Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X bei Würzburg

Hallo zusammen,

als langer stiller Mit-Leser habe ich im April ein Model X Bestandsfahrzeug bei Tesla bestellt und durfte es zwei Wochen später in Empfang nehmen. Nun, 11 tkm später schreibe ich hier aus Kroatien diese Vorstellung.
Das Auto ist eine Wucht, ich bin sehr zufrieden. Eigentlich auf 1.500 km kostenfreies Super Charging eingestellt, freue ich mich über die Info von Tesla von heute nun kostenfrei die Charger nutzen zu können, solange ich Besitzer des Fahrzeuges bin.

Vor der Entscheidung für den Tesla waren VW Touareg und Audi Q7 die Fahrzeuge der Wahl. Aber die Miete eines X bei Nextmove für 4 Wochen konnte Bedenken für die praktische Nutzung super ausräumen.

Glückwunsch zum X und Free Suc! Tesla werden in Mainfranken immer mehr :slight_smile: . Und Kroatien geht auch gut mit dem Tesla. Haben wir auch schon 2 Mal geschafft.

Bis bald Mal in Dettelbach :slight_smile:

Glückwunsch zum Bestands-X mit Free SuC :sunglasses: haben wir auch zugeschlagen!

Da wir irgendwie ein „Zwischenmodell“ bekommen haben (AP3, CCS Adapter inkl. aber alte Antriebs-Einheit und altes Fahrwerk) würde mich mal dein genauer Aufbau interessieren, wieviel schon vom Raven drin ist, und was noch fehlt - falls du die Ausstattungscodes teilen möchtest.

Ansonsten jetzt erstmal viel Freue und allzeit einen vollen Akku :slight_smile:

Und da ich gerade noch Dettelbach gelesen habe: da gibt’s ja genug schöne Tropfen zum Anstoßen auf das neue Model X, allen voran der Tobi Nagel vom gleichnamigen Winzerhof - Grüße nach Franken :smiley:

Hier gibt es schon ein Video zum Raven:

youtube.com/watch?v=8AgGjyTwqKI

Also nichts aussergewöhnlichen und mit der Federung bin ich schon beim alten auch zufrienden.

Ach und Glückwunsch zum Auto

Überlege dir trotzdem mal eine Steinschlagschutzfolie, meiner hatte nach 50 000 km sehr viele kleine Steinschläge auf der Motorhaube, bis mir ein LKW von rechts nach Links drei grosse verpasst hat.

Jetzt wird diese foliert nach der Lackierung plus versiegelung, da er doch recht schwer ist sauber zumachen, gerade bei schwarz.

Ich habe mein Fahrzeug zurück - wenn du mir sagst, wie ich die Bestandteile auslesen kann - sehr gerne!

Sorry für die späte Antwort, habe ich eben erst gesehen. Früher ging das noch mit Teslafi, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Und über die Fahrzeug Grafik im Login kriegt man nur ne handvoll, vor allem optische, Option Codes.

Vielleicht weiß hier ja jemand noch mehr wie man zuverlässig an alle Option Codes kommt?

Der Link in Deiner Adresse auto.kostenlosladen.de/ führt auf eine Homepage, die sich „mit Axel´s Weiterempfehlung sparen“ nennt.
Darin machst Du Angaben über durch Dich und weltweit eingespartes CO2 durcheinander in Tonnen, Kilogramm und lbs.
Ich fand das sehr unübersichtlich und habe daher mal in Dein Impressum geschaut.
Und dann war ich sehr erstaunt, weil Dein Impressum als Betreiber von Axel´s Homepage die Firma Tesla ausweist:

Verantwortlicher Diensteanbieter gemäß § 5 TMG ist:
Tesla Germany GmbH
Blumenstraße 17
80331 München

Bist Du ein Mitarbeiter von Tesla, oder hast Du Dir das Impressum einfach gezockt, um die Leser vom TFF glauben zu lassen, daß die gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen und Du Dir damit vielleicht einen weiteren Referell ergaunern kannst?

MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
auto.kostenlosladen.de




@Modellbau-Borchert Dir scheint wohl die normale Referral-Seite nicht geläufig zu sein :wink:
Der Link von AxelWi führt auf die ganz normale Refferal-Website von TESLA. Wenn du oben in die URL schaust, siehst du auch, dass diese mit tesla.com beginnt. AxelWi macht damit das, was viele User hier tun: Sie preisen ihren Referral Link an. Die Moderatoren sogar über ein eigenes Werbebanner ganz oben rechts hier im Forum.
Auf den Content der Website hat AxelWi keinen Einfluss, die Website stellt TESLA zur Verfügung. Sieht bei jedem gleich aus.

edit

Ah ja, vielen Dank für die info, dann gehört das Impressum ja wirklich zu dieser Seite. Diese Art der Veröffentlichung hinterläßt halt immer so ein Geschmäckle…
Aber Tesla´s Webverhalten war ja schon immer etwas eigenwillig.
Meinen Referal-Link hat auch mal einer benutzt, nach kurzer Zeit hat Tesla die Aktion über meine App für beendet erklärt und mich aufgefordert, ein Shirt oder eine Mütze dafür zu bestellen. Ich habe mich für die Mütze entschieden, auf die ich seit 9 Monaten warte. Seit dieser Veralberung beschäftige ich mich nicht mehr mit diesen Kindergarten-Referals, sondern geniesse inzwischen über mehr als 100T Kilometer mein ModelX - auch ohne Mütze…

das stimmt, da sollte Tesla unbedingt dran arbeiten

Ich fürchte @Dortmunder meine deinen Ton („ergaunern“ etc.).