Model X Bestellungen und Liefertermine

Auch von mir Glückwunsch!
Bis auf Autonomes Fahren und Winterreifen genau meine Konfiguration.
LG, Dieter

Hier interessante Aussagen von greentheonly, einem relativ bekannten und verlässlichem Tesla Firmware Hacker auf Twitter. Wenn wirklich neue Packs kommen , wäre das ein Grund für die momentane Produktionsflaute !?

Neuer CCS Chargeport such für EU !?

twitter.com/greentheonly/status … 49568?s=19

Könnte sich das auch auf aktuelle Bestellungen auswirken oder nur auf zukünftige?

Ja.

Seit heute gibt es eine VIN zu meiner Bestellung :smiley:

Hmmm, ich hatte schon am 18.11. bestellt, bisher habe ich noch keine VIN.

Im Moment bin ich noch nicht sicher, ob ich die Bestellung storniere, da Tesla unabgestimmt vor ein paar Tagen unkommentiert den ursprünglich verabredeten Inzahlungnahmepreis meines „alten“ MX um 7.100€ reduziert hat.
Hier habe ich etwas ausführlicher meinen Frust abgelassen: Neubestellung MX: Betrag Inzahlungnahme einseitig geändert?

Bestellung am 7.11.2019, noch keine VIN, kein Datum „-“,

Model X Performance
Pearl White Multi-Coat
20-Zoll-Felgen Silber
Premium-Innenraum schwarz und weiß mit Eschenholz-Dekorelementen dunkel
Siebensitzer-Innenraum
Autopilot

Wir haben am 18.11.19 bestellt. (Performance)
Bzw. haben wir am 18.11.19 die Bestätigung über den Zahlungseingang der Anzahlung erhalten.

Seit gestern sehen wir im Quelltext der Seite eine VIN.
Eine Benachrichtigung über die VIN haben wir noch nicht.

Laut Tesla wird dieses Jahr das erste Schiff mit MX für Mitte Februar erwartet.
Die Zuteilung könne während dem Seeweg noch stattfinden.

Auslieferung wird dann vor Anfang März bei keinem der aktuell wartenden
Bestellungen zu erwarten sein. (Außer direkt verfügbare Lagerfahrzeuge)

Ich habe in den Beschreibung auf der Webseite etwas von „Induktiver Lademöglichkeit für Mobiltelefone“ gelesen. (Techn. Daten)
Ist das neu? Das habe ich bisher nirgends gelesen oder in einem MX gesehen.

Ja. electrek.co/2020/01/25/tesla-le … uspension/

Die Leaks kenne ich.
(Dazu gibt es ja massig Berichte auf auf deutsch zu)

Ich dachte, es hätte jemand fundierte Infos.

Die Aussagen von diesem „Hacker“ bezogen sich ja nur auf Quellcodeanalysen eines Updates in China.

Auf der Tesla-Seite ist nur ein Hinweis auf induktives laden.

  • Es wird nach wie vor z.B. der CCS Adapter angegeben.
  • Kein Hinweis auf andere Sitze nach 12.2019 (Lenden)
  • Kein Hinweis auf andere Akkupacks
  • Kein Hinweis auf geänderte Fahrwerke

LG

Also manchmal frage ich mich wirklich, was das hier soll…

Bei uns ähnlich - haben am 25.11. bestellt (auch P) - dann machen unsere beiden wohl zusammen eine Reise :wink:

Ahhhh - seit gerade eben Übergabetermin auf der Teslaseite: Mittwoch 25 März :smiley:

4 Monate Lieferzeit? Gilt hoffentlich nur die P Modelle?

Bei mir hat sich nix geändert. Hoffe ja noch immer auf einen Innenraum Facelift :slight_smile:

Willst du wirklich so einen Display wie im M3? :wink:

Da soll er lieber so bleiben wie er jetzt ist :stuck_out_tongue:

Da wäre ich sofort dabei. Ich finde den Innenraum im M3 wesentlich moderner. Dagegen wirkt der im S/X sehr konservativ/altmodisch, fast schon antiquarisch. Leider ist mir das M3 viel zu klein (was auch der Grund ist, warum ich meine Hoffnungen auf das Y setze).

JA !!!

Hier zum Thema neue Induktionslader im S/X: teslarati.com/tesla-model-s … ger-video/ :wink:

Model X, P, weiss/weiss, normal-20

Bestellt am 7.11.2019
…immer noch „vin“:null

muss ich mir Sorgen machen, weil noch keine vin?