Model X Bestellungen und Liefertermine

Hallöchen,

wußte nicht daß auch Käufer von MS/MX sich jetzt selbst um die Zulassung kümmern müßten?

Bei ein Fahrzeug das 90-140 K EUR kostet :interrobang:

Gut, man kann jemand dafür bezahlen, finde es jedoch sehr speziell.

Gehe ich anderswo hin kümmert sich selbst ein Dacia-Händler selbstverständlich darum…

Ist das nicht normal? Möchte doch mein Wunschkennzeichen haben.

@ThomasK:

das kann der Dacia-Händler auch problemlos für dich machen.

Und für Tesla war das 2016 und 2017 auch kein Problem.

Tesla scheint den „Service“ nicht mehr anzubieten, haben die Aber damals auch nicht selber gemacht, sondern eine Firma beauftragt, so noch zum Ende 2018.
inn2019 wollte ein Bekannter einen Tesla kaufen, da war das schon nicht mehr so, zum selben Zeitpunkt im Verkauf war ein anderer Kunde stink Sauer da der Wagen bei Auslieferung dreckig war und in der Türe beschädigt, und Tesla hat es nicht gejuckt.
Somit wurde es der Nachfolger seines Jaguar schiess mich tot, sogar auf den Wunschfelgen, was Tesla da auch nicht machen wollte, das der Wagen bei Übergabe schon auf den „Richtigen“ reifen steht, Aussage des Verkäufers, sie können doch selber zum Reifenhändler fahren um die wechseln zu lassen.

Also gehe nicht von zu viel Service aus, die Zeiten sind definitiv vorbei, und was bei anderen als kleiner Service gemacht wird, oder notfalls gegen Entgelt, geht bei Tesla nicht.
Ich wollte damals die Scheiben hinten Foliert haben, die Firma die das Für das SEC macht war die Tage vorher im Haus, keine Chance, wir mussten 4 Tage später zum Folierer fahren und dort warten, der erzählte dann noch einige Storys, zum Glück wusste ich es nicht vorher.

Sehr schade, aber auch hier sind Sie meilenweit weg von dem was man hier bei Verkäufern anderer Marken kennt und bekommt.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade hier …

Infos+Diskussion zu Lieferwegen Model S/X ab Q4/2022 – Wann bzw. wie - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

ein neues Thema erstellt, falls dafür Interesse besteht.

Gruß

Zur Info:

Zu den Matrix-LED: Die sind jetzt schon im Model X Plaid verbaut aber es fehlt noch die Softwarefunktion, oder ist hier die Hardware(funktionalität) an sich gemeint - also ob die Matrix-LED überhaupt verbaut wurden?

Würde mich auch interessieren.
Im USA Forum habe ich gelesen, das es aktuell noch die alten Scheinwerfer sein sollen.
Ob für EU andere Scheinwerfer verbaut werden? Ich glaube es irgendwie nicht…

Für ein 150k€ Fahrzeug wäre es irgendwie nett zu wissen, was man verkauft bekommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Verlang doch bitte nicht zuviel von Tesla :smile:

2 „Gefällt mir“

Die 2023er Auslieferungen in Europa scheinen schon die neuen zu haben:

Screenshot_20221203-113844

2 „Gefällt mir“

Woher stammen die Bilder?

Quellenangabe vergessen. Sorry für den Fauxpas :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Erste Fahrzeuge wohl angekommen …

Pressesperre heute gefallen - hier ein Test:

Sind das nicht die normalen LED Headlights vom bisherigen Model X? Wo siehst du dort einen Projektor wie bei den Hella Matrix LED des Model S?

Weitere MXP Reviews / Eindrücke:

(ab Min 7:20) > mehrere Autotransporter S/X kommen in Polen an

z.B.

Gibt’s hier jemanden, der schon News zu seinem neuen X LR erhalten hat?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern bei der Abholung von unserem Fahrzeug mal nachgefragt, ob es schon eine Info gibt , wann die X LR mit dem Schiff kommen. Kann es nicht abwarten…

Konnten sie dir eine Antwort geben?