Model S/X - Bestellung und vorgesehene Auslieferung ab Q4/2022

Es wurde gefragt ob man für eine Auslieferung im November/Dezember bereit und anwesend ist (z.B. keinen Urlaub geplant hat).

Ich wurde angerufen um zu klären, ob der Wagen noch abgenommen wird.
Hab gesagt wenn ich die Rechnung hab wird gleich bezahlt und ich fahre los zum abholen. Das ging ihm doch etwas zu schnell :smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, dass es das Thema hier gibt. Hatte das noch gar nicht gesehen…
Habe mich auch mal in der Liste ergänzt.

Wurde heute auch angerufen und gefragt ob ich zur Abnahme meines X Plaid bereit wäre und ob Zahlungsart gleich bleibt. Sie tippen auf Auslieferung Dezember.

Thema Schiffstracking - die HELIOS RAY soll Dienstag San Francisco anlaufen.

Ich bin keinem keinem Schiffs-Tracking-Dienst angemeldet. Hat jemand von Euch den Carrier auf dem Schirm?

1 „Gefällt mir“

In der Hafenliste für das Tesla-Pier in SFO steht noch nichts,
ich nehm sie aber am Dienstag in die Tracking-Liste auf.

Infos gibt es dann im aktuellen Infothread fürs Schifftracking.

Bis SFO sind es noch stark 2 Tage … Gruß :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Kein Trost, aber zumindest hierzu gibt es News: Tesla in Europe Calls Customers to Confirm Model S & X Plaid Orders

Greets
-act

Parksensoren = Ultraschallsensoren. (nicht nur bei Tesla)

Die HELIOS RAY sollte am frühen Mittwochmorgen in SFO ankommen.
Auf dem Vessel Schedule für SFO ist sie noch nicht gelistet.

Ich werde mal den Cheftracker im TMC-Forum fragen, ob er irgendwelche Infos
von seinem „Dogwalker“ in SFO hat. Da müssten eigentlich schon Teslas am Pier stehen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

fährt/schwimmt dieses Schiff - HELIOS RAY - regelmäßig Tesla Fahrzeuge aus den USA in die EU? oder wie kommt ihr auf dieses Schiff? :smiley:

Sie ist schon mehrfach für Tesla gefahren und der Zeitpunkt könnte
für eine erste Fuhre Model S/X aus SFO passen.
Aber das könnte sich morgen auch bereits als „Info-Ente“ meinerseits darstellen. :innocent:

Also bitte noch etwas Geduld … und Gruß … :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Hab gerade nochmal das Pier gecheckt und gesehen …

… da tut sich was bzw. es füllt sich … :+1:

Also geht mal davon aus, daß die HELIOS RAY ein Tesla-Charterschiff ist,
welches hoffentlich nach Europa schippert.
Den Transportweg könnt ihr im Eingangspost des Info-Shiffstracking nachvollziehen.

Gruß und Schluß hier … :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Die Helios Ray hat jetzt Shanghai als Zielhafen.
Vermutlich (leider) die Lieferung nach Asien, nicht nach Europa. Ist ja noch etwas Zeit im Quartal

1 „Gefällt mir“

Die hat ja noch nicht mal festgemacht - woher hast du die schnelle Info?

Gut möglich, dass sie über Asien aber nach Europa fährt. Dann kann sie den asiatischen Markt mit S,X und YP bedienen und dort Model 3 aufladen und weiter nach Europa bringen.

Aber wer weiß…

Sieht man in der Schiffsliste
image

kann es sein das China vor uns die ersten Model S und X bekommt? Was soll Tesla sonst nach China liefern? Model Y und Model 3 werden doch in China produziert.

Also wenn wie von vielen bestätigt Autos zwischen -Ende November und Ende Dezember- in Deutschland ausgeliefert werden sollen dann kann es nur bedeuten dass für die EU ein anderes Schiff kommt sonst haut das ja mit den Auslieferungen nicht hin?!

Genau, „TroyTeslike“ geht insgesamt
von 7000-7500 Model S+X für Europa in Q4 aus und keine für China.

Das würde natürlich meine Theorie, daß 1-2 Schiffe von SFO über SHG nach Europa schippern,
ad absurdum führen.
Was soll die HELIOS RAY nach SHG bringen, wenn dort keine S+X ausgeliefert werden?

Nachdenklicher Gruß … :thinking:

Die Grand Race steuert SFO an… Vielleicht ist das unser Schiff :slight_smile:
Sie scheint vor allem leer zu sein, da Sie im Moment nur 7m Tiefgang hat!

7 „Gefällt mir“

Hat die Helios Ray nur aufgetankt ? Alles etwas komisch. Bin gespannt was mit der Grand Race ist.