nach dem ich nun mit eine Model S und Model X Fahrer gesprochen habe wollte ich Fragen wie es bei euch ist.
Ich habe ein Model X LR 2023, und das macht beim Fahren auf der Autobahn unangenehme Geräusche im Bereich zwischen 90-130 KMh. Es ist ein Pfeifendes / Singendes Geräusch was sich selbst mit dem Radio nicht übertönen lässt, man hört es während der Fahrt Ständig. Bei einigen Situationen wo man Strom gibt wird es sogar schlimmer. Das ist nicht schön wenn man mehrere Stunden Fährt und Nervt gewaltig, dagegen ist das Pfeifen einen Audi eTron ja die reinste Erhohlung.
Der Tesla Fahrer mit dem Model S LR hat das auch und es schon im SEC Reklamiert, hier wurde Ihm gesagt das wäre normal. Der Kollege mit dem anderen Model X hat es auch und wollte es ansprechen im SEC.
Ich bin Vorher Jahrelang Model S und Model X gefahren, die waren erheblich Ruhiger.
Habt Ihre das Auch?
Hat das schon einer Reklamiert?
Wurde es schon behoben?
Hab ich auch so. Am schlimmsten ist es bei 105 km/h. Bin neulich durch Holland gefahren und hab mir AirPods eingesteckt weil es mir so auf deine Nerven gegangen ist.
Habe das auch gemeldet, mal sehen was dir Dienstag sagen. Sofern man aber keinen fähigen Mitarbeiter erwischt bei der Probefahrt wird es wohl als normal angesehen werden.
Ja, bei mir auch so, sehr unangenehm für meine Ohren. Laut SEC wäre es normal!
Ich hatte das Pfeifen es sogar im Stand, dies konnte man aber abstellen.
Was ich noch testen wollte, die Fahrertür einfach mit einen Tuch, von innen, abzudichten. Und zu schauen ob es dann weniger wird. Bei mir ist zwischen Schweller und den Türen fahrerseitig ein Spalt von 4-5mm, Beifahrerseite nur ca. 1mm, wäre allerdings auch im Toleranzbereich so SEC.
Das dürfte Spulenfiepen von der vorderen DU sein. Da wird man nichts gegen tun können außer die DU zu wechseln - und bevor Tesla das freiwillig macht friert die Hölle zu. Ist ein ähnliches Geräusch wie beim MYP, nur ein bisschen höher.
Mir hat man versucht zu erklären das das normal ist, blöd ist nur das ich bei 2 weiteren Model X Übergaben bei war und 3 Model Y und diese auch gefahren bin.
Das nervt gewaltig und ist Schrott, da brauch Tesla sich nicht mit Effizienz und Dämmung Feiern lassen und da hilft auch kein NoiceCanceling. Dann muss Tesla besser Dämmen, das er Summt wenn man mal Vollstrom gibt ist ja OK, aber beim dahingleiten und nur etwas Strom geben.
Und drehe ich es mal um, wenn es hier nur so wenige haben ist es bestimmt nicht OK.
Und wenn das Tesla Standard ist sollte man eventuell das Video von der Teslaseite mal etwas anpassen wo der Mann sich über die Power freut mit Finger in den Ohren hat und da Blut raus läuft, wäre zumindest eine Nette Werbung mit dem Satz, Satte Leistung und schmerzender Sound.
Spass bei Seite, nein, das kann nicht so bleiben. Ich werde es erneut reklamieren.
Im MYP hat’s Mich anfangs in den Wahnsinn getrieben. Meine Frau hört es erst gar nicht und ist deshalb vollends zufrieden mit dem Auto.
Da sieht man wie subjektiv das ganze ist. Ich weiß noch nicht wie sehr es mich im plaid auf Dauer nervt, in den ersten 6000km ging’s (bis auf den Holland Trip)
Das mag ja sein, aber ein Model X Sollte um einiges besser gedämmt sein. Wenn man es bei einem Model 3 / Y eventuell noch Akzeptieren kann, sehe ich es bei einem Model S / X schon anders.
Hallo zusammen, mein MX LR 2023 hat das auch ganz leise im Bereich von 70 bis 85 km/h. Hört sich irgendwie nach Zahnflanken im Getriebe an und ist auch „nur“ beim Segeln. Sobald Last drauf ist, ist das weg. Ich bin jetzt 2000 km gefahren, hoffentlich gibt sich das noch. Am Donnerstag habe ich eh einen Termin im SeC und werde das mal ansprechen.
Hallo Arndt,
bei mir ist es dauerhaft, allerdings verändert es sich je nach Geschwindigkeit und Lastwechsel, bzw. wird deutlich anders beim Segeln. Das Ergebnis mit dem deinem SeC würde mich schon interessieren, da ich meinem Termin Anfang September in Mülheim-Kärlich habe, schon mal Danke
Ich hatte nun 2 SEC Termine, man ist der meinung das das OK ist. ich bekomme daran die Kriese.
Ein Model Y ist erheblich leiswr von den Motoren geräuschen, das kann nicht sein, zumal es ja die selben Motoren sein sollen. Ob es auch die Selbe Steuerelektronik ist weis ich nicht, aber es ist mir egal, das ist schlimmer als ein ETRON der belacht wurde.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr berichtet wie es beu eich läuft.
Einfach weghören… irgendwann merkt man es nicht mehr. Bei mir ist es auch und ich habe es auch bemängelt. Gab aber die gleiche Antwort. Inzwischen höre ich es fast nicht mehr. Man gewöhnt sich dran. Ein Benziner macht ja auch Geräusche.
Ich werde es immer hören, daher werde ich es nicht auf sich beruhen lassen. Und meine letzten Verbrenner Waren alle leiser als Tesla´s erst recht auf der Autobahn. Da es auch leise Model X gibt bin ich auf die Erklärung gespannt von Tesla.
Hallo zusammen, ich habe am WE auf X Elons Fahrt mit der FSD Version 12 gesehen. Keine Ahnung ob das sein Tesla war, aber der hat die gleichen Geräusche gemacht wie meiner. Sehr gut ab Minute 28 im Video zu hören. Ihn scheint es jedenfalls nicht zu stören