Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S P85+ baujahr 12/2013

Hallo,
ich bin neu hier und ganze 3 Tage Besitzer eine Model S P85+. Ich freue mich, ein Teil dieser Community zu sein und hoffe einen kleinen Teil beitragen zu können. Bevor das so weit ist werde ich sicherlich noch mind. 1 Mill. Fragen stellen:-). Bisher weiß ich noch recht wenig, nur eins: Ich bin noch nie so ein unglaublich tolles Auto gefahren…
Vielleicht kann mir jemand schon folgende Frage beantworten: Laut Beschreibung des Verkäufers hat mein Tesla Allrad. Kann das überhaupt sein, bein EZ 12/2013? Und wofür genau steht das +?

4 Like

Nein, hat kein Allrad, das gab es erst nach dem D-Day im Herbst 2014.

Gruß Mathie

Schau mal hier rein - Model S P85+

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zum Auto und natürlich auch herzlich willkommen hier im Forum.

Wow, vielen Dank. Im Netz konnte ich sonst nichts finden:-)

Vielen Dank. Schön das hier alle sehr nett sind.

1 Like

Hallo @Altländer-Tesla-Fan,

Ich besitze in 1.Hand ein Model S 85 von Oktober 2013. Mich interessiert, wieviel du für deinen Wagen bezahlt hast und wie viele Kilometer er drauf hat. Kannst du darüber berichten? Gegebenenfalls auch per persönlicher Nachricht.

hmm… Ich denke Du hast Recht, aber das ein Händler das einfach so „mit“ verkauft…? Gibt es einen eindeutigen Hinweis in den Fahrzeugpapieren dazu? Ich könnte mich jetzt ins Auto setzen und das ausprobieren, allerdings bekomme ich das Fahrzeug erst in ca. 4 Wochen angemeldet (Corona lässt grüßen).

Hallo, 35.000 bei 142.000 km.

1 Like

Den hatte ich mal als Loaner - als Werkstattersatzwagen. Eine absolute Spassmaschine … schade das Tesla keinen reinen Heckantrieb im Model S mehr anbietet.

1 Like

Gerne geschehen, manchmal kann man helfen und manchmal wird einem geholfen :wink:

Viel Spass mit dem Wagen und hier im Forum

Oben rechts im Schein unter Punkt 9 steht die Zahl der angetriebenen Achsen.

Hier findest Du eine Liste mit den Bedeutungen der verschiedenen Felder:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/fahrzeugschein/

Gruß Mathie

Nochmals Gratulation zum Tesla Model S, der Preis ist für das P Model gerechtfertigt.
Hast du schon viele Jahre Erfahrung mit einem Hecktriebler? Den Model S Hecktriebler musst du erst richtig kennenlernen. Das Heck bricht selten e aus aber es kann doch Mal passieren. Mit den richtigen Reifen kann der Hecktriebler richtig Spaß machen.
Ein Armutszeugnis für deinen Verkäufer!!!
Das + steht für ein speziell sportliches Fahrwerk.
Ich bin leider noch nie einen P85+ gefahren.
Viel Spaß und lerne die Grenzen des P85+ mit langsamen herantasten kennen.
Wichtig ist auch ab und zu Vollbremsungen zu machen so weisst du ob deinen Bremsen gut eingebremst sind. Keine Angst der Bremsenverschleiß ist sehr gering .
Viel Spaß mit deinem Model S
Liebe Grüße Manni

1 Like

Hi, okay, ist eindeutig nicht Allrad. Da ich hoffnungslos verknallt bin in das Auto werde ich es so nehmen wie es ist. Aber vielleicht werde ich noch mal in die Nachverhandlung mit dem Händler gehen. Danke für deine hilfreichen Erklärungen.

1 Like

Hallo Manni, vielen Dank für die Tipps, werde ich berücksichtigen.

Gib den P85+ nicht wieder her, ist ein tolles Auto!

Wenn Du für die Verhandlung mit dem Händler eine Basis haben willst ist hier ein Preisschild von 2014, wie hoch der Aufpreis für Dual Motor war:

Die 11.000 USD sind eine Ansage. Das sind so grob 10% des Fahrzeugpreises. Würde ich jetzt analog auch auf den Gebrauchtpreis anwenden

Wenn der Verkäufer den Allradantrieb in den Vertrag geschrieben hat oder Du sonstwie beweisen kannst, dass er Dir den Allradantrieb versprochen hat, würde ich mal freundlich aber bestimmt eine Entschädigung fordern.

Gruß Mathie