Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Welche Ausstattungsmerkmale sind per Update nachrüstbar

Hi, ich bin ja noch relativ unerfahren mit meinem Model S P85, Bj. 12/2013. Aber wenn ich die Anzeige meines Verkäufers noch mal anschaue, dann hat der Händler anscheinend etwas übertrieben. Ich erwäge dagegen vorzugehen und würde sehr gerne erfahren ob, und mit wie viel Aufwand bestimmte Ausstattungsmerkmale nachrüstbar sind. Also, was im Inserat angegeben wurde, ich aber vermisse sind:
|-|Allradantrieb (der gravierendste Punkt)|
|-|Fernlichtassistent|
|-|Notbremsassistent|
|-|Abstandstempomat|
|-|Verkehrszeichenerkennung|
|-|Abstandswarner|
|-|Gepäckraumabtrennung|
|-|Spurhalteassistent|
|-|Tesla Garantie bis 2023| (tatsächlich nur bis 12/2021)

Bei der Garantie ist die Frage ob man sich eine entsprechende Verlängerung „kaufen“ kann. Es kann durchaus sein, das ich das eine oder andere nur noch nicht entdeckt habe. Aus unterschiedlichen Gründen konnte ich noch nicht so ganz viel fahren - leider :roll_eyes:

Eine Rückgabe ziehe ich auch in Erwägung, auch wenn es mir schwer fällt (voll infiziert mit dem Tesla Virus…ha ha), evtl. eine Preisreduzierung oder eben das nachrüsten der angebotenen Ausstattung. Ich möchte alle Optionen in Betracht ziehen und suche hierzu Informationen. Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge. Dieses Forum ist wirklich spitze - durch Euch alle :wink: :+1:

1 Like

Nichts bis auf die Gepäckraumabtrennung ist machbar und/oder sinnvoll….

Gerade in der Altersklasse lohnt sich keine dieser Investitionen :slight_smile:

Wenn der Käufer das alles angegeben hat und das zufällig auch irgendwo im Kaufvertrag steht, würde ich nochmal freundlich nachfragen, wer denn mit deinem Auto vom Hof gefahren ist :slightly_smiling_face: scheinbar ist da was verwechselt worden!

1 Like

Kenne ich, daher ein herzliches „Willkommen im Club!“. Hatte mir auch vorher einige Fahrzeuge angesehen und naja, es stellt sich doch recht schnell Ernüchterung ein.

Suche einfach mal bei Google nach „teslascout VIN“. VIN ist nur Platzhalter für die Fahrzeugidentifikationsnummer von Deinem Fahrzeug. Siehst Du auf dem Screen Software.

Mit etwas Glück findest Du direkt den Eintrag bei Google sprich Teslascout was die Ausstattung der Auslieferung betraf - manche Sachen gibt es nur bei Erstauslieferung ab Werk und kann man absolut nicht mit vertretbaren Aufwand nachrüsten wie von @CADHamburg erwähnt.

Ansonsten kannst Du natürlich versuchen per Hand über die Seite https://teslascout.com/ Dein Fahrzeug zu finden in dem Du die Suchfilter einschränkst.

Manchmal ist dort auch nur ein Code zu finden. Die Auflösung dazu findest Du dann z.B. unter

Option Codes

Mit der VIN kannst Du auch gleich mal bei Tesla suchen, ob „Rückruf-Aktionen“ oder so anstehen. Aber auch wenn dort etwas steht überbleibt es Tesla, ob es dann doch konkret für Dein Auto angewendet wird und nicht pauschal die Serie betraf.

Tesla VIN Search

1 Like

Genau so´n alten Knochen haben wir auch und sind recht happy damit.

Nachrüstbar is wie meine Vorrender schon sagten bis auf die Gepäckraumabtrennung nix, da das alles von der nicht Vorhandenen Frontkamera abhängt.

Wenn der Händler denn Wagen aber als Allradler verkauft hatt, ist er schon in großen Schwierigkeiten… denn der P85 hatt nur RWD.

ich sehe da 3 möglichkeiten wenn Du ne Rechnung hast wo ALLE punkte als mitverkauft drinstehen.

1. Rückabwicklung des Kaufs.
  2. Angemessene Entschädigung seitens des Händlers Dir gegenüber (Bargeld)
  3. dir ist alles egal und fährst einfach weiter :wink:

Garantie kannst Du bei nem alten Fahrzeug soweit ich weis vergessen.

1 Like

Die Garantie sind die 8 Jahre oder? Also wie oben schon angemerkt

War das Auto ein Schnäppchen? Ich meine es sind ja schon viele Sache die nicht drin De der Allradantrieb.

Wahrscheinlich hat der Händler eine Klausel bezüglich Irrtümer.

8 Jahre auf Antrieb und Batterie.

Du kannst auch mal in der APP schauen ob Du da noch ein Update kaufen kannst.

Da wird vielleicht sogar „autonomer Flugmodus“ mit AP 0,007 drin stehen….