Model X AHK: ORIS-Teilnummer / FIX4BIKE-Variante?

Hallo,
weisst vielleicht jemand, welche Teilnummer von ORIS dem
Tesla-Kugelkopf Entspricht?
Gruß, Alex




Moin,
könnte vielleicht jemand ein Foto von dem aktuellen Kugelkopf hier posten?

Wird mit PLAID die alte Version oder bereits als FIX4BIKE (wie bei Model 3 und Y) geliefert:

Moin, der Zwischenstand:
obwohl von ORIS/ACPS ein moderner Nachfolger mit FIX4BIKE-Kopf seit einigen Jahren existieren sollte, wird beim Model X Plaid aktuell noch die alte Version (ohne FIX4BIKE) mitgeliefert.
Wahrscheinlich deshalb gibt es keine neue Tesla-Teilnummer.

PS: bei Model Y hat man zwar andere Kugelkopf-Geometrie, sind aber von Anfang an nur FIX4BIKE-ORIS Köpfe…

Fotos der AHK von meinem MXP 2023



Danke für die Fotos!
Genau das habe ich auch gemeint - unter dem Kugelkopf keine seitliche Bolzen für die FIX4BIKE-Aufnahme…
Interessant finde ich, dass die OEM-Nummer von ORIS „10066240“ draufsteht.

Die Version mit FIX4BIKE dürfte (unverbindlich!) die Nummer „10069206“ haben.

PS: bspw. hier wird die FIX4BIKE-Aufnahme noch mal erklärt: