Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Tuning

Magna hat ein Model S als Technologieträger genutzt und getuned.

Es tut sich also was bei denn Zulieferern. :wink:

Da der Titel passt, aber der Thread etwas verwaist ist,
fülle ich ihn mal ein wenig mit Leben…

Tuning ist ja immer so eine Sache.
Die Einen lieben es - die Anderen hassen es.
Ich stehe da eher für dezentes Tuning.
Ein wenig tiefer, schöne Felgen (nicht zu klein, und nicht zu groß),
und vllt. noch ein paar Details…

Eigentlich bin ich ganz froh, dass mein MS keine knallroten Bremssättel hat.
Die Alu-Pedalerie ist natürlich verbaut.
Frontspoiler, Seitenschweller und Diffusor müssen nicht. Die fährt man sich eh gern mal an oder ab.
Performance-Heckspoiler wäre vllt. noch ein Thema.
Weiß da Jemand, ob der nur geklebt oder auch geschraubt ist…?
Löcher bohre ich jedenfalls nicht in die Heckklappe. Dann verzichte ich lieber. :kissing_smiling_eyes:

Scheibentönung ist eigentlich auch keine geplant,
und wenn - dann nur die Heckscheibe,
da ich nicht mag, wenn vorne durchsichtige Scheiben, und hinten dunkel getönte Scheiben sind.


Vielleicht gibt es ja noch weitere Tuning-Themen… Traut Euch… :innocent:


1 Like

meinst du den kleinen Carbon-Spoiler von den P Modellen?
Die sind nur geklebt, meines Wissens nach.

1 Like

Ja, meinte den Performance-Spoiler…

Bei nem Aftermarket sieht das z. B. so aus von unten…

1 Like

Heckspoiler ist geklebt, ja. Ansonsten noch: Tieferlegung, Arachnid-Räder in black-chrome gepulvert, Distanzscheiben, Türgriffe weiß foliert, hintere Scheiben dunkel getönt.

4 Like

Passt sehr gut zum Weißen…

Falls Jemand Fotos von einem Blauen findet, kann er sie gern hier posten.
Ich bin noch am überlegen, ob Meiner mit Spoiler auch besser ausschaut… :thinking:

War nur Spaß… :joy:

3 Like

Aber hier z.B.

Fällt weniger auf als beim Weißen. Sieht sehr gut und dezent aus. :+1:

2 Like

Genau darauf kommt es mir an… Danke…
(Im Netz schwirren mittlerweile so viele Aftermarket-Spoiler rum, da verliert man gern mal den Überblick.)

1 Like

Statt dem Spoiler bekommt mein MS innen ein paar Carbonteile verpasst.
Werden aber erst nächste Woche bestellt…
Außerdem bekommt er schöne 20-Zöller verpasst. Bis jetzt noch Unikate… :zipper_mouth_face:
Hoffe, dass ich sie Ende des Monat’s bei @reifenreber.de montieren und TÜV-Abnehmen lassen kann… Das Frühjahr wird schön… :heart_eyes:

Dann auch hier mal ein paar Fotos…

4 Like

Damit geht noch etwas bei der Motorleistung.

Tolle Fotos! Wagen glänzt ja wie’d Sau. :grin: Keramikversiegelung?
Ist das auf dem letzten Bild in Bad Rappenau?

1 Like

Danke…

Noch nicht… Kommt aber hoffentlich, wenn Corona es nicht verbietet…
Soll - wie bei meinen anderen Fahrzeugen davor auch - mein guter Freund aus der Nähe von Bühl machen. Dann weiß ich auch, dass es wieder sehr gut wird… :wink:
(Wenn ich näher an Jürs in Lübeck wohnen würde, hätte ich evtl. dort gleich den elektrischen Trunk mit machen lassen…)

Genau…direkt vor dem Hotel-Komplex…

1 Like

Ich habe endlich eine passende Idee für meine Bremssättel!
:sunglasses:

Banana?? :banana: :banana: :banana: :banana:
:crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 Like

Sehr geil :smiley: Ich wette, 3 von 4 Betrachtern sagen „cool, Brembo-Sättel“…

Da es hier auch ganz gut passt, da ja auch hier Viele von Euch
das Model S teilweise bzw. mehr oder weniger tunen oder verändern,
habe ich mal im „Mein Model S“-Bereich einen Projekt-Thread von meinem MS gestartet.
Vielleicht wäre so ein Projekt-Thread auch etwas für den ein- oder anderen User hier,
der so alles zu seinem Fahrzeug in einem Thread zusammen hätte.

Es gibt ja schon Einige, die im Bereich „Mein Model S“ so einen Fahrzeug-Thread angelegt haben. Vielleicht hättet ihr ja Lust, nach einem ähnlichen Muster
auch von Eurem Fahrzeug einen Sammel-Thread aufzumachen.
Wie genau ist Euch natürlich überlassen.
Sinnvoll waren für mich nur die Links im ersten Beitrag in dem Inhaltsverzeichnis.

Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Der Thread wird aber noch wachsen…
Habe dort im Vorwort nochmal Stellung dazu genommen…
Aber hier bitte nur Beiträge einstellen, wenn es um mein MS geht…!!!

Diskussionen zu dem allgemeinen Thema "Projekt-Thread"
bitte nur hier:

Ich fände es schön, wenn sämtliche Projekt-Thread’s so viel einfacher und leichter gefunden werden könnten,
und nach Einsicht des ersten Beitrages erkannt werden kann, ob man richtig ist bzw. dass man durch einen weiteren Klick auf das Gesuchte kommt.

Viel Spaß beim Erstellen oder Erweitern.
Wenn Hilfe beim Ändern des ersten Beitrages benötigt wird, kurz Bescheid geben…

2 Like

Todde, das ist in anderen Foren (vor allem Oldtimer, wo viel Restauration im Spiel ist) schon lange Usus. Ich finde die Idee gut - hier gibt es viel zu viele „neue“ Themen, aber klar Tesla ist halt auch ein „neues Autosystem“ :slight_smile: Ich selbst hab da zwar wenig beizutragen - der Tesla ist der Daily Driver, da gibt’s nur Marginalien zu berichten. Die großen Sachen passieren bei mir beim Oldtimer. Aber für alle, die da Geld, Zeit und Liebe investieren, ist es der richtige Ansatz.

Vielleicht wäre es auch gut, in jedem Modell-Unterforum einen „Mein Projekt“ Bereich zu schaffen?

Das klären wir dann, wenn es einen großen Zuspruch dazu gibt.
Vorerst sind die Thread’s in den Bereichen „Mein Model…“ mit dem Präfix [Projekt]
ganz gut aufgehoben. Mal schauen, wie viele Projekte wir zusammenbekommen… :wink: