Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X Bestellungen und Liefertermine

Heute kam die VIN F0219xx [emoji4]

Hurra er ist da
Gestern folgende Mail erhalten:

Hallo,

ich habe wunderbare Neuigkeiten fuer Sie!

Gerade habe ich ein Update von unseren Logistikern erhalten, dass Ihr Model X so wie es momentan aussieht am Freitag, den 30.9. bei uns in Stuttgart eintreffen soll, sodass wir einen Übergabetermin vereinbaren können.

Hätten Sie am Freitag, den 30.9. um 13 Uhr Zeit Ihren schönen TESLA in Empfang zu nehmen?

Viele Grüße

| Delivery Experience Specialist
Motorstrasse 38 | 70499 Stuttgart | Deutschland

Description: Description: Description: Description: Red-Wordmark

Heute bestellt!
Kann ich die Lieferung beschleunigen wenn ich die Konfig. sofort bestätige? Andere Beschleunigungsmöglichkeiten? Gemäss Verkäufer soll er Anfang 2017 geliefert werden.
Hab ich was vergessen, falsch gemacht?
Ihr Model X:
Model X 90D
Allradantrieb
Midnight Silver Metallic Lackierung
20-Zoll-Felgen Slipstream silber
Ledersitze, schwarz
Dekor Carbonfaser
Schwarzer Dachhimmel
Sechssitzer-Innenraum
Supercharger Enabled
Autopilot-Komfortfunktionen
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Anhängerkupplung

Gruss
Peter

Gratuliere, bis auf die Aussenfarbe und Carbonfaser genau meine Konfiguration, welche seit eienr Woche in der Garage steht.

Kannst noch bis zu 4 Jahre Service vorab bezahlen und ich habe mir noch das type 2 kabel und den Chademo-Adapter geleistet. Beides kommt vom SeC direkt.

In Stuttgart gibt es noch im Gebäude ein Folierer, falls du die Front gegen Steinschlag sichern möchtest.

Viel Spass beim Warten.

Herzlichen Glückwunsch zur Auslieferung, Thomas.
Hat alles geklappt und bist Du mit dem X zufrieden ?
Wäre schön, wenn Du Deine Daten auch im Auslieferungsmonitor-Thread vervollständigen würdest.
Danke.

Die wesentlichen Dinge habe ich smartgrid gesendet, und mich auch ordentlich mit Bild im Chat verabschiedet. ROC Roadster VIN 435 ist das MX natürlich von einem anderen Stern, aber mein Herz gehört wohl für immer dem kleinen, Leider gibt es noch keine Bilder von Beiden zusammen, da ich den Großen mit dem Kleinen geholt habe und dieser für eine kleine Verschleissreperatur immer noch im Sec Stuttgart steht.

5-Sitzer?

Unsere Auslieferung hat geklappt wie versprochen. 30.09.2016, kann in der Liste aktualisiert werden. Man konnte schon sehen, dass da letzte Woche extrem viel durchgegangen ist, hier und da hatten die Aufbereiter noch eine Folie vergessen abzuziehen und auf einer Felge war noch rote Beschriftung drauf, aber was soll es, die haben echt lange Nachtschichten geschoben. Und mit Erfolg anscheinend, die Aktie ist heute morgen ja mal knapp 6% im Plus.

Ein kleiner Kratzer auf dem Deckel der Ablage in der Mittelkonsole, aber das wird noch gemacht. Typ2 Kabel war versprochen und lag im Auto.

Wir sind sehr begeistert, aber das ist euch allen ja eh klar… Alleine schon 25.07.2016 bis 30.09.2016 - knapp 10 Wochen, schätze eine Rekordzeit von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Na dann Herzlichen Glückwunsch :slight_smile: wir haben übrigens 3 Tage später bestellt und bei uns ist seit gestern der Status fertig Produziert.

Jetzt warten wir auf die Bestätigung " Fahrzeug auf dem Transportweg".

Genauen Liefertermin haben wir immer noch keinen… wie lang dauert es eigentlich in der Regel von Fertig Produziert bis Auslieferung ?

Gruß

Andy

1,5 bis 2 Monate

Durch private Gründe (keine Krankheit/Scheidung) musste ich den Empfang meines MX verschieben :frowning: :unamused:
Das war für mich schon der mega Hammer… :cry:
Nun habe ich gestern erfahren das mein heiß erwarteter Traumwagen von TESLA verkauft wurde :astonished:
Okay, ist von Tesla’s Seite verständlich und nun ist halt jemand anderes über meine geile Konfiguration sehr sehr glücklich :smiling_imp:
Meine Anzahlung bleibt lt. TESLA bis zur neuen Bestellung erhalten. Momentaner Lieferzeitpunkt Januar/Februar :open_mouth: Kein Vorführer Europaweit vorhanden :open_mouth:
Nun hab ich … um mich selbst aufzumuntern, ein paar Punkte zusammen getragen warum das ganze auch einen Vorteil haben
könnte (think positive :slight_smile: )

  • ich darf mich wieder über eine neue Bestellung im Februar freuen…
  • die 1. Kinderkrankheiten sind bis dahin durch…
  • die Qualität wird bei TESLA mit der Zeit immer besser…
  • ein neuer Browser ist bis zur Auslieferung im April eingebaut…
  • ich mach mir mein Geburtstagsgeschenk (18.04) selbst…
    Über weitere tröstende Argumente einer späteren Bestellung freue ich mich :exclamation:

Naja, warte doch auf die Ankündigung in ein paar Tagen.
Vielleicht ist es Autopilot 2.0?

Unbedingt. Also ich würde mich auf diesen späteren Liefertermin freuen, nachdem Elon nun angekündigt hat, dass am 17.10. quasi die nächste Stufe in der Entwicklung von Tesla gezündet wird :bulb:

Am 29.9. bestellt und am 13.10. die VIN 5YJXCCE22GF025284 erhalten, schau mer mal wann ich das Teil kriege. Hoffe, dass am 17. nichts angekündigt wird was ich nicht mehr ändern könnte…
Die Spannung steig., habe mir schon mal das Manual runter geladen (gibt es schon einen Link mit V8 SW?)!
Schönes Weekend.
Peter

Am 06.09. bestellt am 19.09. die VIN bekommen und heute 16.10. in Produktion gegangen.
Vielleicht klappt es ja noch mit dem Weihnachtsgeschenk.

Hallo,

Mein X soll Ende November ausgeliefert werden (schon auf Transportweg seid 1er Woche) - Hat jemand schon rückmeldung bekommen ob da auch schon die neuste Hardware verbaut wurde, bei Autos die im November in Europa ausgeliefert werden?

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit hast Du die alte Hardware verbaut.
Seit dieser Woche, so meine Info von meinem DeS, wird die neue Hardware verbaut.

Das wäre echt verdammt ärgerlich, auch wenn ich nicht glaube das man in den nächsten Jahren wirklich autonom auf deutschen Strassen fahren darf, schmälert das natürlich auch den Wiederverkaufswert und persönlich ist das schon extrem bitter da über 100 000 Eur für ein Neuwagen auzugeben der am Ersten Tag nach Auslieferung schon wieder veraltet ist.

Meiner wurde letzte Woche gebaut :angry: …mit alter Hardware.

Jetzt überlege ich ob ich storniere.

Also mich ärgert das auch richtig, auch wenn ich das Teil vielleicht gar nicht aktiviert hätte, aber allein der Gedanke das man jetzt schon einen deutlichen Wertverlust hat nur wegen ein paar Tagen unterschied bei der Produktion. Nachrüstbar ist das ja auch nicht und ich sehe schon Probleme das die Software dann nur noch für die neuste Hardware richtig weiterentwickelt wird und wir mit AP1 stehen blöd da.