Hier interessante Aussagen von greentheonly, einem relativ bekannten und verlässlichem Tesla Firmware Hacker auf Twitter. Wenn wirklich neue Packs kommen , wäre das ein Grund für die momentane Produktionsflaute !?
Hmmm, ich hatte schon am 18.11. bestellt, bisher habe ich noch keine VIN.
Im Moment bin ich noch nicht sicher, ob ich die Bestellung storniere, da Tesla unabgestimmt vor ein paar Tagen unkommentiert den ursprünglich verabredeten Inzahlungnahmepreis meines „alten“ MX um 7.100€ reduziert hat.
Hier habe ich etwas ausführlicher meinen Frust abgelassen: Neubestellung MX: Betrag Inzahlungnahme einseitig geändert?
Bestellung am 7.11.2019, noch keine VIN, kein Datum „-“,
Model X Performance
Pearl White Multi-Coat
20-Zoll-Felgen Silber
Premium-Innenraum schwarz und weiß mit Eschenholz-Dekorelementen dunkel
Siebensitzer-Innenraum
Autopilot
Wir haben am 18.11.19 bestellt. (Performance)
Bzw. haben wir am 18.11.19 die Bestätigung über den Zahlungseingang der Anzahlung erhalten.
Seit gestern sehen wir im Quelltext der Seite eine VIN.
Eine Benachrichtigung über die VIN haben wir noch nicht.
Laut Tesla wird dieses Jahr das erste Schiff mit MX für Mitte Februar erwartet.
Die Zuteilung könne während dem Seeweg noch stattfinden.
Auslieferung wird dann vor Anfang März bei keinem der aktuell wartenden
Bestellungen zu erwarten sein. (Außer direkt verfügbare Lagerfahrzeuge)
Ich habe in den Beschreibung auf der Webseite etwas von „Induktiver Lademöglichkeit für Mobiltelefone“ gelesen. (Techn. Daten)
Ist das neu? Das habe ich bisher nirgends gelesen oder in einem MX gesehen.
Da wäre ich sofort dabei. Ich finde den Innenraum im M3 wesentlich moderner. Dagegen wirkt der im S/X sehr konservativ/altmodisch, fast schon antiquarisch. Leider ist mir das M3 viel zu klein (was auch der Grund ist, warum ich meine Hoffnungen auf das Y setze).