Model S LR (not Plaid) - Auslieferungen Q4/22 - heute

Muss wohl eine magische Glückszahl von Elon Musk sein.:rofl:… wahrscheinlich das selbe auch bei den M3 und MY Auslieferungen… das wird echt heftig für die Tesla Jungs und Mädels…
Dann dir viel Glück und wir sehen mal was die Tage noch bringen…

1 „Gefällt mir“

Dito :grinning: :+1:

Warum rote Nummer? Ist Deine Zulassungsstelle schon in den Weihnachtsferien? Glückwunsch um Auto!

Und auch Alle um 14:00. Ich auch :crazy_face:

Hab heute 0:15 email von Tesla erhalten, dass es bei Zulassung in 2022 tatsächlich 10.000 Supercharter-Kilometer umsonst gibt.

2 „Gefällt mir“

Hier wird das Thema behandelt: Supercharger Auslieferungsprämie in 2022

RN1144 vom 28.01., so langsam kommen ja die Einschläge näher, so langsam bin ich echt gespannt

Hatte gerade mit der Hotline gesprochen, weil meine Rechnungsadresse nicht stimmt. Dabei hab ich Info erhalten, dass Renningen als Auslieferungsort nicht mehr gibt…alle aus Grossraum Stuttgart kommen nach Holzgerlingen.
Und am Ende meinte er, dass mein Fzg zwar für den 26-31.12 eingeplant ist (akt.Auslieferungsdatum 26.12) aber das wird eher Anfang 2023…wir werden sehen…ich muss jetzt mal bezahlen, wobei die Rechnungsadresse immer noch nicht passt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Auf einmal ist alles anders :hugs: Plötzlich ist das Model S zum Greifen nah, nach fast 2 Jahren Wartezeit. Eigentlich kommt es da jetzt auf ein paar Tage nicht mehr an…Wenn da die 10000 km free supercharging nicht wären :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wir haben uns entschieden.

Das Model S 19" Red Multicoat LR wollen wir stornieren. RN1156…

Kann mir jemand die Telefonnummer zum stornieren geben? Finde das grad nicht.

Danke für eure Hilfe.

Was ist dein Grund, dass du stornierst?

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns umentschieden und werden den Porsche Taycan Cross Turismo 4S bestellen…
Software ist zwar einfacher aber das Fahren und die Qualität ist besser. Aber das ist eine rein persönliche Entscheidung.
Ich will hier nicht haten oder so was, haben ja noch das 2019er Model S und sind zufrieden, bis auf die üblichen Software und Hardware Macken.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Ich hänge auch gerade etwas durch. Ich habe auch einen Taycan 4S aber Bj2021 im Auge…und der Grund ist: ich sage nur Journalisten…aber lassen wir das.
Ich habe noch 2 Nächte, dann muss ich entscheiden.
Dir viel Spaß mit dem Taycan, meine Firma hat die elektr. Ladeklappe von der Idee bis zur Serie für/mit Porsche entwickeln…kann ich nur empfehlen :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar, warum nicht? In den 2 Jahren hat sich auch unheimlich viel bei der Konkurrenz getan. Ich lass mich jetzt auf das Abenteuer Model S ein, bin aber auch gespannt , ob das Fahrwerk mit den S-Line Sportfahrwerken von Audi mithalten kann, die ich gewohnt bin. Aktuell fahre ich ein gemietetes Model 3 LR und das macht jenseits von 180 km/h definitiv keinen Spass. Diesbezüglich dürfte der Porsche über jeden Zweifel erhaben sein. Letztendlich geht es doch immer darum, das für einen selbst stimmigste Gesamtpaket zu finden. Evtl die Model S Option verkaufen?

Ne, das ist meiner :slight_smile:
Spass beiseite.
Same here: Daten zur Auslieferung wurden abgefragt, Inzahlungnahme meines bisherigen (nicht alten) Model 3, usw.
Bin sehr gespannt ob am 24.12. jemand ausliefern will :evergreen_tree:

1 „Gefällt mir“

Model S LR Schweiz - eine SMS ist gerade gekommen und ich konnte das Auslieferungsdatum auswählen - 29/30/31.

1 „Gefällt mir“

Also auch die Rechnung gerade gekommen oder hattest du vorher schon ne Rechnung?

Rechnung habe ich schon vor mehreren Wochen erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich auch um 0:15 :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast Du noch nichts?
Ich hab auch RN11440… bestellt 22.1.21
Und Donnerstag vor 2Wochen die SMS ich soll zahlen.
Vieles hat im Account nicht funktioniert, aber jetzt läuft alles.
Abholtermin 29.12. um 12h