Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

Guten Morgen.
Bei mir ist heute das Lieferfenster aus der App verschwunden :man_shrugging:

Ist bei mir noch da. Steht weiterhin Dez2022-Feb2023

Bei mir auch, nachdem ich beim Anruf die Bitte geäußert habe, dass ich den Wagen erst ab 01.01.2023 haben möchte.

Dann ist ja alles klar.
Den selben Wunsch hatte ich auch geäußert, benötige das Auto erst im Januar.
Danke und Gruß

Warum den 1.1.23?:joy:

Warum?
Ganz einfach, damit ich nicht zuviel „Überschneidung“ mit meinem aktuellen Wagen habe.
Das Leasing läuft noch bis März.

Mit nen bisschen „Herauszögern“ beim MSP wird es hoffentlich Februar mit der finalen Auslieferung.
So der Wunschgedanke.

Hat hier iregendjemand andere Infos als ich:
Hab vor einer Woche ein Anruf bekommen von Tesla Neu Ulm, dass ich mein Model S Plaid (RN1163…) Ende November spätestens Anfang Dezember holen kann. Seither hat sich aber noch nichts in der App getan, welches Lieferdatum steht bei euch? bzw. hat von euch schon jemand eine Rechnung bekommen?
Vielen Dank schon mal im voraus!

1 „Gefällt mir“

Das wäre der erste Verkäufer der sich sicher ist, das die Kisten zu einem bestimmten Zeitpunkt ankommen?!

Ende November wird sicher knapp, wenn man bedenkt, dass zu 99% noch kein Schiff mit Model S beladen und zu uns unterwegs ist denke ich.
Aber ich hoffe natürlich auch drauf, dass da zeitnah mal Neuigkeiten kommen, weil ich nicht wegen 4 Wochen noch Winterreifen für mein M3P kaufen will, der dann weg kommt.

Es bleibt spannend :smile:

Ich war auch sehr überrascht als er sagte, dass es schon so bald komme.
Die Vorfreude ist riesig!
(Die Aussage war so vom Mitarbeiter getätigt)

Die Preise in D für Gebrauchtwagen sind aktuell im Arsch.
Ein Verkauf ist nur unter massiven Schmerzen zu realisieren.

Ich habe noch ein M3P der nicht weggeht, den bekommt nun meine Tochter die hat zwar (noch) kein Lappen aber ich verschenke kein M3P mit FSD für 40k mit 40.000km.
No go!

Dann habe ich wirklich den ganzen SEXY Fuhrpark auf dem Hof … haha….

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe das erholt sich etwas bis die MSP eintreffen.
48.000 für mein M3P mit Ryzen und Panasonic würde ich akzeptieren.
Drunter eher nicht.
Warten und hoffen.

Geht mir auch so. Nur, dass meine Tochter was deutlich günstigeres hat. Aber mein „uralt“ M3 mit FSD kann ich definitiv nicht verkaufen. So sehr reizt mich das Model S Plaid dann doch nicht, es sofort haben zu wollen. Schade. Denn: einigermaßen ordentlicher Preis (durch Tesla) bei Inzahlungnahme und ich würde wechseln.

das Schiff das sie liefert ist in San Francisco angekommen! :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Hoffen wir’s :slight_smile:

Witzig, mein Model S 85D wurde 2016 noch im Container verschickt :wink:

Warum sind die Preise eigentlich so im arsch momentan ?

Krieg, Inflation, Aktien im Keller etc… Da warten viele mit Neuanschaffung und fahren das alte Auto länger.

Das würde ja mit der Aussage des Tesla-Mitarbeiters, dass mein MSP Ende November kommt, übereinstimmen!
Ich freue mich!

1 „Gefällt mir“

Schiff fährt nicht nach Europa, sonder nach Korea, ETA (Estimated time of arrival) 28 Oktober!
Was bedeutet das jetzt?!

1 „Gefällt mir“

Suche jemanden mit Bestellung zum alten Preis, der das Auto evtl. doch nicht haben möchte :slight_smile: gerne PN