Model S/X - Bestellung und vorgesehene Auslieferung ab Q4/2022

Die Grand Race steuert SFO an… Vielleicht ist das unser Schiff :slight_smile:
Sie scheint vor allem leer zu sein, da Sie im Moment nur 7m Tiefgang hat!

7 „Gefällt mir“

Hat die Helios Ray nur aufgetankt ? Alles etwas komisch. Bin gespannt was mit der Grand Race ist.

Sieht fast so aus, sie scheint auch noch zumindest teilbeladen zu sein. :thinking:
Und ich war mir so sicher, daß dieses Schiff passt.
Jetzt fährt sie erst einmal 2 Wochen nach SHG und dann sieht man weiter …

Gruß :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kann das Schiffe-Rätseln nicht verschoben werden? :crazy_face:

Bitte nicht, das gehört doch genau hier hin.
Es fehlt nur noch ein Drohnen Typ wie in Giga CN der Bilder vom verschiffen macht.
Will auch wissen ob die Karren endlich kommen.

5 „Gefällt mir“

War lediglich die Info, daß ich falsch lag mit der HELIOS RAY.
Jetzt kommt die GRAND RACE in Sicht, mal sehen, ob die passt.
Schiffsinfo gibt es aber normalerweise nur in den Tracking-Threads.

Aktuelles Schifftracking oder Allgemeines Schifftracking

Gruß und Schluß hier … :slightly_smiling_face:

Die Grand Race legt gerade an SFO Pier 80 an. Wenn sie tatsächlich der Plaid-Carrier ist dürfen wir unsere Karren in 4 Wochen erwarten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bingo!!! Ich bin jetzt sehr zuversichtlich.

I’m hyped :star_struck:

bei >7.000 Model S/X für Europa muss es danach ja auch noch ein zweites Schiff geben da wahrscheinlich nur ca. die Hälfte davon in die Grand Race geht. Von daher bleibts auch danach noch spannend :slight_smile:

Richtig. Jetzt wird man sehen ob es stimmt was durch die SA‘s mitgeteilt wurde > Auslieferung nach Bestelleingang. 50/50 Chance ? :grimacing:

Auf aktuellen Satellitenbildern sieht man einige Fahrzeuge, die vor ein paar Tagen am Pier 80 standen.

EDIT:

falscher Alarm :frowning:

Hallo Tesla Freunde!

Ich habe folgende Frage und möchte euere Feedback bekommen.

Habe mein MX Plaid am 21.01.2021 bestellt und damals noch mit der 7 Sitzer Variante, natürlich viel günstiger als die aktuellen Preise :slight_smile:

Nun tu ich schon seit Wochen mit Tesla diskutieren, weil ich der Meinung bin, dass wen der Plaid nur in einer 6 Sitzer Variante kommt, dies kein Aufpreis sein sollte…

MX Plaid ist halt Plaid und alles was ich zusätzlich konfiguriere bin ich auch bereit zu zahlen.

Bei der Summe geht es mir eigentlich nicht um die 7k aber ums Prinzip…
Was denkt ihr?

Ich denke:

Thema verfehlt, gehört verschoben. :slight_smile:

Was stand denn vorher in deiner Bestellvereinbarung?

Vorher war es halt der 7-Sitzer Aufpreis, aber damals gab es ja noch alle 3 Varianten - 5,6 und 7 Sitzer.

In der Theorie, hätte ich damals den 5-Sitzer genommen, würde da nichts von Aufpreis stehen sondern nur Model X Plaid in der ersten Reihe, da dies ja der Standard ist/war.

Nun ist Standard halt 6-Sitzer und müsste/dürfte eigentlich nicht zusätzlich verrechnet werden :slight_smile:

Also ich glaube nicht, dass du da Erfolg haben wirst….

Mal was anderes: habe gerade im Konfigurator gesehen, dass in den USA/Kanada die Model X mit 20“ auf all season Reifen geliefert werden und bei 22“ auf Sommerreifen.

Ist das schon immer so? Wird das bei uns auch so ausgeliefert? Im deutschen Konfigurator steht nichts zu den verwendeten Reifen drin…

nehme den mit 6 Sitzen, habe ich auch - ist x mal besser wie der mit 7!
Den Aufpreis musste ich auch zahlen!
Echte Einzelsitze, das ist wie in der Business Class von EMI.
Denke das du 20.000€ sparst !!!

Bedenke das jede Art der Konfigurationsänderungen den NEUEN +20k Preis NORMAL zur Folge hat!

Ich weiß, ich wiederhole mich mit meiner Frage. Hab auch den MXLR als 6-Sitzer bestellt. Passen da gut drei Kinder rein … also mir gehts vor allem um die letzte Reihe. :wink:

Hi,
unsere Tests waren gut. Da sass ich mit 183 noch gut.
Den 6 Sitzer finde ich auch am schönsten und hat auch viel Stauraum.