Angeblich haben sie es nur für diesen event von London eingeflogen. Der Ausstellungsmodus hat eine Reihe von Fuktionen deaktiviert (Falcons, Kippen der äußeren Sitze der 2. Reihe). Der Tankdeckel ging auf Druck von außen auf und verschloss selbstständig nach ein paar Minuten, die Ladebuchse war amerikanisch, Bilder anbei.
Die riesige Frontscheibe sieht von innen atemberaubend aus, fast wie in einem Hubschrauber. Das Pearlwhite Multicoat hab ich zum ersten Mal gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.
Es war unheimlich voll und laut, rein kamen nur Gäste, die die Einladung bestätigt hatten, draußen Trauben von Menschen um ein weißes MS Facelift und einen gelben Roadster des Service-Leiters. Ein toller Event, und das Personal von Tesla erfrischend „anders“!
Und viele Gäste hörte ich sagen: „Das MX sieht ja viel besser aus, als ich gedacht habe!“
Es wurde gesagt, dass das Model X heute wieder abgeholt wird und in einen anderen europäischen Store geschafft wird. Herr Rudat sagte aber, daß Model X permanent in Düsseldorf und in München zu sehen seien.
Das ist jetzt aber Interessant meine VIN vom April 5YJXCCE46GFS011xx sollte somit ja produziert worden sein.
Denn das US Model hat eine höhere Nummer. Nehme an das S steht für die Schweiz CH. wie immer kann man natürlich nur spequlieren. Der X kommt dann sicher während dem Urlaub Juli / August. Aber was sind schon ein paar Wochen, habe ja eigentlich im Dezember 2013 bestellt, das sind ja schon 3 Jahre. …kann es kaum mehr erwarten
@Brumdarum: Die VINs werden nicht der Reihe nach vergeben, sondern höhere und niedrige nach einem Tesla System „durcheinander“.
Zu den Bildern:
Wenn ich mir das so anschaue (Größe der Menschen im Vergleich zum Auto), so wundere ich mich warum das Model X meist als so ein Riesenauto dargestellt wird. Wenn ich mir da die großen Audi Q xyz oder diese riesigen BMW SUVs die viel zu hoch stehen (und deren Namen ich nicht weiß), dann ist das Model X doch fast schon schnuckelig…
Yep… wie mal jemand unter einem YouTube-Video des Model X anmerkte: „Das Model X ist gar kein SUV, eher ein Van“… an den Satz muss ich immer wieder denken, wenn ich es sehe.
Das Model X kann man nicht als „klein“ und „Van“ bezeichnen, sieht halt nicht so kantig aus wie ein X5, Q7 oder Range Rover
Tesla ist mit dem MX in der neuen Nische voll im Trend. Sieht eher aus wie ein GLE Coupe oder der X6
Die Nische nennt sich wohl „Fullsize-SUV-Coupé“.
Quelle: autobild.de/artikel/mercedes … 80021.html
Ich hatte das MX im Store (München) auch nicht so groß in Erinnerung…bis ich es am Event fahren und auf dem Vorplatz gesehen habe
Ha mmer
Habe in Düsseldorf letzten Sonntag (nach dem Besuch der Classic Remise) durch die Werkstattscheibe ein weißes MX gesehen. Sah eher nach Auslieferung aus aber vielleicht steht er auch länger da. Leider standen draußen keine. UND ich muss meine Meinung zum MS Facelift ändern. Das sieht doch ganz ordentlich aus, besser als auf Fotos.
Zu Deiner VIN: NEIN, das „S“ an der 12. Stelle steht NICHT für „Schweiz“, sondern für „Signature Model“.
Hier gibt es neben Zahlen auch noch ein „F“ an 12. Stelle, das für eine „Founder’s Edition“ steht.
Das „F“ der 11. Stelle steht übrigens für den Produktionsort Freemont.