Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S85D (CH Fahrzeug) mit 29t km, fast alle Optionen.

Hallo zusammen,
mit meinen drei Jungs wird das Model S doch zu eng und ich wechsle per ende August auf ein Model X.
Mein Model ist wie folgt ausgestattet:

Model S 85 kWh 2015 - Übergabe war 24. Juni 2015
Sound Studio Package
Midnight Silver Metallic Paint
Subzero Weather Package
All-Wheel Drive Dual Motor
Black Leather Interior
All Glass Panoramic Roof
Active Air Suspension
Tech Package with Autopilot 1.0, und der AP funktionert bestens:-)
Rear Facing Seats (also dritte Sitzreihe für Kinder)
Sommer 21’’ Turbine Felgen (grau, einige Kratzer)
Winter 19’’ Doppelspeichen
LTE Upgrade
Carbon Heckspoiler (3part)
Leicht getönte Scheiben (scheibentönen.ch)
Auf Anfrage dazu erhältlich Dachträge und Thule Dynamic 800 Dachbox Schwarz.
Bilder kommen später dazu.

Preislich habe ich mir mal so 72900 CHF vorgestellt!? Korrigiert auf 70900 CHF :smiley:
Darf gerne auch geteilt werden.
War immer ein treuer Begleiter und wird mir fehlen, aber das X wird mir helfen:-)

Hier noch auf die schnelle zwei Bilder. Hab grad gemerkt, das ich nur sehr wenige habe - dafür aber viele Familienfotos - gut so.


Habe den Tippfehler in der Überschrift ausgebessert.
LGH

Oh, vielen Dank.

Hast du eine neue Garage gebaut?

Einfahrt umkonfiguriert, jetzt passt ein X rein.
Haben 3cm gefehlt.

Übrigens hat mein Model S natürlich noch rund zwei Jahre Garantie, bei erst 29‘000km.
Bei 20‘000 habe ich auch ein Service gemacht und selbstverständlich ist es ein Nichtraucher Auto. Das Tech Paket umfasst übrigens neben funktionierendem Autopilot auch beleuchtet Türgriffe und die Automatische Heckklappe.

Ich schieb das nochmals hoch. Falls hier niemand interessiert ist, geht er zu Tesla und kommt dann teuer wieder in den Verkauf:-)

Ich habe den Preis mal auf 70900 CHF angepasst, nächste Woche geht es sonst zu Tesla retour.

Mit 55k€ komme ich bei dir bestimmt nicht weit oder? [emoji28]

Nein, du möchtest bestimmt ein ganzes Auto und nicht nur ein Teil davon:-)

Wenn du einen Sitz drin lässt… [emoji14]

Hallo,

weißt du zufällig, wie ein Export nach Deutschland laufen würde? Kann man da bei Deinem Auto die Einfuhrumsatzsteuer ziehen?

P.S. Tolle Kombination!!

Da kann ich dir leider keine Info abgeben, aber es hat doch bestimmt andere im Forum hier mit Erfahrung?
PS: Danke:-)

ich schiebe nochmals hoch, da mein X voraussichtlich zwei Wochen Verspätung hat.

Das X ist leider immer noch nicht in der Schweiz, letzte Möglichkeit dieses Model S ohne umweg (Mehrpreis) Tesla zu kaufen:-)

Was wäre deine preisliche Schmerzgrenze?

Import aus der Schweiz kostet noch zusätzlich 10% Zoll und 19% EUSt

Siehe tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ … fuhrsteuer