Hallo in die Runde…
habe nichts gefunden, habe gesucht…
Model X mit 150km Restreichweite um 18.53h abgestellt. Alles ganz normal, keine Anzeichen von irgendwas, 78`000km auf der Uhr.
Nach dem Essen ans Auto = NIX, absolut gar nix.
Innen alles schwarz, alles Screens, aussen reagiert nix, weder auf Fob, alle Knöpfe, sogar mit zweit Fob, nix geht.
Handy hat keinen Kontakt zu Auto, Nothilfe bei Tesla (nur auf englisch am tel.) konnte auch nicht helfen.
Habe dann nach Anleitung Seite 16 versucht mittels hinhalten des Fob an die korrekte Seite eine manuelle Öffnung der Türe zu machen, NIX.
frunk notöffnung gemacht, damit ich das Ladekabel anschliessen kann, Hilfsidee vom service center, den Ladeport dann manuell mit Schraubenzieher vorsichtig geöffnet, Verriegelung überlistet und eingesteckt, NIX. Umc leuchtet grün, weil am Strom, aber kein laufendes licht dass Strom fliessen würde und am chargeport auch kein licht…
das einzige was ich morgen noch versuchen werde ist die 12v zu überbrücken, aber im frunk hat das licht ganz normal gebrannt, das war auch das einzige Lebenszeichen dass mein X von sich gegeben hat. das licht im funk, sonst absolute stille und Dunkelheit… und auch nie eine Warnung wegen der 12v Batterie erhalten… denke eher nicht dass es diese ist…
hatte dies schon jemand mal?
müsste dringend ins auto um an einige Sachen für eine Sitzung am Sonntag zu haben… keine Chance bisher… wenn 12v nix hilft, bleibt wohl nur abschleppen…
mehr die frage, ob das jemand schon mal so hatte und was der Grund dafür war…
danke um Hilfe
falls jemand eine Superidee hat und dies hier ja im owners only Bereich ist…
gerne sms
+41 79 366 28 95
danke
Gregor aus der Schweiz