Model S VIN 18968

Hallo Johann oder Volker, Ich habe ein 5m typ2 kabel zu verleihen - zumindest bis man sich ein ordentliches mit mind. 7m besorgt hat.

lg

Eberhard

Hallo Johann

Das Daumendrücken wäre nicht die erfolgsversprechendste Strategie.
Strecken mit Autobahnfahrten mit 130 km/h solltest Du nicht mit mehr als 320 km ohne Ladehalte planen. Auch bei trockenen Strassen und milden Temperaturen nicht.

Vielleicht fährst doch über die Grenze und lädst beim Sheraton in Hof bei Salzburg (Smatric Karte notwendig) oder beim Kaiserhof in Anif?
Oder beim Mc Donalds in Grabenstätt nahe dem Chiemsee? (Alles Typ2 Ladestationen)
Suche Dir vor Deiner Reise genügend Ladeoptionen auf Deiner geplanten Strecke und fahre immer mit genügend Reserven, damit Du Deine Fahrt ohne vermeidbaren Stress geniessen kannst!

Gruss aus Salzburg (nach 1’500 km Model S Fahrt über Zürich, Südtirol, Wörthersee und Wien; mit Typ2 Kabel und Ladekarte von Smatric)
Alex

Danke, Danke.

Ich werde in Bad Reichenhall bei meinem Termin laden können (CEE). Von dort mal sehen, wie weit ich komme. Von da sind es dann 370 km nach Hause. Sollte doch trotz Regen und Kälte gehen - oder?

Wann wird denn der Supercharger auf dem Irschenberg installiert?

Na zumindest kannst Du heute schon am Irschenberg an der Tankstelle mit 32A laden und noch beim Dinzler auf einen Kaffee oder einen Happen vorbeischauen. Mach ich gerne, wenn es mit dem Roadster auf der Heimfahrt dann doch nicht mehr ganz nach München gereicht hat …

Danke für den Tipp!
Wir haben auf unserem Weg von Salzburg über Garmisch-Partenkirchen nach Füssen unseren Akku am Irschenberg nachgefüllt, beim Dinzler gut gegessen und Kaffeebohnen gekauft, die auf der weiteren Fahrt das Auto fein bedufteten.
Das hat allen, auch den Kindern prima gepasst.