Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

Ehrlich gesagt hoffe ich immer noch das die 21“er vom jetzigen MS als WiReifen gehen.
Traglast sollte kein Problem sein.
Wenn die Dimension nicht direkt eingetragen ist im CoC werd ich das beim Tüv probieren.

2 „Gefällt mir“

Werde die 21 Zoll Felgen auf neue Winterreifen ziehen lassen und sie als Winterfelgen fahren.
Hol mir dann für den Sommer neue Felgen. So hatte ich es beim M3P auch gemacht.

Weis aber noch nicht welche Dimensionen ich fahren soll als Winterreifen ?
Die selben wie für den Sommer ?

Wenn Reichweite keine Rolle spielt, dann passt das. Aber mit 19er solltest du im Winter so weit kommen wie mit 21er im Sommer.

Brauch nicht so viel Reichweite. Da nehm ich lieber die 21 Zöller auch für den Winter anstelle von 19 Zoll.
Auto soll ja auch im Winter gut aussehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du schon Favoriten?

Noch nicht so richtig. Schau erstmal nach Winterreifen. Denke werde aber die selbe nehmen wie für das M3P (Conti 860TS).

Für Sommerfelgen wollte ich mir eigentlich welche von vossen holen, aber weis nicht ob man die hier in Deutschland eingetragen bekommt.

Anruf jetzt auch bei mir für meine 2 Reservierungen ! Midnight lasse ich sofort kommen, Schwarzes Plaid S habe ich erstmal auf Mitte Februar 2023 geschoben - noch keine Verwendung dafür und wäre schade den guten Preis sausen zu lassen …

Dito

Habe ein S und X ohne echte Verwendung zum alten Preis :sunglasses:

Bis zum 1Q 23 kann noch viel passieren
$TSLA @333 und ich fülle den Fuhrpark der Firma auf für die besten der besten :grinning:

Auch ich habe am Donnerstag erfolglos, war 1s zu spät am Telefon, dann nochmal am Samstag den Anruf von Tesla München bekommen.
Er hatte keine weiteren Infos zu einem konkreteren Liefertermin, er meinte aber, dass ich auf jeden Fall vorne mit dabei wäre, da ich früh bestellt hätte und die Fahrzeuge nach Bestelleingang zugeordnet werden.

Ich habe RN1144xxxx, bestellt am 31.1.2021.

Konfiguration: Model S Plaid, Schwarz, Schwarz, 21", FSD (ursprünglich Plaid+)

3 „Gefällt mir“

hm. Das freut mich für dich!!

Ich hatte leider sehr spät reserviert (RN117…) und erhielt im September den Anruf mit der Zielvorgabe, den Wagen im Nov/Dez zu erhalten.

Nur leider sind es 20.000 Euro mehr als bei früherer Reservierung, das ist mir zu viel.

1 „Gefällt mir“

Es scheinen die späteren Bestellungen zum höheren Preis doch bevorzugt zu werden, werden doch ca. €20.000 mehr eingenommen.`

1 „Gefällt mir“

kann ich so nicht bestätigen, 2/3 von den „billigen -20k“ wären im Nov/Dez verfügbar.

Gerade auch einen Anruf von Tesla Mannheim bekommen. Ob ich noch Interesse hätte an dem S Plaid :grimacing:. Ähm ja! Dann alles klar, er macht alles fertig bis evtl. im Dezember :grin:.

3 „Gefällt mir“

So, endlich auch den obligatorischen Anruf erhalten.

Eigentlich nur mündliche Bestätigung, Abgleich der Daten (alte Adresse hinterlegt OBWOHL im Account und in der Bestellung geändert).

Fahrzeuge kommen (in D) leider mit Sommerreifen. Werde mir erstmal gute Winterpneus auf die 21" Arachnids ziehen lassen und dann mal schauen ob Poser-Felgen für den Sommer kommen…

Zu konkreteren Lieferzeiträumen ließ er sich auch noch nicht hinreißen außer dem Dez-Feb. was im Account steht.

2x Model S Plaid/weiß/weiß/21“
Res. 114680XXX (März21 als Plaid+) & 115126XXX (Juni21)

2 „Gefällt mir“

Soeben Anruf aus Nürnberg erhalten.
Ob ich das Fahrzeug noch will, Datenabgleich und dass wohl im November das Schiff auf die Reise geht. Allerdings nur Vermutung ihrerseits.
Also im Endeffekt genauso schlau wie vorher :smile:

Meine Bank will eine vorab Kopie der Papiere. Hab ich direkt gefragt, wenn schon mal wer anruft, ob das machbar ist.
Nein, keine Chance an eine Kopie zu kommen vor Zahlungseingang.
Also nächste Woche wieder zur Bank rennen und denen das erklären…

Hm, ich habe auch den alten Preis. Und mir wurde wie gesagt mitgeteilt, dass die Zuweisung nach Bestelleingang erfolgt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die Auslieferung für München soll ja am neuen Standort in Parsdorf erfolgen. Weiss jemand, wie weit die dort sind? Nicht, dass das Auto da ist aber der Übergabe-Standort noch nicht fertig ist :smiley:

Das wäre ja mal sehr gut. Haag i. Obb. ist irgendwie unpraktisch…
Mein erstes Model S habe ich noch in Feldkirchen „im Kuhstall“ übernommen :wink:

Zuweisung kann gut sein, aber nicht Anruf und Bestellung. Ich hatte RN117… und wurde bereits im September angerufen.

Habe heute auch einen Anruf bekommen. Dass es ggf. direkt am 1. Dezember in Mannheim abholen soll.

RN 1160
Bestellt kurz vor bestellstop
Mannheim
Rot/schwarz mit 21 zoll

3 „Gefällt mir“