Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

Nicht hauen - wie überweist man eben mal +100k an einem Tag, Anruf bei der Bank? :grin:

Kannst normal online beantragen. Der einfachere weg ist in zb 4 tranchen zu 25-30k zu zahlen

1 „Gefällt mir“

Auch RN 115, bestellt 02.07.2021, aber LR

Ging bei mir nur per Anruf bei der Bank. Eine Online Erhöhung des Tageslimits auf den nötigen Betrag ging nicht (limitiert). War dann wenige Stunden später freigegeben und die Kohle ist schon runter von meinem Konto…

1 „Gefällt mir“

Mit dem gelben Überweisungsschein an den Schalter gehen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Überweisung auf Zuruf geht bei mir auch mit persönlich bekanntem ASP nicht mehr.
Ausnahme heute das Auto bezahlen weil wir ja sonst die 3 Tage Regel von Tesla nicht schaffen.
Nundenn das Geld ist bei Tesla. Jetzt bitte her mit dem Auto :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab heute auch die Info bekommen, das mein Model X Plaid zugewiesen wurde. VIN ist da.
Rechnung sollte morgen oder Samstag im Accout sein.

Das Auto kommt angeblich am 23.11. in München an, Auslieferung dann für den 02.12. geplant.

Was das Christkind bringen sollte, kommt wohl nun vom Nikolaus :smiley:

9 „Gefällt mir“

Auf meiner finalen Rechnung steht

Kilometerstand: 30 KM

:joy:

Bei euch?

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Das ist ein Platzhalter.
Mein MY hatte da auch 30 stehen.
Und als ich nach einigen km beim Metzger endlich den km Stand fand stand er auf 8km

2 „Gefällt mir“

Wenn ich fragen darf, welche Rechnungsnummer haben Sie?
Bin nämlich noch nicht in die glückliche Situation einer VIN Zuweisung gekommen…

Bei euch kommt Weihnachten dann schon früher… muss ein schönes Gefühl sein, die Plaids sind schon geniale Autos… da wird das Kind im Manne wieder wach…

Hoffe auf reichlich Berichte und freue mich auf die YT-Videos.

1 „Gefällt mir“

Jetzt haben wir also schon mal VINs in den ALZ Bielefeld und München. Geografisch recht wenig sagend. Gratulation an alle VIN Inhaber.

Die komplette Rechnungsnummer kann und will ich hier nicht veröffentlichten. Welche stellen sind denn interessant? Ersten? Letzten?

Die ersten 4 Stellen nach RN sollten reichen.
Also zB RN1139xxx

Er meint aber ausdrücklich die Rechnungsnummer, nicht die Bestellnummer :slight_smile:

Egal.

Bestellnummer: RN1144

Achso die Rechnungsnummer. Aber die hat doch gar keine Aussagekraft. Wenn Du ne Rechnung hast dann hast eine.
Ich glaube die RNxxxx macht da weil Upcounting viel mehr Sinn.

Dieben Nummern waren bei meinen Model 3 Bestellungen eigentlich ziemlich egal. Da gba es keine Logik wegen der Reihenfolge. Teilweise wurden Besteller aus 03/2022 vor den Bestsellern aus 11/2021 zuerst beliefert. Und deren RN Nummer war definitiv höher.

Aktuell sieht es aber hier so aus das es der Reihe nach abgearbeitet wird.

Tesla hatte lange genug Zeit die Autos nach Bestellung zu produzieren.
Bei M3/Y wird irgendwie in Batches Produziert. Wenn man dann eine komische Config hat fällt man eben raus.
Tendenziell vermute ich dass die Autos mit höherpreisigen Optionen (Farben/Felgen) eher schneller kommen. Macht aus wirtschaftlicher Sicht Sinn.
Kassengestell wird halt nur produziert wenns gar nicht anders geht.

Deswegen meinte ich ja auch das Model S / X und ich meinte auch nicht die Produktion der Fahrzeuge, sondern die aktuelle Verteilung der VINs etc. :v: