Model S P85D Aufhängung klickt (mit video)

Hallo zusammen, kennt jemand dieses Geräusch? (z.b. bei 0:16s) Tritt vorallem beim einfedern und lenken auf. Oder hat jemand eine Idee von welchem Teil es genau kommt? Habe das Geräusch seit ca. 1 Jahr.

Hmmm ist das Geräusch nur im stand oder auch beim Lenken während der Fahrt? Lenkbewegungen sollten im Stand vermieden werden, Vorallem mit 21“, da sollte ein minimale Rollbewegung dabei sein, also meine persönliche Meinung, es ist doch in schweres Auto und die Buchsen der Streben anfällig

Das 1 jährige M3 meiner Freundin hat gottsjämmerlich geknarzt, als jemand anderes beim SuCh im Stand die Lenkung von links nach rachts gedreht hat und erst dann los gefahren ist (ich war in meinem MS). Habe damals richtig mit der Radaufhängung mitgefühlt LOL =))

Da oft/schnell die Buchsen beim MS/MX reisen, sind die eventuell durch?

So klickende Geräusche kenne ich sonst nur von der Antribswelle, da ist es dann beim Lastwechsel… Verzahnung und kontaktfläche müssen geschmiert werden…

Von wo bist du? War kürzlich bei Reego in Basel, sehr sympathisch und kompetent (sind Von Tesla ursprünglich)

Vielleicht mal ein Video während der Fahrt machen und hier posten. =)

Hier das Antriebswellen Geräusch

Danke für den Tipp! Ich werde mal die Werkstatt googlen (bin in Schaffhausen).
Habe das Video nur im Stand gemacht, damit man es deutlich hört. Das Geräusch tritt vorallem beim einfedern auf, verstärkt während Kurven. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es mit der Koppelstange zusammenhängt aber ich hab Schwierigkeiten das Geräusch genau zu lokalisieren (abgesehen von "vorne links bei im Radkasten). Ich poste morgen mal noch ein Video während der Fahrt :+1:t3:

Bin gespannt was es ist =)

Echt? Wohin denn? :joy: