… ich möchte mich auch gerne mit einer Frage anschließen.
Ich bekomme aktuell immer (!!) die Meldung „Einparkhilfe ist eingeschränkt“ mit einem gelben Dreieck.
Also wirklich immer wenn ich Abstandbereich bzw
Geschwindigkeitsbereich komme wo früher die EinParksensoren aktiv waren.
Kennt ihr das bei HW4 MSPs auch?
Deswegen steigt das System aber nicht aus, es funktioniert soweit tadellos (soweit man das überhaupt sagen kann)… das einzige was negativ auffällt ist die Meldung.
kann man eigentlich irgendwo im tesla-menü die ganzen Meldungen mit zeitstempel noch einmal nachträglich abrufen?
Kann mir ein Model S Fahrer sagen, ob er bei sich noch die „Standortfreigabe“ im Auto sieht ? Mir ist aufgefallen, dass dies im Model Y noch ohne Probleme kommt aber in meinem Model S seit einiger Zeit verschwunden ist ? Ich habe in den Einstellungen auch nichts gefunden.
Sehr komisch, an und für sich eigentlich auch egal aber war doch immer wieder schön wenn man seine Freundin fragen konnte warum man ausspioniert wird während der Fahrt
Also, wenn Du die Meldung immer bekommst, stimmt was nicht.
Normal ist das beispielsweise, wenn Du in einer Richtung wenig kontrastreiche Hindernisse hast, bei uns zB, wenn wir die Tiefgarage raus fahren und links und rechts eine weiße Wand ist. Alternativ kann auch eine stark verschmutzte oder anderweitig blockierte (zB Fahrradträger ) Kamera diese Warnmeldung auslösen. In alle Richtungen, in die das System Entfernungen noch abschätzen kann, funktioniert es noch.
In Deinem Bild fährst Du ja schon ein Stück weit vorwärts, deswegen ist die Darstellung im „Tacho“ nicht mehr die gerenderte Vogelperspektive. Daher sieht man auch nicht, in welche Richtungen das System Schwierigkeiten hat.
allen vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe alle Kameras sauber gemacht, Hinweis ist weg.
Irgendwie logisch, aber ich wäre alleine nicht drauf gekommen
Hat in Europa bzw. Hier vom Forum schon ein Model S/X in ‚lunar silver‘ gesehen/erhalten?
Bzw. Wurden in Amerika schon solche ausgeliefert?
Meine Spekulation:
Die geringen Auslieferungs/fertigungszahlen letztes Quartal kamen zustande weil gleichzeitig mit der neuen farbe auch noch andere Updates gemacht wurden??
Und deshalb die linie stillstand…?
Oder schlimmer:
Ende der fertigung.
Und Umbau auf die roadster 2.o Produktion/linie??
Habe eins in LA gesehen, sah schon top aus, der Wow Effekt vergeht jedoch schnell und dann wirkt es halt irgendwann wie die frühen MS in silber. Meiner Meinung nach werden durch diese Farbe die schwarzen Trimleisten und Doorhandles zu sehr akzentuiert…
Als mir mein blauer Plaid (vor einem Monat) in Spanien übergeben wurde, stand direkt daneben ein Model in Lunar Silver. Ich denke, es gab viel Hype um diese Farbe, weil sie „neu“ ist, aber sie sieht aus wie ein normales Silber, und zumindest erinnert sie mich an die alten silbernen Model S. Trotzdem ist das subjektiv und jeder hat seine eigenen Vorlieben, was die Farbe betrifft.
wie kann ich denn beim AP oder Tempomat die erlaubte Geschwindigkeit beim MS übernehmen (z.B. bei einer Begrenzung). Ich schalte da immer den AP ab. Beim Model Y zieht man den Lenkstockhebel einfach runter. Geht beim MS natürlich nicht mehr.
Ich fahre aktuell übergangsweise ein Model 3 Highland und bin schockiert, wie viel besser das Auto verarbeitet ist als mein 2023 MSP. Innenraum ruhiger, kein Knarzen, keine komischen Geräusche, nix.