Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X 90D aus Leipzig

Seit etwas über eine halben Jahr habe ich dieses geile Auto, seit dem lese ich hier immer mit, ich bin aber kein Herdentier deswegen die bisherige Zurückhaltung. Aber beim Mitlesen denke ich so das ein oder andere Mal, Mensch davon hättest du doch Ahnung. Könntest jetzt weiter helfen.
Also damit es ein - geben und nehmen - wird, bin ich ab sofort gern dabei.

Dabei…. war ich schon in Leipzig beim letzten Tesla treffen. Kurzerhand haben wir mal eine Tankstelle ein wenig geärgert (-;

youtube.com/watch?v=AXdbv7Cirs4

Obwohl ich da der Neue war, habe ich alle Model X Fahrer dazu gebracht das Holiday Easter Egg gleichzeitig zu starten, war gar nicht so einfach alle unter einen Hut zu bekommen. Gelungen ist es mir dann doch. Der erst Tessi ist meine…

youtube.com/watch?v=Zirqys6 … e=youtu.be

Das war’s fürs erste…

Das mit der Tankstelle war ja echt mal über… :frowning:

Hallo stiefeti,

da haben wir uns ja am 23.04. schon mal gesehen, an der Tankstelle wie auch danach auf dem Rittergut Kössern. Wenn auch unbewusst bei den vielen Teslafahrern an dem Tag… :wink:
Willkommen also auch hier.

Ich gratuliere dixi, wie es aussieht hast Du hier den 400.000 ten Beitrag erstellt :smiley: .
Natürlich heiße ich auch stiefeti herzlich Willkommen.
P.S.: Der Flashmob war recht witzig.
LGH

Willkommen an Bord!

Die Aussfahrt ist echt schön anzusehen. Vll. ergibt sich ja mal die Gelegenheit von meiner Seite aus daran teilzunehmen, wenn ich mal wieder in der Gegend bin. :smiley:

Hallo Stiefeti,
wir haben uns beim Tankstellenflashmob in Leipzig gesehen. Bin in Gesprächen über den Ausbau der e-mobilen Marktpositionierung eines Ausrüstungslieferanten. Für eine Fachinfo incl. Probefahrten für die GF und Projektleiter brauche ich ein oder zwei Model X incl. Anwendererfahrung. Termin erst nach der Urlaubssaison, ab mittlerer Nachmittag. Hast Du Lust mitzumachen?

@stiefeti Gratulation zum Auto!

Schönes Foto! Welche Kamera/Optik?

Gruß Mathie

Hallo Mathie,

Dankeschön

Das Foto hat mein Sohn noch am Tag der Abholung gemacht. Sollte so ein bisschen aussehen, wie gerade von einem anderen Stern gelandet. :unamused:
Habe mir eben die Kameradaten von meinen Sohn zusenden lassen:
Kamera: Sony A7R
Objektiv: Canon 24-105mm
Adapter von Sony Kamera auf Canon Objektive von K&F
LG

Hallo Trabbisachse

ja schon gern,bin für alles offen. Wenn es soweit ist, melde Dich bitte bei mir

LG

Hoho, das hab ich ja völlig unbewusst gut getroffen! :smiley:

So……
heute meinen ersten Tesla in Berlin abgegeben.

Ja, er hatte schon so die eine oder anderer Kleinigkeit, weswegen ich so manches Mal in Berlin zum Service war. Aber… nie mit dem Auto liegen geblieben und immer sehr freundlich in Berlin empfangen wurden.

Rückwirkend betrachtet haben die Werkstateinsätze auch schönes bewirkt. Da ich ja oft Wartezeit von 6-8 Stunden hatte, habe ich diese immer mit meiner lieben Frau in Berlin und Umgebung mit einem Loaner genutzt. U.a. Schloss Sanssouci kennen gelernt und dann gleich Karten für die unglaublich schöne Potsdamer Schlössernacht gebucht. Demnach Werkstattbesuche auch positiv besetzt sein können.

Auch heute, wenn ich daran denke wie zum Kotzen :smiling_imp: die Leasing-Rücknahme bei Audi war, da kam extra einer von der Dekra, na und der wollte sich ja profilieren, sprich er musste was finden. Heute in Berlin ganz anderes, ich habe natürlich mein Auto innen wie außen geputzt, das gehört sich so finde ich. Deswegen die Rücknahme sehr schnell, professionell und problemlos von einem Tesla Mitarbeiter abgewickelt wurde.

Am Sonnabend kommt mein neuer X 100D, womit ich mal wieder schlecht schlafe bis dahin :slight_smile:

LG aus Leipzig

Sind das die original Innenraum Leuchten?

Oder hattest eine externe Leuchte im auto?

Meiner ist immer so dunkel^^

Ist die originale Beleuchtung

Hat aber mein lieber Sohn mit Kamera Erfahrung gemacht, mit dem Hady wäre es bei weiten nicht so geworden

LG aus Leipzig

Neues Auto ist da und es gab bei der Übernahme nix zu meckern. Bin zurzeit glücklich und hoffe dass es so bleibt. Berlin ist leider bei dem ganzen RUND UM TESLA immer noch das einzige Problem für mich und da meine ich einzig und allein die Entfernung ( Leipzig --> Berlin --> Leipzig )

LG aus Leipzig

PS: ich finde die Option „immer Verbunden“ nicht mehr, deswegen schläft mein Auto ständig ein

Bin ich zu doof die zu finden oder fehlt die in 2018.48.12.2 ?

Ich muss nochmal fragen, gibt es in den Türen hinten eine Beleuchtung wie auf deinen Bild zu sehen, den bei mir geht da kein Licht an und ich seh, das da irgendwas ist^^