Model S/X Modelljahr 2024

Ja, USS hat er nicht, wurde 5. Januar an Tesla ausgeliefert.
Produktionsdatum weiss ich leider nicht, habe aber die VIN.
Da ich ihn einige Jahre fahren möchte, wäre mir HW4 schon wichtig.

Wenn keine USS sind, dann hat er HW4.

6 „Gefällt mir“

Ah mega nice! Ich dachte die Rücksitzbank gab es nur ab 2018 in Next Gen. Wir haben einen 70D Next Gen auch in beige.

Gibt’s da zufällig Statistiken über die Verteilung der Innenfarbe? Vielleicht auch DE/USA im Vergleich?

Ja bitte mehr Creme bestellen - sonst sind die später am Gebrauchtmarkt wieder so selten

Genau meine Kombi, wenn ich den Platz in der Garage hätte. Mir fehlen für das S leider 15cm Länge :frowning:

Hi ich war diese Woche in Milwaukee im Tesla Shop und hab einen in KW 19 gelieferten C gesehen… leider keine Front Bumper Cam drin :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

… im amerikanischen Forum, wird auch darüber berichtet, dass sich das absolut noch nichts getan hat in Sachen Front bumper camera oder ambiente…
Mir fällt es schwer das zu verstehen. Ich kann doch nicht dass M3 über ein halbes Jahr lang besser ausstatten als mein Topmodel, das doppelt so viel kostet… ja ich weiß ihr werdet Erklärungsversuche starten, aber mir tut es in der Marketing Seele weh

1 „Gefällt mir“

Was genau meinst Du?

Das Model 3H hat Ambiente Beleuchtung, besser gedämmte Radhäuser und Spurverfassungswarner (wenn auch nur als einfache LED), das alles geht dem MS ab.
Klar denkst Du als potentieller MS Käufer, das muss ja wohl auch (bald) kommen

1 „Gefällt mir“

Das liegt daran das Tesla das M3/Y und nun auch den CT als ihre Spitzenprodukte ansieht, welche zwangsläufig mehr Liebe als die alten MS/X erhalten. Nicht umsonst hat Elon betont das diese beiden Modelle nur aus nostalgischen Gründen noch gebaut werden. Trotzdem hoffe auch ich das es noch nen Nachfolger vom New MS/X geben wird.

… ich weiß es ändert nichts wenn ich das hier schreibe… aber da senkt Tesla den Listenpreis in USA und hier um 2000 $/EUR statt auf die Kunden zu hören (im USA Forum schreiben die Interessenten auch nichts anderes) Was hätte man dafür alles einbauen können…
So eine Kamera nach vorne kostet nix, dann hat sie halt keine Waschfunktion, haben die anderen Kameras am Tesla rund rum auch nicht; und bei MB, VW, BMW usw auch nicht.

Tesla war so cool und jetzt fällt es mir schwerer die Begeisterung aufrecht zu erhalten.

Wann wird denn Europa beliefert? Glaubt ihr es gibt noch ein paar Auslieferungswellen in den USA, bevor Europa wieder dran ist?

… mhhh… ich bin sicher nichts der, der sich am besten auskennt. Ich glaube zu Zeiten als sie Brücke in Baltimore noch stand waren es gut zwei Wochen. ob die Brücke jetzt einen Einfluss hat, keine Ahnung… Juli/August deutet auf Q3 Produktion hin aus meiner Sicht

Es ist wirklich schwer zu sagen woran es liegt. Brücke oder Produktionsumstellung. Vorher waren es immer der selbe Monat bzw. nachfolgende. Ab April ist Juli/August fest und hat sich nicht mehr geändert.

Hab bisher innerhalb der letzten 2 Wochen, von Auslieferung in den USA erfahren.

Aktuell werden zumindest wie schon richtig geschrieben, die Fahrzeuge in USA zeitnah geliefert