Model S LR (not Plaid) - Auslieferungen Q4/22 - Q1/23

Abgrenzung zu Plaid Auslieferungen (anderes Thema)

In Vorfreude auf die kommenden LR Auslieferungen

5 „Gefällt mir“

Hi - wie im Chat besprochen:

Tesla S LR
Bestellt: 16.10.21
Bestell-Nr: RN115864289

Noch keine Zuteilung
aber heute morgen habe ich das Update erhalten (Mail), dass ich Lieferort und Zahlweise bestätigen soll. KEIN Comitment für eine Lieferung. KEIN voraussichtliches Auslieferungsdatum.

Anybody else?

3 „Gefällt mir“

Schweiz - Model S LR, 19”, Rot/Creme, FSD.

Bestellt 07/2021, kommt am 21.12.2022 in Zeebrugge. Noch kein Auslieferungstermin.

2 „Gefällt mir“

Berlin - Model S LR 19" Blau/Creme

Bestellt 05/2021, RN115, keine Lieferzeit nur das es demnächst verkündet wird.

Email heute morgen bekommen und sonst aber weiter nichts gehört. Habe mal meiner SA geschrieben, vielleicht weiß die ja mittlerweile mehr.

1 „Gefällt mir“

Tesla S LR Grau/Creme
Bestellt 27.5.21
RN 1150…

email heute früh bekommen. Lieferort, Zahlungsweise etc gewählt.
Kein Lieferdatum, keine VIN

Meine laienhafte Hochrechnung/Bauchgefühl ohne Gewähr: Lieferung Ende Q1 2023

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe deine Glaskugel ist kaputt. Die Email heute wo das Schiff in Baltimore ist. Fühlt sich einfach nach einem zu großen Zufall an wenn das jetzt für Ende Q1 die Mail war.

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich plane immer konservativ, dann freue ich mich umso mehr, wenn’s besser läuft. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Tesla S LR (das vernünftige Auto)
Midnight Silver Chreme 19"
bestellt 22.04.2021 RN1148…

Noch keine Zuteilung
aber heute im Account nachgelesen, dass ich Lieferort und Zahlweise bestätigen soll. Und Anfrage ob man die THG-Quote gegen 1500,KM Free-Charching tauschen möchte. KEIN Comitment für eine Lieferung. KEIN voraussichtliches Auslieferungsdatum.

1 „Gefällt mir“

Genauso bei mir:
Model S LR, midnight silver, schwarz, 21 Arachnid, FSD
RN: 115xxx
Bestellt am 21.06.21
ALZ: Dortmund

Heute Mail bekommen, keine VIN, kein Datum…
Nicht dass ich jetzt noch im Dezember damit rechne… aber bei uns gibt es eh keine Zulassungstermine mehr in diesem Jahr. Ab 23.12. machen die auch vorsichtshalber zu…
Ich denke irgendwann ab Februar wird es akut. Wir hoffen natürlich Januar.
Wir schaffen das alle!

Viele Grüße an alle
Tom

Also nach Rückfrage bei meinem Tesla Zentrum in Mannheim kommt meiner nächste Woche und befindet sich gerade auf dem Weg von Zeebrügge nach Mannheim.

1 „Gefällt mir“

Wann hast Du bestellt? Hat einer Idee wie viele S max auf diesem Schiff sein könnten? Hat einer nen Tipp/ Kalkulation wie viele S LR in Deutschland 2021 vorbestellt wurden? 2.000? 5.000? Mehr?

Du hast also schon bezahlt und eine VIN? Fuer deinen LR?

In dem Zusammenhang gefragt, was ist der Grundpreis (Brutto) für das MS LR? < 100K€?

Meiner kostet 91.600 Euro. Also ja, unter 100K, aber ist halt Bestellung von letztem Jahr.

Model S LR
Weiß/blau, 21“, FSDd mit 19“ WR
Bestellt 22.01.21
SMS wegen Ergänzung Daten, Zahlweise und Rechnung im Account am 1.12.Liefertermin zunächst 13.-27.12.
VIN auf der Rechnung und Liefertermin auf Rechnung 14.12.
Seit gestern Liefertermin 29.-31-12.

4 „Gefällt mir“

22.01.21… Hut ab - wartest schon ganz schön lang. :slightly_smiling_face::upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Model S LR
RN115…
Bestellt 10/21
Rot/schwarz 19" EAP
Gestern SMS bitte Account vervollständigen mit Abholzentrum und Zahlungsweise
Logischerweise noch keine Rechnung und keine VIN.

Winterräder muss ich wohl im SeC bestellen. Das machen wir aber erst wenn die VIN da ist.

Ich habe einen MS Max Reichweite im 11/2020 bestellt. Rechnung kam vor einer Woche. Auto soll ich am 31.12.2022 bekommen.
In der Rechnung steht keine Lieferzeit. Das Auto ist nicht in der BAFA Liste und auf der Rechnung wurde der Herstelleranteil an Prämie nicht ausgewiesen. Eine Umweltprämie ist somit ausgeschlossen. Schade Tesla.

1 „Gefällt mir“

Öhhmmm ist dir bekannt das Luxusfahrzeuge keine Förderung bekommen?

3 „Gefällt mir“

Seit es den SR nicht mehr gibt ist BAFA nicht mehr möglich. Keine Ahnung warum das S immer noch in der Liste steht.