Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X Bestellungen und Liefertermine

so habe heute von meinem zuständigen Bearbeiter nach nochmaliger Nachfrage einen Datum genannt bekommen.
Er schreibt das es ab dem 11.06. kommen soll. Das wäre eine wirklich moderate Lieferzeit. am 07.03.2017 habe ich die Anzahlung geleistet.

Die Freude wird immer größer

Habe meinen endlich gestern abholen können. Bis auf ein paar kleinere Mängel bin ich sehr zufrieden!! Tolles Auto und nach ca 70km kam der Autopilot dann auch ins Spiel [emoji1303]
Tolles Gefühl und tolles Auto

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Euro wächst und wächst… wird das Model X bald wieder günstiger?

Glückwunsch!
Was für Mängel waren denn bei Dir?

Würde mich auch interessieren welche Mängel du festgestellt hast. Eine Checkliste wird es wohl nicht geben, oder? Stand heute soll ich meinen am kommenden Mittwoch abholen können. Aber so richtig glaube ich nicht daran. Ich werde berichten.

Hier ist eine: The final countdown

Hallo!

Also ich hatte folgende Mängel:

Kratzer im Lack an der Fahrertüre (muss neu lackiert werden und wirft mich in der Planung für die Keramikbeschichtung um drei Wochen zurück)
Kratzer FWD Einstieg rechts
Kratzer im Plastikbereich Frunk
Faltenwurf Fahrer und Beifahrersitz
es gab einige Kleberreste die aber direkt entfernt wurden. Ich kann jedem empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, alles genau anzusehen.
Alle Mängel wurden aufgenommen und werden beseitigt. Die Übergabe war ansonsten professionell und freundlich.
Das Auto (Raumschiff) ist ein Traum. Als nächstes folgt Keramikschutz und Lackierung oder das Dipen der Felgen sowie das Lackieren der Bremssättel [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Checkliste und die persönliche Erfahrung. Bin gespannt wie es bei mir wird. Nach der langen Zeit müsste der X in perfektem Zustand sein :wink:)

Lt. meinem DeS befindet sich unser MX bereits am Schiff! Welches konnte er mir nicht mitteilen. MyTesla spricht immer noch von einem Transport zum Hafen. Es geht voran! :slight_smile:

Am Wochenende stand ein Transporter mit x-en in Lauenau rum. Also dürften sich einige bald freuen …

Hast du inzwischen schon News, bzw. einen Übrergabetermin? Mich haben sie heute um eine Woche vertröstet, da es mit dem X100D noch Zulassungsprobleme in der CH gäbe… Ich hoffe das dauert nicht zu lange!

Leider nein, es zieht sich echt wie Kaugummi. :frowning:

Lt. meinem DeS ist er wohl immer noch auf dem Schiff und erst wenn er in Tillburg ist, kriegt er wieder ein Update. MyTesla spricht immer noch von Zugfahrt.
Termin aktuell: Mitte - Ende Juni lt DeS (Ende Juni - Anfang Juli lt. MyTesla)

Drück dir jedenfalls die Daumen, dass du deinen alsbald in Empfang nehmen kannst! :slight_smile:

Mir fehlt einfach die Geduld… :wink: Zudem nun seit letzter Woche kein Auto!

Bin gespannt, wer ihn zuerst hat. Hoffe auch für dich, dass es schnell geht und keine Zwischenfälle mehr eintreffen.

Zum guten Glück ist ende Juni Quartalsende. Bis dahin werden wir unsere 100er sicher haben. :wink:

Denke deiner dürfte eher eintreffen. Hab ja noch die Montage in Tillburg vor mir. Das entfällt ja bei dir. :wink:

Ich hoffe inständig, dass es mit genügend Zeitabstand vor dem Quartalsende zur Auslieferung kommt. Ansonsten bitte erst im Juli. Die Auslieferungen zum letzten Quartalsende sind mit noch in Erinnerung… :confused:

stimmt, wobei mir die Übergabe ziemlich egal ist - ich brauche keine Zeremonie und grosses bla bla. Das Auto muss einfach in einem Top-Zustand sein, dann bin ich glücklich! Zudem habe ich von den CH-Stores noch nichts schlechtes gelesen.

Den Zirkus drum herum brauch ich nicht zwingend, aber eine ausführliche Einweisung, insbesondere für meine Frau, erwarte ich mir schon. :slight_smile:

Gute Nachrichten,

habe einen Übergabe Termin mitgeteilt bekommen. Hier nochmal die Daten für einen 100 D Siebensitzer bestellt in München.
06.03.2017 Anzahlung von 2000,- EUR bestätigt
20.03.2017 Produktionsbeginn
17.05.2017 in Tilburg eingetroffen
12.06.2017 normal Übergabe aber da bin ich im Urlaub
19.06.2017 wieder zurück und angemeldet und Abholbereit :slight_smile:

Übrigens war von der Bestellung an der Auslieferungszeitpunkt mit Ende Mai Mitte Juni angegeben.

Ich Zähle schon die Tage.
noch 19 Tage

So, morgen soll es dann soweit sein :smiley:
Nach fast 6 Monaten :blush: soll nun auch mein X90D fertig sein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Eigentlich war für heute die Übergabe geplant aber beim Transport ist wohl eine Scheibe beschädigt worden. Hoffe dem ist auch so und es liegt keine Verspannung der Karosserie vor. Soll aber jetzt meine Vorfreude nicht trüben.

Update: TILBURG BABY! :smiley:

Hallo an OS Electric Drive,

ich kann scheinbar nicht auf die PN antworten, du wolltest wissen welche austattung ich bestellt habe:

Model x 100 D, in Grau metallic, als Siebensitzer. Bestellt habe ich ihn in München und hier wird er auch ausgeliefert.

Wenn du noch fragen hast melde dich einfach nochmal.

Gruß