Model S Plaid Bestellungen + Auslieferungen (Teil 1)

Also ich noch nicht, zähle ja auch zu den Frustrierten!
Hoffe auf jeden Fall auf eine Lieferung im Dezember! Alles andere wäre frech, am Telefon 3 mal sagen, das Auto komme im Dezember (Natürlich im Konjunktiv gesprochen seitens der Tesla Mitarbeiter), und dann einen einfach so abblitzen lassen…
Das glaube ich aber nicht!!!

2 „Gefällt mir“

Also ich würde den Kopf noch nicht hängen lassen. Das gestern war eine erst große Welle und nächste Woche geht es weiter.
Somit: Kopf hoch und optimistisch bleiben :upside_down_face: :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine Schlussrechnung und die VIN sind da. Ob mein Model S wohl schon europäisches Festland unter den Rädern hat?

Genau. Lasst uns optimistisch bleiben. Mit guter Laune zum Plaid. Mein aktueller ist ja in 14 Tagen weg und dann fahre ich vorübergehend nen Hyundai :grin:Kann also nur besser werden :v:

2 „Gefällt mir“

Mal kurz ne andere Frage. Steht irgendwo in den Coc Papieren wie das Ladeverhalten sein wird? Also wie beim M3 SR auf 100%Laden oder wie sonst üblich zwischen 20 und 80 bleiben.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Model S/X - Bestellung und vorgesehene Auslieferung ab Q4/2022

Du kannst hier deine VIN eintragen:

2 „Gefällt mir“

in der app hatte sich der Liefertermin auch erst ein paar Stunden nach der Mail aktualisiert.
Die VIN steht auf der Rechnung, die sich aber im Konto ein wenig verbirgt:
Konto öffnen > abgeschlossene Aufgaben > Dokumente > Abschlussrechnung > Anzeigen

@Tespeed
Danke für den Hinweis, ich werde das beobachten, bis jetzt noch keine Abschlussrechnung im Account, bloß die Anzahlung

Bei unseren Nachbarn sind sie schon bei den Bestellern aus 08.2022

Ok. Das macht mich böse jetzt.
Ich habe Dez. 21 bestellt.

2 „Gefällt mir“

irgendeine Logik wird dahinter sein - ich habe eine recht niedrige RN 1144x und die „teure“ Konfiguration midnight silver/weiß/21"/FSD zum allerdings „günstigen“ Preis von Anfang 2021… und habe eine VIN bekommen.
Einfach weiter abwarten :wink:

Bis Q2 23 werden wahrscheinlich alle, die unsere MS/MX bis Q3 22 bestellt haben, bedient. Wenn jetzt 5.000 Fzg. bald ankommen, wäre die nächste Lieferung mit weiteren 5.000 bis Juni 23 ziemlich realistisch. S/X sind Gsd. kein Model Y (wie VW Golf noch vor kurzem) sondern eine Nische, die bei Tesla weltweit nur 5 % der Auslieferungen ausmacht. Ärgerlich für die 2020er Besteller, aber das warten hat bald ein Ende.

1 „Gefällt mir“

Bin schon auf die ersten Videos gespannt! :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Ein Bekannter hat letzte Woche ein Model X bestellt und soll es noch dieses Jahr bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hey Jungs!

Falls einer hier gern seinen Plaid mit schicken Felgen ausstatten will und die standard 19" loswerden mag, ich würde die ganz gern abnehmen wenn der Preis stimmt. Einfach PN an mich :wink:

LG
Elektromaxxe

@A.G Bei mir nix neues.
Bei dir?

Die Vergabe-Welle scheint vorbei zu sei☹️

Bei mir kamen die Model S und Model X Rechnungen jetzt gleichzeitig.
Die Bestellung vom S ist 2 Jahre und die vom X ca. 1 Jahr alt.

Mal sehen, wie ich so viel Geld auf einmal auftreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Ging mir jetzt mit dem MY und MSP ganz ähnlich. Ist schon eine kleine Herausforderung.

Nein auch noch nichts!
Aber nicht verzweifeln, ich glaube, dass wir dieses Jahr noch im Plaid sitzen!

1 „Gefällt mir“