Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S90D Bestellung ausgeführt

Ich habe nun auch mein Model S bestellt. Sprachlosigkeit und Aufregung machen sich gleichzeitig breit.

P.S. bin ich dann eigentlich Deutschlands jüngster Tesla Fahrer (22 Jahre alt, bei Auslieferung vielleicht schon 23)?

Ein schönes Gefühl was gutes zu tun.

Viele Grüße
Nico

Glückwunsch zur Bestellung vom S.
Was wird es denn für einer? Akku, Ausstattung, Farbe?
Keine Ahnung ob du der jüngste bist. Aber auf jeden Fall wirst du den Altersschnitt drücken.
Wäre mal eh interessant zu wissen wie alt durchschnittliche MS-Käufer sind. Und wie das im Vergleich zu anderen großen, teuren Verbrennern ist.

Gruß Helmut

Die Umfrage gibt es hier im Forum schon längst. Soweit ich mich erinnere sind es rund 50 Jahre. Mit 22 könntest Du knapp der Jüngste sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Jedenfalls Alles Gute für Dein zukünftiges Model S.

LGH

Umfrage: Was ist hier so das Durchschnittsalter?

[Edit]
In Anlehnung an die vorhandene Umfrage habe ich eine Umfrage erstellt, welche das Alter zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung abfragt:
Umfrage: Euer Alter bei der ersten Tesla-Bestellung

Allradantrieb
Midnight Silver
Panorama-Glasdach
21-Zoll-Felgen Turbine grau
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Carbonfaser
Premium-Mittelkonsole
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Für Supercharger ausgestattet
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Diebstahlschutzpaket

Das ist so die Ausstattungsliste.
Ich weiß der Autopilot ist noch nicht freigeschaltet aber das kommt nachträglich noch.

Und bei der Farbe bin ich noch unschlüssig ob Midnight Silver oder Titanium.

Mit dem jüngsten Alter muss ich dich leider enttäuschen das kann ich noch ein bisschen runter drücken bin 20 Jahre. Aber deine Ausstattung Top ähnlich wie meine und midnight silver sieht auch Bombe aus. Abholen tu ich sie aber erst morgen. Viel Spaß hier im Forum.

Das hätte ich ja nicht gedacht :smiley: na dann mal viel Spaß morgen :slight_smile:

So Bestellung ist bestätigt, Auslieferung September - Anfang Oktober

Glückwunsch Maddin und Nico dazu, dass ihr in so einem jungen Alter nicht nur einen teuren Flitzer fahren wollt, sondern auch etwas für die Umwelt macht (so sehe ich das bei mir jedenfalls). In eurem Alter hatte ich wohl einen Käfer (Sparversion mit 34 PS), nachdem ich Papas Passat zu Schrott gefahren hatte (der Passat war von meinem Vater, den Käfer hatte ich mir selbst gekauft - glaube für 350 DM ?!?).

Nun habe ich fleißig gespart und warte auf die Auslieferung im August/September :slight_smile: (Die Smilies sind aber häßlich hier, oder?).

Mich würde mal interessieren, wie man in eurem Alter auf so ein Auto kommt? Interessanterweise kennen alle Jugendlichen den Wagen, wenn sie das bei mir mitbekommen (ab 14 Jahre). Selber bin ich eher zufällig auf die Marke gestoßen und neugierig geworden, als ich über die enormen Vorbestellungen für das Modell 3 gehört habe. Bei einer Marke, die ich bis dato noch nicht einmal kannte!

Auf jeden Fall viel Spaß demnächst mit dem Auto und trotzdem vorsichtig fahren :wink:

Was ist es denn jetzt für eine Farbe geworden?

Also ich kann ja erstmal etwas zu meinem Profil erzählen: Ich bin Facharbeiter in der Schwerindustrie und arbeite relativ viel und dafür ist dann so etwas eine Entschädigung dafür. Bis jetzt bin ich Autos wie Audi A4, A6 und momentan einen A8 gefahren. Bei dem Tesla bin ich vor allem von der Technik begeistert, das ist ein Auto des 21. Jahrhundert auf dem Stand der Technik. Des weiteren bin ich von dem Service begeistert kenn ich so gar nicht :smiley: Habe mich auch nach anderen Elektroautos umgesehen aber keins gefällt mir von der Technik und Ausstattung so wie das Model S.

Habe mich nun für Midnight Silver Metallic entschieden.

Glückwunsch - zum Auto und der Farbe. Habe ich auch und sieht Top aus :sunglasses:

Habe leider zu wenig Bilder in Real gesehen von dem Titanium obwohl ich das auch recht edel finde. Vielleicht kommt ja noch eine andere Farbe dann mit Folie drauf, irgendwie will ich ihn dann noch schützen gegen den Dreck der Verbrenner :smiley: Habe mich nur noch nicht entschieden ob Folie oder Ceramic Pro, das Midnight Silver in matt würde bestimmt auch sehr gut aussehen.

So als kleines Update: Mein Model S ist nun in Produktion. Die Freude steigt

Nico, nimm Midnight Silver, Titanium ist zu wenig sportlich. Sonst wie meiner (Autopilot inkl. ) vom vergangenen Donnerstag.

Und jetzt schon in Barcelona Hotel Miramar Destination Charging

Ja habe nun Midnight Silver :slight_smile: das minimalistische Kennzeichen hätte ich auch gerne :smiley:

Hier noch eine Impression betr. Kennzeichen beim Parken:


Viel besser als das deutsche Kennzeichen

Sieht toll aus, aber ob das den prüfenden Augen eines CH Polizisten stand hält… Müsste man mal versuchen… Denn auch in der Schweiz gilt:

2 Kontrollschilder und Landeszeichen sind gut lesbar und möglichst senkrecht (Nei- gung nach oben max. 30°, nach unten max. 15°) anzubringen. Sie müssen sich in einer Höhe zwischen 0,20 m (unterer Rand) und 1,50 m (oberer Rand) befinden, wenn nicht technische oder betriebliche Gründe entgegenstehen. Das hintere Kon- trollschild muss in der Längsachse des Fahrzeuges und beidseits davon innerhalb eines Winkels von 30° lesbar sein.112

Zumindest über das gut lesbar könnte man sich streiten… Im Zweifelsfall kostet es dann CHF 60.- [emoji1]

P85+ seit Dezember 2014
Model X reserviert 2015, konfig beinahe def.
Model III angezahlt 2016