Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model X 90D (11/2017) angezeigte Reichweite!

Hallo und Moin,

ich bin neu hier angemeldet und hätte mal ein paar Fragen an die Model X Spezialisten, ich fahre seit ca 2 Monaten Model X 90D (davor 2 Jahre Model S 70D ) wenn ich mein Model X komplett voll lade zeigt er mir mal 360KM an, mal 367KM ist das so auch euer Wert bzgl Reichweite? Mein damaliger Model S hatte glaube 330KM, aktuell ist mein Xer bei Tesla und ich fahre ein S als Mietwagen, ein 85er - bei voller Ladung steht dort 420KM ich verstehe das alles nicht wirklich, warum hat der S mehr Reichweite „angezeigt“ als der X mit 90 er Akku! Und laut Internet müsste er doch gar über 500KM anzeigen, oder irre ich (Quelle ADAC)
Wäre dankbar, wenn mir das einer erklären könnte, hatte so gehofft, dass mir etwas über 400 angezeigt wird, denke ja schon darüber, ob mein Akku kaputt ist oder so iebe Grüße und eine schöne besinnliche Weihnachtszeit euch und euren Familien!

Thomas

Geringerer Verbrauch - höhere Reichweite :wink:

Ich würde mal sagen:
X = 25 kW/100Km —> 350Km: passt
S = 20 kW/100Km —> 420Km: passt

Das X ist im Vergleich zum S eine fahrende Schrankwand…

Lemontree

  • mein 60er (75er) zeigt bei vollladung 285km an.
    deswegen erscheinen mir deine 360km etwas wenig an. aber ließe sich ausrechnen :smiley:

  • verbrauch beim X deulich höher als beim S! bei meinem jetzt im winter und viel kurzstrecke gerne um die 300Wh/km

360 km bei (Typical Range) bei 100% erscheint mir auch etwas wenig. Eventuell mal den Akku auslesen lassen?

Mein 90er zeigt bei 100% 384 km an (habe zufällig gerade letzte zum 2ten Mal in diesem Jahr bis 100% geladen).

Das ist der seit dem vorletzten Patchlevel eingebaute Thunberg-Malus für SuVs.

Hallo Thomas,
zum Vergleich mein Model X 90D ist aus März 2017 mit 71.000 km und hat im Sommer bei 100% 380 km Reichweite angezeigt, heute bei + 4 Grad nach 120 km Autobahnfahrt von 18% auf 100% geladen (hat 110 Minuten lang gedauert am stark frequentierten Supercharger in Bratislava) und die Reichweite lag bei nur 373 km. Der Verbrauch seit dem letzten Laden vor 240 km war ca. 276 Wh pro km, wenn ich mich nicht irre.
LG,
Josef

Mein X 90 D zeigt mir bei 100% Akku eine Typical Range von 377 km an. Genormt sind es dann 472 km.

Mein X90D 4/2017 zeigte übers Jahr 385km bei 100% und einer Kilometerleistung von 26T
Ich wünschte auch es wäre etwas mehr >400km :wink:

Lieben Dank für eure Antworten, ich wünsche euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020! Lg Thomas

Bei mir ist Typical 351km bei 100% Soc und 187000km 90% Suc MX90D 5/2017

Was meint ihr?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das bei der Nutzung noch ein recht guter Wert ist.

Bei meinem MX90D, 10/2016 ist es 352km/100%, 94‘000km. Komme aber seit dem letzten sw-update auf 2019.40.2.2 nur effektive 265km weit. Davor waren es effektive 310km. Blöd, da mein Arbeitsweg 2x143km ist.

Tesla hat sich hierzu noch nicht geäussert.

Kann das jemand auch?

Gruss

Du hast exakt die gleichen Werte wie ich…nur hab ich 200k km auf der Uhr und lade fast nur Supercharger.

Wenn ich so 210wh verbrauche komme ich 300km weit.