Model S Plaid Delivery Event 2021

1.9 oder 2.4 Sekunden - ist das wirklich ein Grund für Kauf, resp. Nicht-Kauf?

1 „Gefällt mir“

Nein, definitiv nicht. Es ist schon eine geile Zeit und ein faszinierendes Auto aber dann gehört auch ein Sternchen an die Zeit mit allen Einschränkungen.

1 „Gefällt mir“

Das Sternchen ist da, dafür mußt Du aber auf die Produktdetailseite gehen. Hier in D stehen dann da 2,1*

1 „Gefällt mir“

Hier die Ladekurve

FB_IMG_1624173226722
FB_IMG_1624173224132

6 „Gefällt mir“

Finds auch schade dass in beiden MS Threats nur rumgemault wird. Keiner gibt sich Mühe auf die neuen Details einzugehen.
Neue 12V Batterie
Querlenker Alu
Bessere Dämmung und (noch nicht aktiviertes) NC
Leichteres effizienteres Fahrzeug
Ladegeschwindigkeit jenseits von WOW
Neue DU
Bessere Akkukühlung
Scheinbar macht er Beschleunigungsorgien mit ohne Leistungsreduktion
Bessere Wärmepumpe = Energieeffizienz im Winter
Latenzfreies Infotainment
Neues Belüftungssystem
Belüftete Sitze
Hochwertige Verarbeitung
Und und und
Alle nur am Rummaulen wegen Yoke (das noch keiner hier getestet hat) und der Definition wie die Beschleunigungswerte (die absolut wahnwitzig sind- wer den Beitrag gelesen hat, liest auch die Faszination der Reporter) zustande kamen. Vermutlich warn bei den ersten die Spaltmaße zu gut und man muss sich ein anderes Thema zum motzen suchen?
Konstruktive Beiträge zu Neuerungen wärn mal interessant.

32 „Gefällt mir“

Das sieht nach einem 100kwh Akku aus. Keine größer der limitiert wurde.

Ich bin Mal gespannt wann die 1000Ps anliegen, also in Bezug auf SOC und Temperatur.

Und wie lange man die Leistung abrufen kann.

Was bisher bekannt ist sieht aber toll aus.

Also real 2,4 Sekunden vs. 3,2

Mehrpreis für 0,8 Sekunden € 40k

628 vs. 652 km Reichweite

322 km/h vs. 250 km

2 „Gefällt mir“

Hm schade, bei der Ladekurve hatte ich auf mehr (längeres Max-Plateau) gehofft. Hiesse bei meiner Standardstrecke (390km, Lohne liegt exakt in der Mitte) das ich ums Verplatzen durchfahren müsste, um nicht ewig am Lader zu stehen.

Hast Du überhaupt Interesse an einem Model S?

1 „Gefällt mir“

Nur eingeschränkt, ich gehe aber davon aus, das es beim X exakt genauso aussieht.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich zeigt das Video das Gegenteil, nämlich dass es möglich ist.

unter 2 sec scheitert halt an der Physik und nicht am auto.

Das auto kann unter 2 sec wenn die Haftung der Reifen mitspielt, wenn dazu kleber notwendig ist dann ist das halt so.

Hier ist jetzt erstmal ein Weilchen geschlossen, bis die Aufräumarbeiten beendet sind …

… 30 Minuten später …

aufräumen beendet, ihr könnt gerne einen „Ladebattle-Thread“ eröffnen,
aber gebt bitte eine Quelle an, wenn ihr irgendwelche Grafiken hier einstellt.
Man sollte diese Angaben auch irgendwo nachvollziehen können.

Danke für euer Verständnis

5 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Hallöchen,

habt ihr, abgesehen von @Nomis, euch überhaupt die Mühe gemacht, den Artikel in Motor Trend zu lesen?

Die Bedingungen, die Tesla den Journalisten vorschreibt, haben nun wirklich nicht viel mit Pressefreiheit zu tun.

„Natürlich dürft ihr einen Fahrbericht über unser neues Fahrzeug machen, aber das Resultat muss so wie es unseraller Elon gewittert hat herauskommen, auch wenn es nicht viel mit euren normalen Verfahren zu tun hat, sonst nehmen wir euch das Testfahrzeug weg!“

Nicht gerade schön zu lesen.

Wenn die ams hier in :eu:/:de: zum Vergleichstest einen herabgenudelten, folierten :us: - MY herzieht wird, sehr verdient, auf denen hereingepocht - wenn Tesla auf Teufel komm raus die Testbedingungen von Motor Trend beeinflüßt um an den angestrebten Zeit zu kommen nimmt man es gelassen hin.

4 „Gefällt mir“

Hättet ihr auch gleich zulassen können hier. Hier wird nicht mehr über das Delivery Event gesprochen, sondern über das Model S Facelift allgemein. Und dafür gibts ja schon nen Faden…

Du hast vollkommen recht. Danke für deinen „Denkanstoß“ :+1:

Gruß und ich schließe jetzt hier ab. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“