Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

MS LR? oder les ich das falsch?

Eigentlich schonmal gut das endlich sich was bewegt.
Bei meiner LR Bestellung aus dem Februar mit 1145 hat sich leider noch nichts getan. Ich hoffe jedoch auch noch auf eine Auslieferung in 2022. :slight_smile:

Korrekt, aber deiner kommt laut Elon erst 2024 :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Schlechter Witz, sorry

Hoffe für dich, dass du dabei bist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das das Schiff mit den Autos über den Pazifik nach Taiwan/China gefahren ist?
Obwohl dort noch nichts von Auslieferungen berichtet wird. Aber auch schon neue Autos aufgetaucht sind.
Und dieses Schiff dann wieder vollgeladen wurde mit Model 3/Y und jetzt über Israel nach Europa weiterfährt?!?
:face_with_monocle: :thinking:

Stimmt es gab einen Post aus China mit Fotos von einem roten MSPlaid - ich glaube am SUC. :thinking: :face_with_monocle:
Ist aber mega Glaskugel alles aktuell hmm.
Und für Europa bauen sie die Version erst seit ca. 2 Wochen > siehe YouTube Video FlyOver Freemont vom Anfang Okt.

Logistiktechnisch wäre das eine Katastrophe, bei den aktuellen Ölpreisen?

EDIT: @Teslanova56 hat herausgefunden das das infragekommende Schiff (Grande ABIDJAN) zuvor aus Richtung Singapur kam…
Also meine untenstehende Theorie ist Schall und Rauch… :sweat_smile:

Naja… 5000 Autos kapazität… davon mal 2500 für China oder Taiwan…
Der Rest wieder aufgefüllt mit Model 3/Y und weiter nach Europa.

Aber wsl. nur Hirngespinnst meinerseits… :wink:

Die wartezeit wird nun wirklich schon zu lange… hier gabs ja mal so Threads… „ab in die Anstalt“… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier hat bereits einer ein Auslieferungsdatum :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Ein LR??? Das glaube ich irgendwie nicht! Die gibt es ja noch nicht einmal in den Staaten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was gibt es nicht in den USA??
:joy::thinking:

Ja, mit Lieferzeiten im Februar, aber in Europa ist das LR doch noch nicht einmal bestellbar, oder irre ich mich? Und in Israel ist das LR auch aktuell nicht bestellbar, weshalb es mich sehr sehr wundern würde, wenn der Kollege dort ein LR im November ausgeliefert bekommen würde.

Das weiß ich nicht aber wieso sollte jemand das einfach so behaupten. Ich würde Ihm zunächst einmal nichts unterstellen wollen.
Was Nordamerika betrifft so wurden dort bereits viele LR ausgeliefert.

Noble Ace läuft SFO am zutreffenden Pier80 an.
Wird man in ein paar Tagen sehen ob es Richtung Europa fährt.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ob und wann unser LR kommt überlasse ich Elon und seine „two weeks“ oder „Coming Soon“…

Wenn es schon Q1 klappt okay, wenn nicht dann eb Q2 oder Q3 2023…

Genauso mit der HW… HW 4 oder nicht werden wir auch erst wissen wenn das Teil vor der Tür steht.

Auf jeden Fall gehe ich davon aus dass der ohne USS kommt…

So langsam müssten die Plaids dann ja auch mal aufs Schiff, will Tesla noch Weihnachtsgeschenke unter Europäische Lamettatannen legen… :sweat_smile::crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein spannender Thread! Ich freue mich für euch alle und drücke die Daumen, dass es noch dieses Jahr klappt! Uns ist hier in Berlin eines der neuen MS „über den Weg gefahren.“ Ein Traum in Schwarz :heart_eyes:

Eines Tages wird es auch bei mir ein MS (hoffentlich :innocent:).

3 „Gefällt mir“

@dermks , hast Du zufällig Fotos gemacht? :star_struck:

Nee, sorry. Ich bin unseren M3 gefahren und meine Freundin hat ihn entdeckt. Er ist ihr wegen der neuen Lichter aufgefallen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich ebenfalls. Und das Geld wird von Tesla NL abgebucht. Da gibt es anscheinend verschiedene Konstrukte des Tesla Leasing. Im Hintergrund steht allerdings die Santander Bank, weil Tesla keine Banklizenz hat.

Weiß hier jemand schon mehr von seiner MSP Bestellung: VIN, oder anderes Lieferdatum?
Würde mich auf jeden Fall interessieren, da ich schon voller Vorfreude auf mein eigenes warte und bis jetzt nur den Anruf von Tesla hatte, der mir sagte ich könne es gegen Ende November Anfang Dezember holen…(in der App steht aber immernoch Dez. bis Feb.)?

1 „Gefällt mir“

Glaub mir: wüsste hier irgendjemand genaueres, würdest du es schneller erfahren als du die Frage formulieren kannst :wink:

8 „Gefällt mir“