Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S / X nicht mehr bestellbar ausserhalb den USA

Hallo,

Ich bekam gerade die Mail von Tesla dass es vorübergehend nicht mehr möglich ist, einen Model S / X vorzubestellen. Seht selbst (Mail ist auf französisch da ich in Luxemburg wohne und den X vorbestellt habe). Im Konfigurator bekomm ich momentan keinen Preis mehr angezeigt, ich könnte die Bestellung jedoch noch abschliessen, wird vielleicht gerade aktualisiert.

In der Mail steht weiterhin dass ich meine Bestellung ohne Kosten annullieren könnte und die Auslieferung weiterhin für die zweite Hälfte 2022 vorgesehen ist.

Habe ich auch erhalten die auf deutsch:

Hallo Daniel,

Wir kontaktieren Sie bezüglich der zeitlichen Planung
Ihrer Model S‑Bestellung.

Während wir die Produktionskapazitäten ausbauen, haben sich die Einführungstermine für Märkte außerhalb Nordamerikas verschoben. Wir werden Sie über Ihr Tesla‑Konto über die Lieferzeiten informieren, wenn die Produktion Ihres Model S näher rückt. Derzeit gehen wir davon aus, dass die Auslieferungen außerhalb Nordamerikas in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 beginnen werden.

Um die Auslieferung bestehender Bestellungen, einschließlich Ihrer Model S‑Bestellung, so weit wie möglich zu beschleunigen, akzeptieren wir momentan keine neuen Bestellungen für das Model S und Model X mehr aus Märkten außerhalb Nordamerikas. Der Preis Ihres Model S ist weiterhin der gleiche wie zum Zeitpunkt der Bestellung, es sei denn, Ihre Fahrzeugkonfiguration wurde geändert.