Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S85D in München

Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein Model S 85D in Holland gekauft (CPO).

Die technischen Daten sehen wie folgt aus:

  • AP1
  • Teilleder Sitze
  • Pearl White
  • 19" Sommerreifen
  • Sound System
  • leider kein Doppellader
  • Schiebedach
  • Sitzheizung vorne
  • EZ Oktober 2015
  • ca. 60.000 km gelaufen

Vielen Dank an das Forum und die ganzen YouTuber (vor allem T&T Tesla), ich habe sehr viel lernen können!

Meine Erfahrung in Tilburg war solala.

Erst mussten wir eine gute Stunde auf das Auto warten und dann waren die falschen Nummernschilder dran gewesen.
Wir haben dann Sachen bemängelt die man auf den Bilder (die man im Vorfeld geschickt bekommt) nicht gesehen hat (2 tiefe Kratzer), darauf hin kam der Manager und hat versucht auf mein iPhone die Bilder zu zoomen…hat aber nichts gefunden.

1-2 Mängel werden in München behoben. Die Mitarbeiter waren freundlich und haben sich Zeit gelassen. Wir haben auch alles akribisch überprüfen können.

Die Fahrt aus Tilburg nach München war sehr entspannt, das Auto ist toll!

Bei Fragen, einfach fragen :slight_smile:

Grüße
Alex

Glückwunsch zum schönen Weißen :slight_smile: und viele Grüße in meine Heimat. Viel Spaß - du wirst ihn haben :slight_smile:

Danke :slight_smile:

hab Dich auch schon laden gesehen-in Laim, keine 300 m von meinem ModelS entfernt…

:mrgreen:

Wir hatten zuerst das Ladekabel angesteckt und versucht das Laden an der Mobility+ App zu starten… :blush:

Update:
Ich soll morgen zum Service Center fahren. Die Mängel werden sich angeschaut.

Ich werde berichten.

Grüße
Alex

Der SeC war super!

Alle Mängel werden behoben, ich soll am Montag mein Auto vorbei bringen und bekomme ein Leihwagen.

Grüße
Alex

Ja, das Münchner SeC ist top, besonders Hr. Hartmann.

Mein Tesla habe ich am Montag abgegeben und habe einen 90D (Model S) bekommen. Morgen bekomme ich Bescheid, wann das Auto fertig ist.

Mein Tesla konnte heute abgeholt werden.

Die zwei größten Mängel konnten komplett beseitigt werden (Kratzer an der Tür und Seitenspiegel). Kleine Mängel nicht ganz, aber trotzdem super Service! Bin zufrieden. :slight_smile:

Wie haben sie das behoben?

Hier die 2 Mängel, die mich sehr gestört haben:



Und der hintere Türgriff wurde eingeschmiert, da waren komische Geräusche zu hören. Der Mitarbeiter meinte aber, falls es nicht besser wird, tauschen sie es um.

Wie ist eine gute Frage. Wurde im Bodyshop gemacht.

So, die nächsten Dinge die erledigt werden müssen:

  • Innenreinigung
  • (Keramik?)Versieglung

Kann jemand etwas in München und Umgebung empfehlen?

Danke und Grüße
Alex

ja, die Lackversiegelung macht bei meinem auch der Lackdoctor in Kirchheim/Heimstätten, der auch schon einen Kratzer sehr professionell und kompetent behoben hat, nach Lackaushärtung lasse ich das dort machen. Die Innenreinigung kann der evtl. auch durchführen…

Danke.

Wie viel möchte er dafür haben?

Ich habe zwei Anbieter gefragt wegen einer Lackversieglung:

  1. 1700€ + MwSt
  2. 1000€ + MwSt

:open_mouth: :confused:

Bin gerade etwas verärgert und traurig. Ich habe gestern in Schwabing (München) geparkt und war etwas essen/trinken mit Freunden. Nach 2h komme ich zurück und sehe folgendes:

Die komplette Fahrerseite ist zerkratzt worden. Wahnsinn…

Das Auto stand in der Werneckstraße.

Das Bild ist leider nicht zu sehen, kannst du das bitte noch korrigieren?

Die Beschreibung klingt auf jeden Fall übel, war das Vandalismus oder Fahrerflucht?
Ich werde heute Nachmittag in Schwabing den Wächtermodus aktivieren, wobei bisher außer staunenden Blicken keine Vorfälle waren.

Geht es jetzt?

Ich gehe von Vandalismus aus. :frowning:

Ja, jetzt passt es!
Mein Beileid, wäre interessant zu wissen welche Motivation der/die Verursacher hatte(n).
Ist das tagsüber oder Nachts passiert?

Ich plane übrigens meinen mit Lackschutzfolie an den exponierten Stellen bekleben zu lassen und Keramikversiegelung für die Frontscheibe, wo mich der Schmutz am meisten nervt.

Danke dir…

Zwischen ca. 18.15 und 20.30 Uhr ist es passiert…

Lackschutzfolie? Klingt interessant! Hier in München? Kennst du die Kosten schon?