Model S Reserv.-Nr. RN959541 hat jetzt eine VIN 19183

Hmmmm. Meine noch nicht… Hatte ja eigentlich früher bestellt als du?
Hoffentlich haben die nix verbaselt!

Hab grad eine Email bekommen, dass meiner wohl Mitte November geliefert wird… Die VINs werden wohl chaotisch vergeben…#1263

Hi

Keine Ahnung.

Ich habe ja auch keine Nachricht bekommen, nur wurde hier die RN-Nr. gegen die VIN ausgetauscht:

Sieht schick aus in weiß!
Was ist dein letzter Lieferterrmin?

Danke.

Beim Bestellen hieß es Ende Dezember. :frowning:

Aber da ich meinen aktuellen Wagen noch nicht verkauft habe, vielleicht besser so. :smiley:

So, eine „Sorge“ weniger.

Mein Auto ist verkauft.

Das ging ja fix :wink:

Ja, ist ein super netter Käufer gewesen.

Auch seine Frau war toll.

Mein Auto ist in gute Hände gekommen.
Das war mir auch wichtig.

Jetzt fast ein halbes Jahr ohne Auto und sparen. :open_mouth:
aber man weiß ja wofür.

Auto bestellt mit Liefertermin Ende Dezember.

Heute die Info bekommen, er wird erst Anfang Januar in Produktion gehen und erst Mitte/Ende Februar kommen.

:open_mouth: :imp: :open_mouth:

Sauerei!
Da werden wohl die Teile knapp?!

Ich bin so was von geladen. :imp:

In Amerika garantieren sie 1 Monat Lieferzeit für Perfomance Modelle.
Und hier verschieben sie den Termin einfach mal um 2 Monate.

wahrscheinlich deshalb…

bisher war ich ja guter Dinge sie den Januar als Termin halten bei mir, aber wenn ich das jetzt lese…

Kann ich voll verstehen.
Aber bitte nicht an der armen Roxana Prange auslassen. Die war/ist immer so bemüht und kann nun auch nichts dazu :wink:

Nein, sie kann da ja nichts für.
Habe nur gesagt, das ich fast sprachlos bin.
Das ich bereits mein Auto verkauft habe.
Sie wollte nochmal nachfragen, aber konnte/wollte mir nichts versprechen.
Mal abwarten. Mach mir aber keine Hoffnung mehr.

Mal sehen, ob sie die VIN noch ändern, denn da ist ja das Baujahr 2013 mit drin.

So vergeht sogar die Vorfreude auf so ein tolles Auto etwas. Wird zwar morgen bestimmt wieder besser, aber heute bin ich erst mal sauer.

Könnte vielleicht damit zu tun haben, dass jetzt wohl einige Fahrzeuge, die für Europa produziert wurden, erneut in die Produktion gehen :question:

teslamotors.com/forum/forums … el-s-crash

aber die Formulierung ist spitze : „Fluktuation im Produktionsplan“
Captain Picard : „Dann müsst ihr das Eindämmfeld verstärken, aber schnell !“.

Könnte aber mein Scheibenwischergestänge sein, was bei Dir jetzt fehlt… :unamused:

Das mit dem Zugunglück halte ich eher für ein Fake, es gab im Forum keine Bestätigung. Normalerweise wäre das Netz voller Bilder von zerquetschten Autos :open_mouth:
Ich denke die Ursache liegt begründet in den konstant hohen Bestellungen in den USA. Der US-Markt wird vorrangig bedient.
Und man darf nicht vergessen: Es werden bald die Signatures im rechtsgelenkten Märkten in Produktion gehen (Großbritannien, Australien, Asien).
Ich drücke jedenfalls die Daumen für eine schnelle Abwicklung Deiner Bestellung!

Danke. Schnell ist nach der heutigen Aussage eher relativ. :wink:

Hallo KaJu74,

Du bist nicht ALLEINE!
Ich hatte ursprünglich Liefertermin Sep. - Okt. habe zwischenzeitlich den Vertrag für ca. 4 Wochen ruhen lassen, da ich mein Fahrzeug nicht verkaufen konnte. Ende September habe ich den Vertrag wieder aktiviert und bei einem EMAIL-Kontakt mit Amsterdam einen Auslieferungstermin im Dezember bekommen.
Nach erneuter Rückfrage, da mein Online-Status nicht verändert hatte, bei Frau Prange wurde plötzlich der Liefertermin Februar 2014. Wenn man heute auf die Webseite geht und eine neue Bestellung tätigt, wird einem der Termin Feb. 2014 angeboten!
Das bedeutet, wenn Du an deinem Vertrag irgendetwas veränderst, dann bist du der Depp und kannst dich wiederum hinten anstellen. Ehrlich gesagt, dieses Geschäftsgebaren ist mir bislang noch nicht untergekommen. Die Ausrede, dass es sich um ein Startup-Unternehmen handelt und man sollte freudig auf das irgendwann kommende Auto warten, kann ich persönlich nicht hinnehmen.
Im Übrigen gilt für uns das Neuwagengesetz, in dem u.a. ein max hinzunehmende Lieferverzögerung von 6 Wochen auf den unverbindlich genannten Liefertermin hinzunehmen ist.
Es sind ja am Montag einige Foren-Mitglieder in München und könnten einmal Elon auf den Auslieferungsmissstand hinweisen!

Ich hoffe es hilft die, dass wir jetzt schon ZWEI in freudiger Erwartung sind
Lothar

@goElectric, verstehe ich Dich richtig, dass Musk nächsten Montag in München ist :open_mouth: :question:

Ja: Exklusiver Empfang mit Elon Musk (21.10.2013)