Model S LR (not Plaid) - Auslieferungen Q4/22 - heute

Na dann hofft mal das beste…

1 „Gefällt mir“

Beachtet aber auch die Möglichkeit das zwar ein Anschluss vorhanden ist, dass aber nicht heissen muss das auch ein Radar verbaut wird. Der HW4 Computer wird für alle Fahrzeuge gleich gebaut, auch die neuen.

das ist natürlich möglich - hat noch jemand AP4:true in Verbindung mit radar:false im Quellcode?

1 „Gefällt mir“

Auf der Bestellübersicht? Nein. Oder hast du schon api-Zugriff?

Nein - ich habe den Vision Only Hinweis mit der „nächsten Generation Hardware“ noch nicht akzeptiert. Dort im Quelltext (Browser) per Suche steht „ap4:true“ und davor „radar:false“. Heute Anruf von Tesla Berlin bekommen wegen Auslieferung. Angeblich keine USS und alte Hardware. Sehr verwirrend. 503XXX.

Von wann ist den das Coc? Also wann wurde die Typengenehmigung erteilt? Es gab doch an Anfang Februar nochmal eine neue Typengenehmigung.

Seit heute Nacht habe ich einen Auslieferungstermin im System: Freitag, 11:30. Hab aber noch keine Ankündigung der Papiere von UPS. Selbst wenn die heute kommen wird das eckt knackig knapp.

Später mal bei den Freundlichen anrufen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

hat heute schon jemand abgeholt und kann was zu den Kameras sagen?

Das Lustige ist ja dass in einem anderen Thread alle gegen HW3 sind und nur HW4 haben wollen.

Wenn ich das Auto jetzt nehme ist es quasi dann unverkäuflich… oder kaufst du es mir dann ab?

https://tff-forum.de/t/model-s-x-modelljahr-2023-hw4/

wieso sollte das unverkäuflich sein? selbst alte Model S bis 2020 verkaufen sich noch. es gibt genug Leute denen ist die Hardware egal und suchen einfach einen Preislich attraktiven Elektro welcher Gebraucht noch lange fährt.

sind nicht alle solche Nerds wie wir :smiley:

Selbst ich habe lieber einen Model S 75D als Gebrauchtwagen geholt obwohl bereits der Raven verfügbar war. Damit konnte ich 3 Jahre problemlos fahren und hab neue Funktionen bekommen. Ob ich nun mit EAP auf HW2.5, 3 oder jetzt 4 fahre macht keinen Unterschied auf der Autobahn. Ein Kollege mit dem neueren Model 3 hatte da auch nicht mehr Funktionen welche direkt das Fahren beeinflussen.

5 „Gefällt mir“

Naja, dein S75D wird wahrscheinlich aber auch nur die Hälfte vom Raven gekostet haben.

Wenn man 150.000€ ausgibt wäre es schon ganz gut ein wertbeständigeres Fahrzeug mit HW4 anstatt HW3 zu kaufen.

Ich denke bei einem Plaid wird es die wenigstens stören im gebraucht Markt wenn es HW3 ist anstelle HW4. einen Plaid kauft man sich doch Primär wegen den 1020PS und der Beschleunigung als wegen der Kameratechnologie oder so. Sonst wäre es ja direkt günstiger gegangen sich einen LR zu kaufen.

Die Supersportautos von heute sind ja auch nur wegen der Leistung so teuer, viele haben nicht einmal ei richtiges Infotainment System verbaut.

1 „Gefällt mir“

Naja unverkäuflich ist vielleicht das falsche Wort - für 3,50€ - 60.000€ wird man schon jemand finden der es nimmt

Sobald sich aber herausstellt dass HW4 mit Radar viele Vorteile hat wird keiner mehr HW3 wollen

Nicht „sobald“ sondern „sofern“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Nö Danke kein Bedarf. Mein Einhorn hat sogar noch USS :wink:
Bin mir aber recht sicher, dass ich den in 3,5-4,5 Jahren recht gut verkaufen kann.
Fährt sich echt Klasse - und die Spur auf der AB inklusive Abstand mit der HW3 hält er auch super.

Wüsst jetzt nicht welche groben Vorteile HW4 bringen könnte - zumindest im EU Raum wo vermutlich noch die nächsten 5 Jahre an einer Verkehrsordnung für Lvl 2 und 3 rumgebastelt wird :man_shrugging:
Auch die mittlerweile 1Mio+ M3 und My verlieren wohl aus oben genannten Grund (kaum?) an Wert wenn HW4 rauskommt - zumindest nicht im EU Raum wo sowieso nur EAP genutzt werden kann.

3 „Gefällt mir“

Ich sag mal abwarten. Ich denke das wird einen großen Unterschied machen.

Hoegh Osaka fährt nun von Baltimore ab richtung Zeebrugge. Ankunft: 2023-03-19 07:30 LT (UTC +1)

4 „Gefällt mir“

Rohrkrepierer.

Die Papiere werden (für mich) wohl erst heute verschickt. Nächster Auslieferungstermin: Dienstag.

1 „Gefällt mir“

Moin,

das weißt du woher? Ich warte auch auf meine Papiere…

Hotline. (10 Zeichen)