Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

Gibt es einen bestimmten Grund warum das Fahrzeug bei der „emover“ versichert werden soll? Finde die Preise ganz schön happig, aber vielleicht gibt es ja einen Grund dafür… oder lohnt sich das nur für Vielfahrer?

Habe eben mal grob in den Vergleichsportalen mit dem alten Model S Performance durch kalkuliert und komme auf rund 900-1000€ fürs Jahr mit 9000-12000km.

Grüße
Brian

PS: sollen alle Versicherungen zum 01.12.2022 teurer werden?

Das Konzept ist ein Tarif ohne individuelle Merkmale, wie SF-Klassen, PLZ, etc. Es beinhaltet eine unbegrenzte Jahresfahrleistung, alle mit Führerschein dürfen fahren und von den Leistungen her ist es ein echter Premium-Tarif.

Darüber hinaus haben alle meine Kunden mit einem Model S deutliche Beitragssteigerungen zum 01.01.2023 - ganz unabhängig vom Versicherer …

1 „Gefällt mir“

Emover hat für mich folgende Vorteile:

  • keine Vorversicherung notwendig
  • keine Fahrernennung
  • keine Kilometernennung
  • gute Vertragsbedingungen für E-Auto Fahrer

Nachteile:

  • sehr hoher SB im TK-Bereich, da nicht zwischen TK und VK Schäden unterschieden wird

Neutral:

  • der Preis ist hoch, aber nicht unangemessen (unsere Verbrennerversicherung (DEVK) wäre vielfach teurer)
2 „Gefällt mir“

DEVK ist für Elektrofahrzeuge unattraktiv. Wir sind mit unseren Fahrzeugen (5 Tesla (S,3,Y) , 2 Ioniq5, 1 BWM i40) von der DEVK zur HUK (ohne 24) gewechselt und sparen eine Menge Geld.
Schadensabwicklung war bisher problemlos.

Wer hat auch gerade eine Mail zur Aufforderung der Bezahlung bekommen (MSP)?
Scheint sich was zu tun !!

2 „Gefällt mir“

Ich auch gerade eben.
Und der Auslieferungszeitraum sprang eben jetzt auf 30.Nov bis 8.Dez
jeeeeehhhhhaaaaaaaa

hab ichs nicht gestern Abend irgendwie schon geahnt? ;-))))

8 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Ich dachte ich schaffe es als Thread-Ersteller als Erster !! Knapp verpasst, habe auch die Rechnung ! Auslieferung 30.11. bis 07.12.

4 „Gefällt mir“

mit VIN ? 12345

In der Rechnung steht die VIN jap :wink:

und mit Yoke… extra aufgeführte Position

3 „Gefällt mir“

Mir ist eben auch dasselbe mitgeteilt worden…:relaxed:

3 „Gefällt mir“

ups ich habe auch ne VIN

4 „Gefällt mir“

Ich bekomme ihn auch zw. 30.11.und 8.12. ;-))

3 „Gefällt mir“

lest mal die Rechnung genau… rechts oben unter der VIN steht schon ein konkretes Auslieferungsdatum
02-Dez-2022
steht da bei mir

2 „Gefällt mir“

Aber mal was anderes… mit den Daten muss da doch längst ein Schiff unterwegs sein.
Hat der Schiffe Thread das echt nicht herausbekommen???

1 „Gefällt mir“

In der Rechnung steht 2.Dezember

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich nichts getan??? Immer noch dez bis Februar. Was heißt das?

Erst die niedrigen Bestellnummern. Wie fängt deine Nummer an?

Habt ihr alle RN113? Wir haben RN115 und noch nichts bekommen, hoffe das passiert in den nächsten Tagen trotzdem :wink:

Auslieferung für München wohl doch noch an der tschechischen Grenze (aka Kirchdorf) :nauseated_face: