Model X Bestellungen und Liefertermine

Gratulation aus dem Zürcher Weinland, bin seit 29.12. stolzer Besitzer und genauso begeistert. Jetzt hoffen wir, dass diese Woche das SW update kommt, einige Dinge fehlen mir schon vor allem der Abstandstempomat.

Wünsche gute und knitterfreie Fahrt.

Mein MX ist verschwunden! Am 31. Oktober bekam ich eine E-Mail meines Auslieferungsagenten mit der Mitteilung, dass die Auslieferung am 19. Dezember oder vorher erfolgen würde. Seit circa sechs Wochen kann ich bei MyTesla lesen, dass das Fahrzeug im niederländischen Werk in Tilburg angekommen ist und in Kürze ausgeliefert werden soll.
Der Termin 19. Dezember war nicht zu halten. Warum weiß ich nicht. Es sollte dann die Anlieferung in Hamburg am 29. Dezember erfolgen. Daraus wurde nichts. Warum weiß ich nicht. Das Fahrzeug sei nicht zu „sehen“. Dann sollte die Auslieferung an mich für den 6. Januar geplant gewesen sein. Dies erklärte mir in einem Telefonat die freundliche Vertriebsmitarbeiterin, bei der wir die Probefahrt gemacht hatten. Auf Nachfrage bei meinem Agenten erklärte dieser dass er mir keinen verbindlichen Termin geben könne.Das Fahrzeug würde noch in Tilburg einen Test durchlaufen und müsste dann vor der Auslieferung auch noch sorgfältig geprüft werden.
Soweit so unklar. Auf MyTesla konnte ich lesen, dass die Auslieferung Ende Dezember oder Anfang Januar erfolgen würde.
Mein sehr freundlicher Auslieferungsagent ist möglicherweise schon von mir genervt. Er ist allerdings auch sehr schwer zu erreichen und es dauert häufig ein bis zwei Tage, bis er auf meine E-Mail antwortet.
Gibt es jemanden hier im Forum, der mir etwas Klarheit verschaffen kann? Bin ziemlich gefrustet …

@juljak: klingt etwas chaotisch. Gar nicht schön. Ich hoffe für dich, dass sich das fix klärt und du dein Auto schnell bekommst.

Hoffentlich taucht er bald wieder auf! Du solltest Dir keine Sorgen machen, dass Du den Auslieferungspezialisten nervst - ein Tesla verschwindet nicht einfach so - whs. gibt es intern ein Kommunikationsproblem und dies geschieht schon ab und zu…

EDIT: Ich erhielt im Dezember eine Meldung, mein MX sei (obwohl noch nicht in Produktion) in Tilburg zur Fertigmontage angekommen…(zudem gehen Teslas, welche in die Schweiz ausgeliefert werden, angeblich vollmontiert zum Auslieferungsort und nicht über Tilburg) - 2 Tage später erschien die Meldung er sei in Produktion…
Heute die freudige Nachricht: Ihr Tesla ist im Bestimmungshafen in Europa eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert
Ich denke der Wurm liegt im Detail - so verweist z.B. das nun in MyTesla angegebene link walkthrough videos auf einen S-Walkthough der 1. Generation…

Zu früh’ gefreut - heute folgende Nachricht in MyTesla:
Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States. Learn about your Tesla. View walkthrough videos.
Apropos: der Klick auf walkthrough videos verweist noch immer auf ein veraltetes Model S Einweisungsvideo…

Die Nachricht mit Tilburg hatten hier sehr sehr viele User.

Es war offensichtlich ein Bug auf der neu gestalteten Webseite von Tesla.
Aktuell ist die seite myTesla bei mir teilweise in Englisch obwohl auf Deutsch eingestellt ist.

Dann werden unsere beiden wohl auf dem gleichen Dampfer nach Europa schippern. :slight_smile: Weiß jemand, wie lange so ein Schiff fährt und welche Route es nimmt?

Im [url]https://teslamotorsclub.com/tmc/posts/530521/[/url] hat jemand gemeint 9-12 Tage zuerst per Bahn nach NY und dann per Schiff nach Rotterdam:

Ach, das ist ja interessant. Ich hatte mit San Francisco und dann via Panamakanal über den Teich gerechnet.

Panama Kanal ist teeeeeeeuer.

Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.

…steht bei mir seit heute. Steht das noch bei jemandem? Weiss jemand auf welchem schiff?

Bei mir steht seit heute, dass er auf dem Weg von Fremont zum Hafen ist. Somit muss ich noch ein Schiff länger warten.

Dito hier, meiner sucht auch noch den Hafen…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

… ich hab heute meine VIN Nummer erhalten! Gibts da irgendwelche Erfahrungen wie lange ich jetzt noch rechnen muss bis das Model X bei mir ist?
Leider steht darunter ein ca. Liefertermin der über 1 Monat von dem abweicht als ich den Tesla bestellt habe ;-(

So long

Das ist bei Tesla wohl die Regel. Bei mir war zum Bestellzeitpunkt (Oktober 16) von Januar die Rede, dann von Anfang Februar, jetzt Ende Februar/März. Zurzeit ist er auf dem Schiff nach Europa.

@tesla.sz: weisst du auf welchem Schiff? dann könnte man das tracken :slight_smile:

Ich habe meine VIN Anfang Dezember erhalten und bei mir steht als Liefertermin immer noch Ende Febr bis März.

leider nein. Früher konnte man das rausfinden, heute glaub nicht mehr.

Woher weißt Du, daß Dein MX schon aufm Schiff ist ? Bei mir steht auch Liefertermin Ende Februar bis März aber von Baubeginn oder gar Schiffstransport weiß ich überhaupt noch nichts.

Das steht in MyTesla. „Your Tesla has been loaded onto a vessel and is en route to Europe.“