Model S P1819x

+1 super

Klasse! Könnte ich auch gebrauchen.

@Carsten
Und, hast Du „S“ heute übernommen? Und hast Du bei Lufty Erfolg gehabt?

Leider hat sich die Auslieferung auf morgen verschoben worden und ich muss einen neuen Termin mit Lufty vereinbaren, wahrscheinlich nächsten Mittwoch.

Nach rund 3 Wochen im Model S und 3.400 gefahrenen Kilometern (das ist richtig viel für mich) mal ein kleiner Zwischenstand zu meinen negativen Anmerkungen:

  1. CEE-Adapter soll in den nächsten Tagen per Post kommen
  2. Ein Frunk-Netz soll ich auch bekommen
  3. Das „Wummern“ konnte ich durch Nachjustieren der Heckklappe (bzw. der Gummistopfen) nahezu komplett beseitigen
  4. Die Scheibenwischer sind immer noch recht laut - eigentlich wollte ich das mit Volkers Auto mal vergleichen, habe ich aber vergessen
  5. Radioempfang wurde nach Service-Eingriff besser, ist aber immer noch viel schlechter als im Audi
  6. Schuko-Adapter passt mit dem Verlängerungskabel von e-driver.net
  7. Um auf >350 km Reichweite zu kommen, muss ich langsamer fahren, als ich gedacht hätte. Supercharger müssen her!!
  8. In dieser Jahreszeit bringt S Performance nichts(?) - Kraft verpufft in der Traktionskontrolle. Ich bereue trotzdem nichts, weil ich damals sonst keinen Alcantara-Dachhimmel und keine Performance-Sitze bekommen hätte, und die bringen luxuriöses Ambiente
  9. Das Navi braucht mehr Features, das taugt zurzeit nicht viel

Um es kurz zu machen: ich bin begeistert! In Details ist der S verbesserungswürdig, aber insgesamt ein GEILES AUTO!

Hier noch ein aktuelles Foto von heute:
[album]234[/album]

Ist einfach: Meine hört man kaum, sie sind auf jeden Fall vollkommen unauffällig. Kein Quietschen oder Schubbern, keine gequälten Geräusche vom Scheibenwischer-Motor.

Ja, beim kurzen Probesitzen ist mir der Dachhimmel in Deinem Auto sehr positiv aufgefallen. Macht wirklich was her und passt wunderbar zu dem Multi-Coat Red. Letzteres sieht übrigens in Natura viel besser aus, als ich mir vorgestellt habe. Ein schöne und sehr kräftige Farbe, aber keineswegs knallig oder gar schreiend. Sehr schön anzusehen!

Das Foto ist ja atemberaubend! Ersetzt bei mir ab sofort ein anderes Bild von TMS als Desktophintergrund :slight_smile:

Danke für die Blumen, aber das war ein Glückfall, dass ich auf dem Weg zur Arbeit dieses geniale Licht hatte! Nur schade, dass ich keine vernünftige Kamera dabei hatte, das iPhone gibt das schöne Rot zu fleckig wieder.

Welches iPhone war es? Wenn’s 5S ist, muss ich sofort von meinem 4S aufrüsten :smiley:

:slight_smile:
Ein normales 5er, allerdings habe ich fürs Foto die App „Pro HDR“ benutzt.

Danke für die Info!

ImageUploadedByTapatalk1385581788.486628.jpg
Endlich ist er da…

Auch haben will!

Neulich hat sich jemand an meinem Model S verewigt, als es mal direkt an meiner Grundstücksgrenze stand. Ist mir noch nie passiert, umso mehr ärgert es mich!

Ich werde das mal dem Lackierer meines Vertrauens zeigen, bin aber skeptisch nach den Berichten hier im Forum, dass der Multi Coat Lack kaum auszubessern ist. Ein Kollege meint, ich solle einfach einen Aufkleber drüber kleben, aber das kann ich mir an dieser Stelle und in dieser Größenordnung nicht so recht vorstellen. Oder gibt es hier noch andere gute Ratschläge?

Krass der Vandalismus!
Wenn du Glück Hast ist es nur der Klarlack- sieht für mich jedenfalls nicht so tief aus…

Ich würde bei der Polizei Anzeige erstatten. Manchmal finden die nach einiger Zeit den Täter, der meistens noch andere Autos zerkratzt. Dann kann der für alles aufkommen.