Hallo Freunde der Elektromobilitiät,
Ich arbeite daran mir endlich den Traum von einem Tesla zu erfüllen und habe heute eine Besichtigung eines Fahrzeuges gehabt.
Es war ein ein S85 von 2014 mit 150000km. Der Verkäufer hat das Fahrzeug 3 Jahre lang gefahren konnte allerdings nicht viel darüber erzählen.
Der Wagen war wirklich günstig und mir sind ein paar Punkte negativ aufgestoßen welche aber kein ko Kriterium sein müssen.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir auch eine Einschätzung zum Fahrzeug geben könntet und noch ein paar Fragen auf meine Fragen habt
-
Wir waren am Supercharger und der Wagen hat zwischen 40 und 70 Prozent nur 40kw gezogen und dann sogar nur 30kw. Ist das normal oder ist da was in Schieflage. (Wagen war kalt (2grad Außentemperatur) und zum Supercharger sind wir 15km gefahren)
-
Die Mcu ist wahrscheinlich noch die erste und hat sich auch einmal aufgehängt und musste neu gestartet werden. Davor und danach lief die Bedienung relativ flüssig. Muss ich da schon auf eine neue sparen?
-
Die Lackschichtdicke war an vielen Teilen sehr hoch und sehr ungleichmäßig von Bauteil zu Bauteil. Hintere Seitenteile zwischen 250 und 450mü. Die Türen lagen zwischen 220 und 350mü. A Säule lag bei 220mü und die Einstiege zwischen 114 und 180mü. Erschien mir schon alles ein wenig komisch aber vielleicht ist das ja normal bei Tesla.
-
Habt ihr noch einen Tipps wo man an die Fahrzeughistorie über die Vin vom Auto kommt?
Um mal zu sehen ob die Batterie schonmal getauscht wurde oder was bereits ersetzt wurde? -
Sonst waren noch so einige Kleinigkeiten drann wie Rückleuchten undicht, dritte Bremsleuchte haben nicht alle LEDs funktioniert, Scheibenwischer Spritzer hat nicht funktioniert, Lenkrad stand schief, Winterreifen an der Verschleissgrenze
Würde mich sehr über eine kleine Unterstützung von euch freuen…
Lieben Gruß und einen guten Rutsch