Tatsächlich ein Bug - wahrscheinlich kann man ohne den Button zu drücken einfach auf „WEITER“ tippen, und man erhält irgendwann ein Performance mit schwarzem Innenraum. Werde jedoch nicht Versuchskaninchen spielen, da wir aktuell mit ein 2017’er X 90D plus ein 2000’er Suburban LT und die durch Covid-19 bedingte sehr begrenzte Ausgangserlaubnisse genügend Fahrzeuge herumstehen haben :mrgreen:

Danke fürs Ausprobieren!

Habe am Freitag Nachmittag sehr unbürokratisch können mein neues Model X abholen hier in Luxemburg.

Natürlich kein grosses Tralala bei der Übergabe, Fahrzeug war nicht auf Hochglanz poliert, der einzige Angestellte der da war hat mir aus dem offenen Fenster raus ein paar Fragen beantwortet , Schlüssel lagen auf dem Fahrzeug. Habe einfach mein altes 3 Phasen UMC behalten und in mein Model S das sie jetzt nach Belgien schicken, das 1 Phasen UMC des X gelegt .

Ein fetter Kratzer im Lack um den ChargePort konnte ich leider auch finden, wird nach der Krise zur Reparatur gehen.

Aber super zufrieden auch wenn momentan es eher schwierig ist Kilometer zu machen.

Moiën Petz,

herzlichen Glückwunsch zum neuen X aus den Philippinen!!

Gut dass es dir gelungen ist die UMC zu tauschen - der neue taugt ja zu nichts, besonders ohne den blauen Stecker :imp: :exclamation:

Hallo Zusammen,

ich habe am Freitag das Auto zugelassen (in Wuppertal arbeitet die KFZ-Zulassungsstelle sehr gut und Kundenorientiert!) und um 18:30 in Neuss abgeholt. Das Auto war bis 80% aufgeladen. :slight_smile:

Es gab keine Mängel (paar kleine Lack-Kratzen - wurden direkt vor Ort gemacht).
Alle Adapter, Kabel und Anhängerkupplung waren dabei.
Die Mitarbeiter in Neuss waren sehr nett und hilfsbereit. Es hat Spaß gemacht so das Auto abzuholen.

Die ersten 100 km bin ich schon gefahren. Es ist einfach MEGA.
Die Kinder haben mit den Spielen auch Ihren Spaß und haben am Samstag direkt ausprobiert.
Ich habe auch zu Hause schon geladen -> über juice booster und 380V Steckdose. Es hat super geklappt (11 KW pro Stunde geladen bis 90%).

Somit möchte ich mich aus dem THREAD verabschieden. Ich wünsche alle wartenden, dass die Wartezeit nicht lang ist.

Vielen Dank an alle für die tollen Tipps und einen konstruktiven Austausch!!!
Bleiben Sie gesund, optimistisch und ausgeglichen in heutige schwierige Zeit!!!



Starke Farbe!

wow, sieht der stark aus…!

ein model x in rot mit schwarzen 22ern sieht man nicht oft. eine gute wahl!

alles gute mit eurem tesla.

madmax

Vielen lieben Dank! Ich habe bei der Bestellung zwischen deep-blue und rot geschwankt. :smiley:
Beide Farben finde ich sehr schön. Rot hatte ich aber noch nie und deswegen habe ich mich für rot entschieden.
Bin aber mit der Farbe insbesondere in der Kombination mit den schwarzen Felgen sehr zufrieden!!!

Wow sieht MEGA geilo aus!!! Gratuliere und viel Freude damit! :slight_smile:

Hat definitiv was, ist aber nix für eher introvertierte Menschen :smiley:

Immerhin weiß ich dann -so ich irgendwann mal wieder zum Schlagzeugunterricht nach W kann- wo das Auto hingehört so ich ihn mal sehe.

Auweia. So eine rote Wuchtbrumme hat was. Aber ich bin da tatsächlich eher der zurückhaltende Typ und freue mich über mein mausgraues Silber. Finde aber ausdrücklich gut, dass es auch mutigere Menschen gibt!

Hammer in rot das MX, ganz geniales Ding mit den Felgen.

Wer sagt denn, dass das Model S ein Upgrade am Battery Day bekommen wird? Das ist doch noch reine Spekulation. Meiner Meinung nach wird irgendwas zum Ende des Jahres bei Model S/X kommen, aber wann genau und was, wird die Zeit zeigen…

Wenn du ein neues Auto brauchst / willst ist grundsätzlich der richtige Zeitpunkt zum bestellen.
Es wird immer Verbesserungen geben die kleiner oder größer sind die du verpassen wirst.

ich zitiere mich dann mal gerne selbst ([url]Model X Raven Performance neu im Forum - #10 von wp-qwertz]):

"…so daß wir nun sagten: „wenn uns jetzt einer über den Weg läuft, dann nehmen wir den“. Oder doch lieber auf den angekündigten Plaid mit größerer Batterie warten? Aber irgendwie passt es ja schon jetzt, und Tesla wird mit Y und Roadster erstmal genug zu tun haben… noch länger wollten wir eigentlich nicht warten. "

Ich kann @KevinW nur Recht geben: wenn es jetzt schon passt, dann macht es. Dadurch, dass ein Neuer draussen ist, ist Eurer ja nicht schlechter, wenn er vorher schon gepasst hat… ich hab den Sprung jetzt gemacht, noch im Januar mit alter unbeschränkter Garantie, und habe es nicht bereut…