Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S und europäische Parkhäuser

Hoi zäme

Es wäre mal interessant einen der Testwagen-Betreuer zur Rundfahrt in einem innerstädtischen Parkhaus zu bewegen (wenn er irgendwo langschrammt ist es sein Problem…) und wie sich der S dort schlägt.

Ich habe gerade einen Citroen DS5 Diesel-Hybrid als Testwagen. Mit diesem war ich im Büro-Parkhaus. Nunja, es ist kein Smart. Jeden Tag bräuchte ich das nicht. Der Citroen ist 4.53m lang, mit Spiegel 2.128m breit, und mit eingeklappten Spiegeln 1,871m.

Der Tesla S ist 4.976m lang, 2.187m mit Spiegel und 1.963m mit eingeklappten Spiegel breit. Wie empfindet ihr denn den Wendekreis?

In einem modernen Flughafen-Parkhaus kann ich mir das noch gut machbar vorstellen, aber Innerstädtisch? Ich sehe schon POI-Listen mit S-tauglichen Parkhäusern die Runde machen… :-0

Oliver

Bei meiner Probefahrt gestern in Düsseldorf fand ich das Model S nicht sperrig. Wir hatten allerdings auch immer satt Platz.

Auf der Rückfahrt habe ich mich dann aber auch gefragt, ob man bei einer Probefahrt mal in ein Großstadtparkhaus fahren sollte. Ich habe mit meinem A6 Avant in einigen Parkhäusern im Ruhrgebiet schon etwas zu kämpfen. Und das Model S ist noch etwas größer.

Vielleicht hat ja einer Lust, das mal bei einer Probefahrt auszuprobieren.

Hallo,
den Wendekreis fand ich bei meiner Probefahrt von FFM nach MZ ganz OK. Bin in Frankfurt direckt mal falsch abgebogen (navi funktioniert nur eingeschränkt in der US version) und musste am Ende der Straße wenden, mit zwei Zügen war ich rum. Bilde mir ein mit meinem Golf wäre as ähnlich gewesen. Eigentlicher Grund der Probefahrt war zu schaun ob das S auch in unseren Garage passt. Ich bin wirklich sehr langsam gefahren und ohne ankappen zumindest eines Spiegels hät es sicher nicht gepasst aber es passte und ich hatte schon mal für 1 min ein Model S in der Grarage :smiley: . Da die Verhältnisse vor unserem Haus auch recht beengt sind war ich überrascht wie unkompliziert sich das Fahrzeug händeln ließ.
Ich bin nicht gewohnt große Austos zu fahren aber würde mir dach der Erfharung durchaus zutrauen in ein Innenstadtparkaus zu fahren.

sonniger Gruß
Gafanhoto