Model S/X Modelljahr 2023 / HW4

Fahrzeuge mit HW 3 und 3.5 werden nicht upgegraded! Das geht technisch nicht (Kabelbaum/Rechner etc pp)

Klar ist ja sowieso, dass die Funktionen zurückkommen. Mal schauen wann das update kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte die 360° Ansicht

Das wieder Tesla typische ist, dass sie nicht einfach nur die Umgebung „abfilmen“, sondern das Occupancy Netzwerk nutzen. Occupancy Networks - Autonomous Vision Blog :fire:

Kann mir gut vorstellen, dass die HW3 das von der Rechenleistung nicht hinbekommen. Bin aber auch kein Fachmann.

1 „Gefällt mir“

Also die Rechenleistung soll ja nur unwesentlich höher liegen laut vielen Experten, dass sollte die cpu mit hw3.5 im neuen Model S und Model Y auch schaffen, was machen dann bitte alle model Y/3 ohne uss und alter cpu :))))

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht … :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ein dummes Gesicht.:pleading_face:

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß die Plaid´s im aktuell sofort verfügbaren Neuwagenbestand im Teslaportal mit HW4 ausgestattet sind?

Aus meiner Sicht sehr hoch, da bis dato alle von mir begutachtegen Autos die neuen Bauteile (z. B
SEITENKAMERAS mit höherer Auflösung) ausgestattet sind. Außerdem befindet sich im Quellcode und auf den Papieren der Code für die HW4 Und das neue Radar.

1 „Gefällt mir“

Wo steht die Info zu HW4 & Radar in den Papieren? Es sollten alle HW4 sein, aber am COC konnte ich das nicht erkennen… oder meinst du die neue Typengenehmigung 04 ?

Würde mich auch sehr interessieren, wo im COC erkennt ihr HW 4 oder nicht?

Hi, so wie ich das verstanden habe sind alle Fahrzeuge die rote Bremsen haben auch mit hw4 ausgestattet.

2 „Gefällt mir“

Ich hab genau genommen keine Ahnung, ob ich die neue Hardware 04 in Form eines neuen Computers verbaut habe. Gesehen habe ich neue Kameras und ja neue Bremssättel, der MX wurde wohl am 15. Januar einem Sonntag gebaut. Die COC haben keinen Hinweis und im Quellcode ist beim X auch nix.

Würde mich sehr interessieren ob da noch Ap3 Hardware verbaut ist.
Da dies dann bedeuten könnte das alle die neuen Kameras nachrüsten könnten.


Das selbe auto hatte gestern noch hw4 und heute hw3

Wonach muss ich denn im Quellcode suchen? Bei den verfügbaren finde ich wenn ich nach AP4 suche nichts. Allerdings auch nicht bei AP3

Gestern war noch 4 Seiten voll mit ap4, heute alles leer

Versuch es mal mit AP04 und RA02

1 „Gefällt mir“

Das hat geholfen, danke! Damit wird das zumindest auch bei den reduzierten Bestandsfahrzeugen angezeigt.

Sehe ich bei einem Model S - also gibt es wohl eine Kombi aus keinen USS/neuen Cams aber nicht dem HD Radar!?

"radar":false,„acceleration“:false,„range“:false,„uss“:false,"ap4":true}