Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 2)

Habe mein MSP von der Hoeg Manila am FR in Salzburg abgeholt, der Zustand war erstaunlich gut (wenn man sonst die Erfahrungen hier liest). Habe nur einen etwas schief sitzenden Ladeport, ansonsten wirklich einwandfreies Fahrzeug. Und das UltraRed sieht in Natura einfach sehr geil aus.

4 „Gefällt mir“

Nice - also doch schon Modelle in der Alpenregion angekommen :wink:

Aus der Schweiz hört man nur „wir warten auf die Verzollung“

1 „Gefällt mir“

In ZH wurde heute fleissig MS ausgeliefert. Meiner nun endlich auch. Grosses Durcheinander, aber am Ende ist die Kiste da und alles ist gut.

Zustand: Ich finde okay. Der Transportschaden nervt, das kann aber passieren. Dazu eine schiefe Motorhaube und das war es.

Ggf. schwerwiegender: Die Spur ist verstellt, bei „Nullstellung“ des Lenkrads fährt das Auto nach links. Kennt das Problem jemand der Profis hier?

1 „Gefällt mir“

Teslas müssen immer sofort zur Spur Einstellen ! Leider ! Am besten direkt vor Ort machen lassen falls Kapazitäten, oder in den sauren Apfel beissen und bei irgend nem Reifen-Heini machen lassen und selbst bezahlen.

Auch wenn sie gerade aus laufen, die Spur ist IMMER grottig. Bei jedem Tesla bisher.

Ich wette meiner steht auch da, aber bisher noch kein 13.20 bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Deine Antwort inhaltlich nicht, aber super vielen Dank für die klaren Worte!
Also gut, dann eben das auch noch machen :smile:
Reifenheini gibt es im Dort, dann kann ich direkt über die Ganzjahresreifen verhandeln…

Als Ausgleich belohnt mich das Auto - bei perfektem Wetter und Bedinungen - direkt mal mit einem Verbrauch von 155 auf die ersten 100km. Das ist ein bisschen geil und deutlich besser als bei Q4 (hatte ich erwartet) und ein bisschen besser als beim Fiat 500e (hatte ich nicht erwartet) die wir im Bestand haben.
Was für eine krasse Effizienz!

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nach 2500KM beim Schnitt von 262Wh/Km , das Ding macht einfach zu viel Spaß

5 „Gefällt mir“

Ich bin bei 6.000km bei 192 wh/km :sweat_smile: muss ich ja fast Angst haben das Fahrzeug nicht artgerecht zu bewegen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja bisher nur „warm“ und Schweiz. Das ist in D sicher anders von der Fahrweise her und damit auch ein anderer Verbrauch

1 „Gefällt mir“

Auch geil, Leistung wird im 13.20 mit 932kW angegeben. Viel Spass den Kollegen die Verkehrssteuer nach Leistung zahlen.

Ich würde mich ja schon über das 13.20 freuen…bisher noch nix. Kam alles per normaler Post bei euch ?

bei mir per UPS (DE)

10.000 Km und 275 Wh/Km

1 „Gefällt mir“

A Post Plus oder so, weis nicht obs Eingeschrieben war oder nicht. Aber vorher per SMS Tracking Nummer bekommen von Tesla.

Ah danke. Gab es für euch free Supercharging?

nein , (1 Woche nach Abholung 150Km)

Im Aargau wird nach der 30min leistung abgerechnet. Waren um die CHF 620 fürs 2023. ist ok. In Neuchatel zahlst du 700 für einen 2.0 Diesel.:wink:

Als Dank dafür, dass ich schon 2 Jahre auf die Auslieferung warte, bekomme ich die bei Neubestellungen gebotenen 3 Jahre free SC natürlich nicht.

Ich hab heute nochmal überlegt ob es sich evtl. Storno und Neubestellung lohnt. Die Bestellung ist aus 6/21 und €2000,- günstiger als aktueller Preis.

Bei, sagen wir mal, 45 ct/kWh gibt das ca. 4400 kWh die ich in den drei Jahren laden müsste, um den Preisunterschied wieder reinzubekommen. Das alte MS P100D hat seit 9/2017 insgesamt 6.300 kWh am SC geladen - also im Schnitt deutlich drunter.

Ergebnis: nein, lohnt sich für mich nicht. Trotzdem schade, free SC ist einfach ein cooles Extra.

dann hast Du aber eine „kleine“ Konfig , ich habe gerade nochmal gecheckt , meine Konfig liegt immer noch 15K über dem Preis von 03/2021 ,
das würde ich nie verfahren (habe meinen am 04.05 übernommen) oder war der Preissprung 03/21 auf 06/21 so groß ?

1 „Gefällt mir“

Ich hab den preis von anfang 21 knapp versäumt, ist kurz vor der Bestellung um ca. 10.000 hochgegangen.

Puhhh…ok ich wohne in GL :wink: