Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen

Hab gerade hier …

Infos+Diskussion zu Lieferwegen Model S/X ab Q4/2022 – Wann bzw. wie - Tesla / Service Center, Stores und Logistik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

ein neues Thema erstellt, falls dafür Interesse besteht.

Gruß

1 „Gefällt mir“

in der neuen Bestelltabelle habe ich gesehen das einige Besteller aus Deutschland Winterreifen bestellt haben, diese Möglichkeit habe ich scheinbar übersehen, habe die 19" Felgen genommen um dann darauf Winterreifen zu montieren, besser wäre natürlich direkt die passende Bereifung zu bekommen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie/wo ihr das gemacht habt?

Auch das mit der AHK verstehe ich nicht, als ich bestellt habe, las es sich so als wäre die dabei, habe ich aber nicht extra bestellt.

Nachtrag: OK, das mit den Winterreifen hab ich jetzt im Bestellprozess gefunden. Leider kann man die nur zusätzlich auswählen.

Also ich hab es auch so wie Du gemacht. Kaufe 4 Wintergummis und später dann Kompletträder für den Sommer. Ist auf jeden fall günstiger als beides über tesla zu bestellen. Bei der AHK scheiden sich die Geister. Entweder ist es nur eine Art Vorrüstung um später eine AHK zu instellieren oder es ist schon eine komplett dran. We will see …

1 „Gefällt mir“

Der Text auf der Website ist leider nicht eindeutig.

Anhängerkupplung

Hochfeste Stahl-Anhängerkupplung und Kupplungsaufnahme, für Zuglasten bis 1.600 kg. Zubehör für Anhängerkupplung separat erhältlich.

Was soll Zubehör für eine Anhängerkupplung sein?

Ich würde das so auslegen, dass die Kupplung selbst dabei ist, aber das kann man auch anders verstehen.

2 „Gefällt mir“