Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X Bestellungen und Liefertermine

Genügt für die Abholung der Zulassungsschein oder benötigt man auch die Versicherungspolice?

I am back! War gestern mal bei Tesla und nun habe ich nicht nur eine neue VIN, sondern das Auto ist auch direkt heute in Bremerhaven angekommen, die Rechnung wird erstellt und Auslieferung damit so gut wie sicher im März :smiley:

Brauchst nur den Fahrzeugschein.

Hi
Freut mich, dass es doch klappt. Bei mir scheint es auch weiter zu gehen…habe ebenfalls die VIN neu im Quellcode gefunden (die VIN erschien 1 Tag nachdem ich eine enttäuschte Mail an Tesla geschrieben habe, Zufall?).

LG
Tomi

Ich finde es Schade, dass das Tracking der Bestellung so wenige Schritte hat… Es könnte doch viel mehr an Infos in den Account überstellt werden. Das würde das Warten etwas unterhaltsamer gestalten. Ich meine sowas wie: in Produktion - auf dem Seeweg - in Fertigstellung Tilburg - in Transport - etc

Gruß Martin

Danke für die Info, ja die Versicherungspolice wurde nicht benötigt, nicht einmal ein Ausweis.

Weitere Infos hier:

Gruß
Markus

Bestellt am 28.12.19
Rechnung am 9.03.20
Übergabetermin am 17.03.20
Musste aber anrufen ohne anrufe hätte ich noch keine Rechnung oder einen Termin.
Manchmal brauch Tesla einen kleinen Anschupser :smiley:
VIN 247XXX

Bei mir genauso, heute Tesla genervt und Rechnung erhalten…

Hallo zusammen, ich habe heute meine Zulassungsunterlagen erhalten und den Wagen direkt zugelassen.

Da das Auto meiner Frau heute ausgefallen ist, obwohl es nur 2000km hat, habe ich bei Tesla angerufen ob es eine Möglichkeit gibt den Wagen eher zu bekommen. Nun bekomme ich das Model X morgen um 10 Uhr statt am Samstag.

Einmal schlafen und ich fahre einen Tesla

Wir haben einen Termin für den 19.03.
Heute überwiesen. Nun wird’s wohl bald soweit sein

Na dann drücke ich die Daumen, dass es mit dem Schlafen klappt :mrgreen:

Nun ist es auch bei mir bald so weit. Auslieferung am 23.03., falls es nicht noch verschoben wird. Heisst, noch 14 schlaflose Nächte :laughing:

LG
Tomi

Wo ruft Ihr denn da an? Ich habe nur eine E-Mail erhalten, weil ich mein Inventory angeblich in München steht. Ich habe jetzt einen Termin am 19.03. in Neuss, wäre aber auch nach München gefahren, wenn es schneller geht :sunglasses:

Ich hab da angerufen. 089 550520217

Also mein Wagen hab ich nun. Mega Gefühl und es gibt so vieles neues zu entdecken.
Bis auf 3 Mängel gab es keine Beanstandungen. Diese werden beseitigt

  1. Lackstoß hinten am Kofferraum
  2. Läufer im Lack in der Tür aber am Rahmen.
  3. Teppich hinten an einer Seite muss befestigt werden.

Macht mal so richtig Spaß Auto zu fahren.

Neuss hat meinen Termin am 12.03. heute sowohl via Anruf als auch via E-Mail bestätigt. Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen…

Bei mir gibt es auch ein Update: Nachdem ich mir im Laufe der Wartezeit immer unsicherer in Bezug auf die Aussenfarbe geworden bin, habe ich letztendlich doch von blau in weiß umbestellt.
Nebeneffekt: Es gibt ein passendes Auto für mich, welches ich auch im März wahrscheinlich noch bekommen werde…

Danke! Heute bekam ich einen Anruf aus Stuttgart zur Abholung. Jetzt darf ich schon am Montag mein MX abholen :smiley: :sunglasses: Ick freu mir :exclamation:

Hi Leute,
kurzes Update: Alles wie vereinbart und geplant bisher :slight_smile:
Morgen 0900 Abholung im SC Vienna :slight_smile: YES YES YES YES YEEEEEEEEEEESSSSSSS :slight_smile:

[:heavy_check_mark:] Bestellt: 31.12.2019
[:heavy_check_mark:] Anzahlung 31.12.2019
[:heavy_check_mark:] VIN: 06.03.2020 247…
[:heavy_check_mark:] Rechnung: 06.03.2020
[:heavy_check_mark:] Papiere: 10.03.2020
[:x:] Abholung: 12.3.2020

Hi,

Ja:

Michelin CrossClimate.