Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

NaJa…
Letztes Jahr bei BMW: Ich möchte einen ix bestellen (großes Modell). Bei der Nachfrage nach der Lieferzeit (Niederlassung Düsseldorf): Keinen Ahnung…Was soll das heißen: 2025 ode 2100?
Werk in Mch angeschrieben. Man möge sich an die örtige Niederlassung wenden… Die wissen es auch nicht.
Dann Audi: Etron SQ6, kann man vorbestellen, zu den Lieferzeiten gibts keine Aussage.
Etron Q8…Man muss ich hinterher sein das man einen Ansprechpartner bekommt

2 „Gefällt mir“

Tesla soll keine Angaben zu einem Liefertermin machen und von vornherein sagen, dass Sie keine Aussagen zu irgendetwas machen können. Das weckt dann auch keine Erwartungshaltung. Am besten hätten Sie einfach Dezember - März stehen lassen, dann wäre es ok gewesen…

5 „Gefällt mir“

Papiere sind bei mir, App sagt 9.12. bis 22.12., vorletzte Woche sagte mir mein Tesla Verkäufer das ich das Auto am 8.12. zulassen soll und der 9.12. bestimmt klappt. Heute dann nochmal nach ewigem warten jemanden bei Tesla erreicht und gefragt ob ich meinen Audi morgen abmelden soll und den Tesla anmelden, sagte Sie zu mir das ich den Wagen nicht vor dem 26.12. abholen kann. Ich habe ihr gesagt das ich den Wagen dann am 9.1. abholen würde weil wir im Winterurlaub sind… darauf kam die Antwort das die mein Auto jemand anderes geben würden und ich dann auf März verschoben werden… ich lass jetzt dann wohl das Auto von einem befreundeten Autohändlern mit dem Trailer bei Tesla abholen und melde dann alles im Januar nach unserem Urlaub an. Der Wagen muss doch für die Abholung nicht angemeldet sein, oder?

1 „Gefällt mir“

Doch der muss angemeldet sein, schreibt Tesla so vor.

Ich habe Mitte November unser neues Model 3 mit roten (!) Schildern abgeholt. Trailer wäre lt. Tesla auch möglich gewesen!

Das Teil ist komplett bezahlt. Eigentümer ist der neue Käufer! FERTIG!

2 „Gefällt mir“

Das ist nur beim Model 3 ein Problem wegen der Förderung. Laut dem ALZ Regensburg kann man MS durchaus zB mit roten Nummern abholen!

1 „Gefällt mir“

Die interessante Aussage ist, dass das bedeuten würde, dass zwischen Dez und Februar keine neue Lieferung erfolgt. Gott sei Dank haben die Mitarbeiter keine Ahnung, sodass dies wohl nicht stimmen dürfte.

Meld ihn doch an und lass ihn abholen. Fertig.

Edit: Jetzt hab ichs kapiert. Du musst den Audi vorher abmelden und dann hättest du kein Auto für den Urlaub. Rote Nummer müsste aber gehen.

@A.G und alle anderen, die noch keine VIN haben.

Steht bei euch auch noch „Dezember 2022 - Februar 2023“ oder ist es auf „Januar - März 2023“ gesprungen?

1 „Gefällt mir“

Ei ei ei… jetzt eskaliert es bei Einigen hier hier wohl bald… :sweat_smile:

Zuerst die Freude, dass die ersten Trucks von Belgien starten, dann wiederrum der Twitter-Post, dass es massive Transport/LKW-Probleme geben soll.

1 „Gefällt mir“

Wenn hier die „falschen“ Leute mitlesen müssen wir eh alle zur MPU bevor wir die Kiste vom Hof fahren dürfen…

5 „Gefällt mir“

Aktuell habe ich noch 09.12.-22.12. als Liefertermin stehen.
Letzte Woche war die Info, dass der Wagen am 08.12. in Renningen im ALZ ankommt.
Jetzt habe ich an der Hotline mal jemanden erreicht und mir wurde mitgeteilt, dass der Wagen noch im Hafen im den USA steht. Da ich zwischen Weihnachten und Silvester im Urlaub bin soll ich mich um jemanden kümmern, der das Auto mit einer Vollmacht dann kurzfristig am 30.12. oder 31.12. abholen kann.

Schon fast lustig was die von Ihren Kunden erwarten…
Werde auf jeden Fall niemanden anderes das Auto abholen lassen.

EDIT:
zugelassene Kennzeichen liegen natürlich schon bereit…

Und mit dem 26.12. haben Sie Dich bestimmt auch noch angelogen…ich glaube hier gar nichts mehr…klar, dass die sagen, Du sollst ihn anmelden, denn dann wird er noch 2022 als Tesla Neuzulassung verbucht und befeuert den Kurs. Alles andere, ob Du ihn noch vor Weihnachten oder nächstes Jahr vor Ostern bekommst, interessiert Tesla dann nur noch einen feuchten Kehricht…das war auch der Grund, warum eigentlich fast jeder schon vor langer Zeit angerufen wurde, ob man bereit wäre, den Wagen auch schon früher, eventuell sogar schon Ende November anzunehmen :rofl:…warum wohl…damit jeder denkt: Oh Gott, ich muss ihn sofort zulassen, wenn die Papiere da sind (und natürlich auch, damit keiner mehr abspringt :rofl:) sonst wird er einem anderen zugeordnet. und so bauen Sie jetzt auch noch Druck bei Dir auf, damit Du genau in dem Moment Spalier stehst, wenn es Ihnen passt…das ist alles nur noch eine grenzenlose Unverschämtheit…

5 „Gefällt mir“

Was ich aus meinen Erfahrungen des M3 Erstauslieferungsdesasters 2/3 2019 und nachfolgenden Psychotherapiesitzungen mitgenommen habe - werde den Wagen erst 1-2 Werktage vor einem mündlich bestätigten Auslieferungstermin anmelden…

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Das ganze macht die Marke Tesla so unfassbar unsympathisch.

1 „Gefällt mir“

Nach diesen Sitzungen ist mir die Marke trotzdem weiterhin sympathisch . sonst hätt ich nicht 100+ reingehauen… :wink:

1 „Gefällt mir“

„meinen Tesla“ jemanden anderes geben ist ja auch irgendwie gar nicht möglich… Ich hab ja die Fahrzeugpapiere mit der Fahrgestellnummer… Die können ja nur den Wagen bei sich stehen lassen und warten bis ich komme und ihn abhole…

3 „Gefällt mir“

Ich denke, daytona81 bezieht sich hier auch nicht auf das Fahrzeug, sondern auf die, die hinter dessen Produktion und Vertrieb stehen…

1 „Gefällt mir“

ja, ok
alles zusammen macht die „Marke“ … für mich überwiegt noch das Positive…

So ist es. Das Auto finde ich natürlich immer noch mega.
Aber allmählich fühle ich mich wie ein zurückgewiesener Liebhaber oder so…

6 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile auch etwas resigniert. Habe Tesla in den letzten Wochen über 100.000€ überwiesen. Das Model S ist seit Mitte November angemeldet, da eine Lieferung „Ende November“ angekündigt wurde, beim Y, welches eigentlich von unserer Hausbank finanziert wird, habe ich den zu finanzierenden Betrag vorgestreckt, da Tesla nicht in der Lage ist, einen Zweizeiler mit Zahlungsaufforderung an die Bank zu schicken. Und jetzt sitze ich da, ein Fahrzeug ist angemeldet aber nicht da und das andere Fahrzeug ist da, aber die Papiere sind irgendwo im Nirwana, 100k€ weniger auf dem Konto :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wenn nur 100 Leute 100k einen Monat früher überwiesen haben, weil man Ihnen „Wichtelworte“ ins Ohr geflüstert hat, ist die hieraus erwirtschaftbare Kapitalrendite ein schöner Weihnachtsschmaus für TESLA…

2 „Gefällt mir“