Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

Die beiden sahen aus, als ob die frisch abgeladen wurden.
Da kommt bestimmt noch eine Q-Kontrolle/Nacharbeit :wink:

Was seht ihr denn da? Ich finde der steht gut da.

2 „Gefällt mir“

Lustig, ich hatte von meinem SA die Info bekommen, dass es jetzt doch Parsdorf wird (aber noch keinen genauen Termin)… das geht hin und her…

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto ist doch dann bereits auf dich zugelassen und die Papiere sind bei dir.

1 „Gefällt mir“

Wo siehst Du eigentlich wer Dein SA ist? Bzw. wie erreichst Du genau den?

So grade netten Anruf mit dem Service Center Hamburg gehabt…

Die Plaids für Hamburg von der Hoegh Transporter sind bereits alle auf dem Hof, es kamen „viele“, er meinte 2 oder 3 komplette LKW.

Auf die Frage von mir „Was macht ihr denn so lange mit denen?!“, sagte er, sie möchten bei den hochpreisigen Fahrzeugen sicherstellen, dass wir sie auch in tadellosem Zustand bekommen und sie ggf Dinge noch aufbereiten und einstellen können.

Habe in diesem Zuge auch den Auslieferungstermin um 1,5 Tage auf den 16. vorziehen können (Da haben wir schon ne weitere Auslieferung für ein Model 3…). So langsam werd ich doch hibbelig :smiley:

7 „Gefällt mir“

Das ist eine wertvolle Information - bekräftigt aber dann meine Zweifel was das zweite Schiff betrifft (Ankunft 22.12 - Auslieferung in .at spätestens 30.12)

Hat jemand seinen S Plaid schon abgeholt? Ist da das Anhängerpaket dabei?

Würd mich auch sehr interessieren, ob es doch dabei ist - hab nämlich auch (voreilig?) schon eine Anhängerkupplung bestellt und geliefert bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir das auch ncht vorstellen aber es steht so geschrieben.

Wir haben noch einen zweiten, gleichen Plaid bestellt, der schippert gerade mit dem zweiten Schiff (Hoegh Trove) zu uns. Laut dem Service Mitarbeiter treffen die Just-in-Time um Weihnachten in HH ein und sollen auf jeden Fall auch dieses Jahr (= 31.12.) tatsächlich ausgeliefert werden. War ihm ziemlich wichtig, dass das irgendjemand abholen kann, wenn ich nicht persönlich kann :wink:

2 „Gefällt mir“

Jetzt werd ich echt nervös. Wenn das Schiff später ankommt! Wir haben momentan Mitarbeitermangel und mein Mann muss am 31.12 in die Spätschicht!!:see_no_evil::see_no_evil:. Hoffe das es bei dem 29.12/30.12. bleibt!

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage als Wartender: Wann habt ihr die VIN Zuteilung erhalten? Vor/beim Beladen der Schiffe in den USA? Oder gab/gibt es auch Zuteilungen nachdem die Schiffe hier ankommen?

PS: RN 1159, wie groß darf meine Hoffnung auf Zuteilung um den Jahreswechsel herum sein?

Die VIN stand bei mir auf der Rechnung. Das Rechnungsdatum ist der 21.11.22 und das Auto ist auf der Trove.

Dito - exakt wie bei mir…

War gestern beim SEC in Hamburg und da stehen ca 15-20 MSP/MXP. Habe leider noch keinen Termin zur Auslieferung, obwohl mein MSP auf dem ersten Schiff war und höchstwahrscheinlich schon in Hamburg steht. Möchte die Mitarbeiter am SEC aber nicht nerven und dort anrufen, also warte ich mal weiter…

2 „Gefällt mir“

weiss einer ob hier bei uns in Renningen schon S oder X Plaid eingetroffen sind ?

Mir wurde aber gesagt, ich brauche mir vor dem 8. Januar gar keine Hoffnungen zu machen und es wird dieses Jahr auf jeden Fall nichts mehr…

VIN Zuteilung war bei mir komischerweise lange VOR der Rechnungsstellung. Mein SA rief mich am 09.11. an, der Wagen wäre jetzt zugeteilt worden. Ich habe da aber noch keine Rechnung gehabt. Einzig konnte ich die VIN im Quelltext der Seite sehen.

@AWe001 will ja nicht pessimistisch herüber kommen, aber wenn du bislang noch keine VIN hast, dann wirst du nur noch über einen Storno eines anderen potentiellen Besitzers eine VIN bekommen - die VINs, die über die Schiffe laufen sind verteilt