Model S/X Free Supercharging für Auslieferung ab 08/2019

Kann das jemand bestätigen?
Es sollte doch dann einige noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge geben, wo das free SuC im Account sichtbar sein soll.

Ja, kann ich bestätigen.
Erst telefonische Bestätigung durch SeC MUC, dann im Account bestätigt und neue Auftragsbestätigung und Rechnung bekommen. Alles in dieser Woche. Den Wagen bekomme ich am 16.8.

Zur telefonischen Bestätigung:

• Habe am letzten Montag angerufen und nachgefragt. Mitarbeiterin hat freies SuC bestätigt.
  • Am Mittwoch hat sie mich noch einmal angerufen und mir mitgeteilt, dass das Freie SuC inzwischen freigeschaltet und demnächst in meinem Account zu sehen sei. So geht es also auch (Chapeau!).

Hoffe, das hilft.

LG, Dieter

Free SuC bei mir nun auch schriftlich festgehalten.
Jetzt muss es nur noch September werden…

edit:
Nun die Schlussrechnung erhalten - „Supercharger Nutzung nach Abrechnung“.
Wurde ja auch mal Zeit das ich von dem „Chaos“ auch betroffen bin.
Bin gespannt ob sie die Rechnung geändert bekommen.
Ich vermute anders als mit Humor kommt man da nicht durch?

edit2:
Rechnung per Mail erhalten. Die Position SC004 - Supercharger nach Nutzung wurde gänzlich gestrichen.
Im Account nachwievor die alte Rechnung.
Habe angemerkt das ich gerne die „korrekte“ Rechnung mit SC005 - unlimited Supercharging hätte.
Ein Blick eben im Account - es ist keine Bestellung mehr einsehbar :open_mouth: .
Mal schauen was der morgige Tag so bringt.

edit3:
Bestellung ist wieder da, nun passt es.

Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde… :unamused:

Grüße
Kevin

Also was soll die „armen“ sagen die Ihr Auto genau in der Zeit gekauft haben wo es nichts mehr gab, das freie Laden abgeschaft immer noch extrem teuer und die Aussage es kommt auch nichts mehr, die könnten jammern aber wie das bei Tesla so ist, jede Woche etwas neues :wink:

Glückwunsch, Du solltest es ja jetzt haben! Frage: Ist free Supercharging bei Dir im Account hinterlegt? Bei mir nämlich nicht, gleiche Konstellation wie bei Dir. Allerdings muss ich auch nicht bezahlen. Sie sprechen von „Softwareproblemen“ und werden es wohl später erst im account einstellen können. Was steht da bei Dir? Gruß Arne

Das ist interessant, bei mir fehlt es auch. Bin allerdings einer, der Free SuC aus der letzten Aktion Ende Q2 bekommen hat. Laden ist zwar immer noch kostenlos, es steht aber nicht im Account. Was mich ein bisschen stört, dann kann TESLA von heute auf morgen auf einmal Gebühren verlangen und sagt mir dann „weißen sie mal nach, dass sie das jemals hatten“…

Und genau deshalb müssen wir drauf bestehen und die weiter nerven. Mir haben Sie geschrieben:
„Die IT-Abteilung arbeitet an einer Lösung, die das Aufladen auch auf alle früheren Preisbücher ermöglicht - sobald diese Veröffentlichung erfolgt ist, können wir proaktiv das kostenlose Aufladen auf die Rechnung/Kaufvertrag hinzufügen“.
Komplett absurd eigentlich, dass man ein Auto mit free supercharging kauft und dann sie die zu blöd das zu hinterlegen. Weiß man aber natürlich erst wenn man bezahlt hat.

Naja, bei mir war es ja schon im Account hinterlegt. Auf der Rechnung war es nie hinterlegt. Aber es stand halt im Account drinnen, dass ich kostenloses SUperchargen habe. Jetzt ist mir auch dieser Nachweis entfernt worden…

Heute wurde bei mir aktualisiert und es wird auch im Account richtig dargestellt.

Hier weiterhin „Supercharger-Zahlung pro Nutzung“ :imp:

Dafür habe ich jetzt eine Gutschrift im Account, aber keine neue Rechnung.

KevinW, könntest Du mal bitte ein Bildschirmfoto zeigen, wie das jetzt bei Dir aussieht?

Ich bin wie TeslaChris „betroffen“. Bestandfahrzeug gekauft und dann kam die Aktion mit dem versprochenen Free Supercharging. Ich hatte dann telefonisch im Verkauf nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass ich es auch erhalte. Schon vor der Auslieferung war es dann auch tatsächlich in meinem Account beim Fahrzeug hinterlegt. Somit war für mich alles super und es gab keinen Grund das anzuzweifeln. Wenn es das Free Supercharging nicht für mein Fahrzeug gegeben hätte, hätte ich das Fahrzeug ja zurückgeben können. Nun ist die Anzeige auch bei mir aus dem Account verschwunden und zum Supercharging gibt es keinerlei Info mehr im Account. Auch Historie gibt es bei mir nicht und in der App ist auch nichts zu diesem Thema zu sehen.

Ich habe allerdings vorgestern am SuC geladen und der Betrag sprang wieder auf 0,00 €.
Soweit ok, aber mit der Anzeige im Account fand ich es einfach besser. :mrgreen:

Wüsste jetzt gar nicht, was ich machen würde, wenn es echt wegfallen würde. Ich denke aber, ich würde darum kämpfen.

TeslaChris, Sammelklage vorbereiten? :laughing:

@dfr
War vorher mit pro Nutzung angegeben.
Bildschirmfoto 2019-08-23 um 11.23.58.png

Bei mir steht seit heute endlich „Gratis Supercharger-Nutzung“ im Account.
Aber ohne sonst irgendwas.

Heißt das, es bleibt für immer, auch bei Verkauf? Irgendwo muss doch zu finden sein was die genauen Formulierungen bedeuten?!

@KevinW: Danke, hatte allerdings übersehen, dass Du das Fahrzeug ja noch nicht hast. Diese Darstellung ist irgendwann nach der Auslieferung nicht mehr aufrufbar gewesen bei mir, daher kann ich das so bei mir nicht mehr sehen. Zumindest habe ich keinen Link mehr darauf im Konto, vielleicht würde es mit der Eingabe der URL noch irgendwie gehen!?

Zum Theme Supercharging ist bei mir - wie geschrieben - nichts im Account zu sehen.

Mich würde interessieren, wie es bei jemandem aussieht, der auch freies Laden hat und bei dem es auch angezeigt wird im Browser.

Naja egal… solange ich frei Laden kann ist ja alles gut. :wink: Wird hoffentlich das besagte IT-Problem sein. Hab keine Lust mich mit Tesla rumzustreiten. :confused:

Kannst Du haben.
So schaut das im Account aus.

@Arne66: Danke, aber entweder bin ich zu blöd das zu finden, oder es gibt die Ansicht bei mir so nicht.

Ich weiß, dass ich nach der Auslieferung noch eine Weile etwas andere Ansichten hatte, aber jetzt kann ich wenn ich im Konto bin nur noch auf auf „Verwalten“ neben meinem Fahrzeug klicken. Der Link lautet: tesla.com/de_DE/teslaaccoun … =RNxxxxxxx
hinten natürlich meine Rechnungsnummer. Die Darstellung ist aber bei mir ganz anders. Hab auch verschiedene Browser und Handys probiert, immer gleich und nicht so wie bei Dir. Wie lautet der Link denn bei Dir?

Genau wie bei Dir. Und dann eben auf Verwalten klicken, dann wechselt die Ansicht (siehe Screenshot und dann auf „Einzelheiten anzeigen“ klicken.
Du hast Dein Auto schon, oder? Das geht erst ab Auslieferung, vorher sah das bei mir auch alles anders aus.

@Arne66: Nochmals Danke! Ja, wie es in meiner Signatur steht, habe ich das Auto seit Ende Juni 2019.

Es sieht bei mir ganz anders aus, ich habe die Schaltflächen nicht. Damit ist für mich jetzt viel wahrscheinlicher, dass es tatsächlich ein Problem der IT ist. Da hat vielleicht jemand wieder was geändert und nicht geschaut, wie sich das in den verschiedenen Versionen auswirkt. Das kenne ich selbst ganz gut. :mrgreen: Warum Tesla da solche Unterschiede in der Anzeige macht, ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich habe mein MS am 16.8 in Neuss abgeholt.
Im Account steht free supercharging und auch in meiner Rechnung.